Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Wieder so schöne Bilder von diesem wunderschönen Romeo :saint:

    Ich wäre kein guter Züchter, weil ich keinen dieser Wonneproppen mehr hergeben könnte. Da bin ich immer hin und weg, wenn ich Welpen sehe.

  • Luna Danke dir :* Die Züchterin hat bei der Abholung geweint als Sie mir den kleinen in den Arm legte im Auto. Hat mir fast mein Herz zerrissen!

  • Wieder so schöne Bilder von diesem wunderschönen Romeo :saint:

    Ich wäre kein guter Züchter, weil ich keinen dieser Wonneproppen mehr hergeben könnte. Da bin ich immer hin und weg, wenn ich Welpen sehe.

    Würde mir auch so gehen.

  • Danke euch von Herzen, ich hab auch eine riesen Freude an ihm <3 Letzte Nacht hat er mich um 01:30 Uhr geweckt, um 00:00 bin ich ins Bett. Er hatte dann leider wieder Flüssigen Kot. Dann hat er von 01:45 bis um 08:40 durchgeschlafen, ich musste ihn heute wecken ^^ Er war dann aber 3 Stunden total agil, meine Mama kam noch zu Besuch, er ist fit und nun habe ich ihn in die Box gepackt (wenn er anfängt alles anzuknabbern und rumrennt wie ein irrer ist er übermüdet, hab ich bereits gemerkt), er schläft nun tief und fest. Ich werde heute noch 3 Kotproben sammeln und diese werden dann beim TA noch angeschaut Morgen. Mal schauen, er muss nur 2 mal in 24 Stunden sein grosses Geschäft verrichten aktuell. Gewicht ist stabil geblieben und er frisst weiterhin wie ein Weltmeister. :)

  • Der ist aber auch toll <3


    Und das mit dem flüssigen Kot kenne ich von Simba. Am Ende waren es Giardien, da gibt es aber mittlerweile gute Möglichkeiten.

    Drück euch die Daumen!

  • Blackie Danke dir :) Meine Befürchtung ist auch, dass es Giardien sind. Ich denke auch dass wir dies in den Griff kriegen, deshalb schaue ich gerne auch direkt beim TA nach, wenn ein so kleiner Mann mehr als 3 Tage Durchfall hat. Komisch ist halt auch dass er nur so wenig muss, deshalb will ichs abgeklärt haben. Er nimmt ja aktuell auch echt alles in den Mund was er nur finden kann ^^

  • Entzückend 😍


    Gut, dass er quietschfidel ist und mit Appetit frisst, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist.


    Ja, das Aufgedrehte vor dem Umfallen, das kommt mir sehr bekannt vor😆

  • Ich würde es auch abklären lassen....denke aber nicht das es Giardien sind.

    Was soll das denn für ein Zufall sein, das die sehr fürsorgliche Züchterin nix merkt von so einer Krankheit oder er es die paar Tage bei euch, dann bekommt.

    Ich denke es ist Stress, neue Baktierien, Keime usw., wie von den Züchtern hier im Forum voraus gesagt.....deshalb raten ja so gut wie alle Züchter von einer schnellen Futterumstellung ab, weil der kleine Oranismus eh mehr als genug zu tun hat....aber du hast ja deine Entscheidung bereits getroffen.

    Ja, ich weiß das du noch nicht Umgestellt hast......

  • oder er es die paar Tage bei euch, dann bekommt.

    Das ist gar nicht mal so abwegig, wenn man mal bedenkt, wie die Giardien in den Körper des Hundes kommen.

    Da reicht schon ein kontaminierter Kothaufen auf der Gassistrecke und es ist geschehen.


    Nichts desto trotz hoffe ich aber auch, dass es nur der Stress ist! :*

  • Wenn ich mich recht erinnere, werden Giardien öfter mal mit der Muttermilch übertragen?

    Unsere Daumen sind auch gedrückt, das es keine sind.

    Er er ist wirklich Zuckersüß und zum direkt mitnehmen

  • Wenn ich mich recht erinnere, werden Giardien öfter mal mit der Muttermilch übertragen?

    Hmm... davon habe ich noch nicht gehört.

    Wenn die Mutter erkrankt ist, könnte es höchstens über Ihren Kot kommen (würde ich als Laie sagen)



    Er er ist wirklich Zuckersüß und zum direkt mitnehmen

    Nix da, hinten anstellen! :P:P