Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Also gibt es sie doch, die HH die ihre Hunde verrückt machen auf ein Objekt, NUR davon rede ich, nix anderes.... ;(

    Doofe Leute und unfähige Hundeführer gibt es immer, die ihren Hund verrückt machen.

    Solche Leute wirst du aber niemals im Hundesport oder als Diensthundeführer sehen.

  • Wenn du das sagst, das es die beim Sport nicht gibt, dann ist doch alles gut.....hier wurde aber behauptet das es sowas gar nicht gibt, leider kenne ich 2 Fälle, ähnlich wie Asena.

    DIESE Fälle sind Tierquälerei, ob es im Gestzbuch steht oder nicht, ist mir total gegal.

  • KImmo, ich glaub nicht dass mir diesbezüglich irgend ein Licht aufgehen muss. Ich mag mich auch nicht über Begrifflichkeiten streiten. Gehe jetzt lieber meine Hunde bespaßen... Sucharbeit übrigens...

  • Klein Romeo war toben auf der Wiese und hat sich auf einmal hingelegt und sich voller Freude in Fuchsscheisse gewälzt. Alles war voll, Rücken, Kopf, beide Seiten, bin mit offenem Fenster nach Hause gefahren :S


    Wir hatten früher so einen Kandidaten Zuhause und ich hoffe dass es nun nicht gleich täglich passiert ^^


    Ansonsten wächst und gedeiht der kleine Mann. Wir halten die Runden nach wie vor kurz und er schläft aktuell gute 17 Stunden verteilt über den Tag und in der Nacht. Was ich im Auge behalte ist sein Urinieren. Seit Gestern habe ich immer mal wieder kleine Tröpfchen am Boden festgestellt. Pipi macht er aber genügend Draussen und er hat dabei auch keine erkennbaren Schmerzen. Beobachte dies aber weiterhin. :)

  • 🤣🤣🤣


    Ach Dimi, jetzt hat Romeo sich so dolle bemüht, um diesen wunderbaren Geruch in sein Fell zu bringen und dann wird er gebadet. Du Spielverderberin 🤣


    Er ist so süß😍

    Und auch schon ein schönes Stück gewachsen.


    Für das Tröpfeln halt ich die Daumen, hoffentlich ist es bald wieder weg.

  • Er wollte sich doch nur mit dem "Duft der Natur" parfümieren :D ....Tilli würde da toten Fisch / Frosch empfehlen. Ich eher weniger. Der Blick in der Wanne ist herrlich, die können ja solange komisch gucken, bis man ernsthaft überlegt, ob der Gestank nicht doch irgendwie zu ertragen ist. Unglaublich, wie viel Romeo schon gewachsen ist. Und niedlich ist der kleine Kerl, aber ich glaube, das habe ich schon irgendwie ein paar duzend mal gesagt. Zum verlieben :love: Ich drück mal die Daumen, dass er sich bei der Kälte nichts eingefangen hat an der Blase.


    Das gibt dann immer noch blaue Flecken, allein durch die Intensität mit der sie Dich anspielen. Wenn Du bei den derzeitigen Bodenverhältnissen überhaupt auf den Beinen bleibst


    Hach, danke mein Ego ist gerettet. Hab heute morgen beim Treibball rummimost, meint Frau Hund, Brille vernebelt, Mütze sitzt nicht richtig, Rucksack nervt, wollte den nicht in den Schnee pfeffern,....zack, Treibball vors Schienbein :D hätte ich keine dicken Winterstiefel gehabt, hätte ich einen einbeinigen Freudentanz aufgeführt. Nen Schuß wie ein Fussballprofi hat die =O

  • Ach, der kleine macht sich doch echt toll :love:

    Und das mit dem Pipi...

    Bei Simba war es so, dass er bis zum 10. oder 11. Monat beim sich freuen immer etwas gepinkelt hat.

    Ich hoffe, das lässt bei euch schnell nach ^^

  • Blackie Ich hoffe auch :) Denke nicht dass er sich da was eingefangen hat, meist passiert es auch wenn er mal muss aber nichts anzeigt und die Wohnung erkundet. Gehe ich dann nach Draussen macht er auch Pipi. Ja er macht sich wirklich gut :love:


    Boss  Tilli Als ich ihn da so hab sitzen sehen dachte ich ernsthaft für eine Sekunde: Wälz dich Morgen gleich nochmal :D Toten Fisch oder Frosch <X , da ist bei mir eine Ekelgrenze erreicht aber Fuchsdreck riecht auch nicht wirklich viel besser ^^ Ja er wächst wirklich extrem aber sein Linkes Öhrchen will sich aktuell nicht aufrichten, dafür steht ja sein rechtes ^^


    Luna Also ich dachte ich bleibe definitiv noch verschont damit aber naja, leider nicht :D Was er auch mit Vorliebe klaut sind Unterhosen aus dem Wäschetrog im Badezimmer oder aber die Klobürste. Als Gestern Nachmittag eine Arbeitskollegin da war kam Romeo angerannt mit den Unterhosen meines Partners und er gleich hinterher. Natürlich hat sich Romeo ein Spiel draus gemacht und ist mit den Unterhosen um den ganzen Tisch gerannt:D Mit einem Welpen wirds definitiv nie langweilig. Schuhe liebt er auch, die müssen wir konsequent in den Schrank stellen. Ansonsten lässt sich der kleine immer wieder was einfallen, heute stand er als ich in die Küche kam auf dem offenen Geschirrspüler den ich eigentlich gleich ausräumen wollte und räumte das Besteck einzeln schonmal aus. Wenn ich Konsequent bin und ihm was verbiete, versucht er gelegentlich mich rotzfrech anzubellen und rennt davon. Sein Bellen gleicht aber eher noch einem Quitschen ^^ Ach was muss ich Lachen jeden Tag.