Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Luna Genau:)Auf dem ersten und letzten Bild ist unser kleiner zu sehen. Bin gespannt wie er sich entwickelt hat, Live ist doch nochmal was anderes als via Bilder. Ja, die Welpenzeit werde ich diesesmal besonders geniessen<3Vor kurzem waren die kleinen erst geboren, morgen sind Sie schon 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Flug.

  • Tilli Ich hatte zu meinem Partner genau das GLEICHE gesagt^^Er sagte mir dann: Also er ist einfach sehr süss ja^^Der wird noch was erleben wenn der kleine da ist aber ich habe ihm bereits vermittelt, dass es wahnsinnig viel Arbeit wird8)

  • Kimba2001 Ja wir hatten den gleichen Eindruck. Klar, süss sind Sie alle und nun sind auch alle sehr interessiert an menschlichem Besuch. Der kleine ist aber offen, kam auch draussen alleine mit uns ein Stückchen mit, hatte Freude am Spielzeug und hat immer wieder den Kontakt gesucht. Passt mir vom Charakter her sehr gut. Wir gehen nächste Woche nochmals, übernächste Woche hat die Züchterin zu viel zu tun am Weekend, dann werden wir 1 Woche vor der Abholung nochmals hingehen. Nun sinds nur noch 4 Wochen bis zur Abholung.

  • Soooo niedlich der Kleine❣️


    Sehr verspielt und wie eilig er es hat, um zu dir zu kommen! Du hast die richtige Wahl getroffen.

    Es hat wirklich große Vorteile wenn der Züchter so in der Nähe ist. Es macht viel Unterschied, ob man den Welpen einmal besucht und beim nächsten Mal schon abholt oder ihn bis zur Abgabe einige Male sehen kann. So kann man einfach besser erkennen, welcher Welpe gut zu einem passen wird.

    Sicher wird einem der Züchter den richtigen Welpen empfehlen, wenn ihm an seinen Hunden etwas liegt. So fühlt man sich aber doch wohler, wenn man selbst den für sich passenden Welpen finden kann. Noch dazu, wo du so viel Erfahrung mitbringst. Bei einem Neuling in Hundehaltung ist es sicher andersrum besser.

  • Danke sehr ihr beiden:):*Also ich empfinde es diesesmal auch als sehr bereichernd, dass wir so regelmässig vorbeigehen dürfen. Nun haben alle Welpen ihre Besitzer ausgesucht, die Züchterin hat nur der Familie die ihren ersten Hund haben werden empfohlen, welchen Welpen Sie nehmen sollen. Ich denke die Konstellation passt sehr gut und trotzdem macht man sich auch ein wenig Druck, von Woche zu Woche etwas mehr. Will man doch auch alles richtig machen.


    Vor allem finde ich das Vertrauen der Züchterin schön. Sie hat uns auch alleine gelassen und wir durften so ungestört die Zeit geniessen, als ich dann merkte dass alle langsam müde werden, sind wir wieder gegangen. Halte auch auf jedenfall auf dem laufenden.


    P.s Der kleine liebt Schuhe, diese ziehen ihn magisch an. Was bin ich froh, dass unser Schuhschrank verschlossen ist^^

  • Luna SEHR SEHR GERNE<3 Bin schon gespannt, wie er mit 10 Wochen aussehen wird. Ich freue mich besonders darauf, wenn die Öhrchen langsam anfangen, sich aufzurichten^^

  • Oh ja, ich fieber hier auch ganz neugierig mit. Die Fotos sind sowas von toll. Das erste mit deinem Partner könnte die Überschrift "Liebe auf den ersten Blick" tragen, die beiden sehen so begeistert voneinander aus. Richtig schön anzusehen.