Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Romeo ist wirklich so ein toller Hund. Klar, die Pubertät wird noch folgen etc aber er ist sehr sehr sozial. Bellt nach wie vor keine anderen Hunde an, hat andere Menschen gern und arbeitet wahnsinnig gerne. Die kleinen Übungseinheiten fordert er täglich ein, bringt mir selbst sein Spielzeug zum Spielen und tobt für sein Leben gerne ( Hab von heute noch 2 Videos hochgeladen). Romeo ist heute 5 Monate alt geworden, bis jetzt wächst er gesund und ich hoffe sehr dass dies so bleibt. Ein wirklich toller Hund, auch im Strassenverkehr lässt er sich von nichts beeindrucken, er hat einen sehr gefestigten Charakter. Schmuseeinheiten fordert er aktuell auch mehr ein, ohne Kuscheln am Morgen verlassen wir nicht die Wohnung. Natürlich hat er auch bereits das Herz meiner Mama erobert, Sie hatte heute eine riesen Freude an ihm.


  • Es freut mich sehr, dass euer Weg so schön und geebnet verläuft, wenn man von dem riesigen Schrecken absieht, die die OP nach sich zog.

    Du machst das aber auch mit soviel Herzblut, Verständnis und Wissen, das kann einfach nur gut werden😉

  • Boss So nett von dir danke VIELMALS <3 Gebe mir sehr viel Mühe so wie du aber auch mit deinem Boss. Bin auch sehr froh dass seit der OP soweit Ruhe eingekehrt ist. Etwas Aufatmen werde ich aber erst nach dem Vorröntgen können ^^ Bisher wächst er aber schön gleichmässig und ist sehr fit ^^

  • Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um Romeo. Keine Ahnung obs nur so ein Gefühl ist aber irgendwie wird mich der Gedanke nicht los dass irgendwas mit seiner Hüfte nicht stimmt. Es kann sein dass er vom Wachstum etwas gehemmt ist aber Romeo Schläft aktuell wirklich viel und wirkt auf mich jeweils nach dem Aufstehen manchmal recht Steif. Dazu kommt dass er nach Toberei meist hinten für 1 bis 2 Tage nicht ganz sauber läuft. Die Angst ist somit auch wieder da, ich werde ihn vorsichtshalber in 3 Wochen beim Spezialisten vorstellen, laut ihm wäre es besser wenn er bereits die 6 Monats Grenze erreicht hat fürs Röntgen der Hüfte. Romeo ist aktuell auch Draussen sehr ruhig, klar hat er seine 10 Minuten wo er hochdreht aber manchmal hab ich das Gefühl ich gehe mit einem 12 Jährigen Hund Gassi.

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur übervorsichtig, bin halt ein seehr gebranntes Kind. Trotzdem schwirrt mit der Gedanke sehr im Kopf rum.

  • Ach je. Fühl dich mal gedrückt.

    Das fühlt sich sicherlich gerade total sch*** für dich an, nach deinen Erlebnissen.

    Ich drück feste die Daumen, dass es einfach wachstumsbedingt ist und du dir "ganz umsonst" Sorgen machst.

    Und ich wünsche dir, dass du die nächsten drei Wochen gut rumbringst ohne zu sehr Gedankenkarussell zu fahren. :*

  • Danke euch :* Ja ich werde die Pferde jetzt mal nicht scheu machen und ihn weiterhin gut beobachten :) Sollte es schlimmer werden, werde ich den Termin früher wahrnehmen.

  • Warscheinlich werde ich die 3 Wochen sowiso nicht aushalten und früher um einen Termin bitten, ich kenn mich da einfach zu gut ^^

  • auch meine daumen sind gedrückt. Aber im wachstumsschub sind sie ruhiger, schlafen viel und alle knochen wachsen nicht gleichzeitig... gönn ihm die ruhe, es muss nicht immer was schlimmes sein. Aber ich kann dich gut verstehen, bei deiner vorgeschichte, dass du dir da sorgen machst.

  • Nun mach Dich mal nicht verrückt.

    Wenn er nicht wirklich Anzeichen von Schmerzen zeigt dann würde ich ihn einfach wachsen lassen. Ist ja oft der Fall, dass durch das starke Wachstum mal was klemmt oder dass die dann auch ganz komisch aussehen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben und ihn nicht überlastet. Wenn er wirklich was hat dann ist das wohl etwas vererbtes und da kannst Du eh nicht wirklich viel machen außer schonen. Und lass ihn erstmal erwachsen werden, dann sieht man mehr. Außer Du willst etwas ganz schlimmes ausschließen, aber da hätte er wohl ganz andere Symptome.

  • drück dir die Daumen Dimi27. Hoffe und denke es sind nur Wachstumbeschwerden.

  • Fühl dich mal fest gedrückt, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Das Gedankenkarussel macht sein eigenes Ding und lässt sich schwer bis kaum beeinflussen.


    Es ist ja durchaus gut möglich, dass er durch sein Wachstum bedingt einfach fix und foxi ist. Auch Bänder und Sehnen müsse mitkommen beim Wachsen, mal ganz abgesehen vom Knochenbau und der Muskulatur.


    Vielleicht hat Romeo sich eine kleine Blockade zugezogen, die für ihn unangenehm ist. Lass mal die Physiotherapeutin einen Blick darauf machen. Oder er spürt die Narben der OP. Es gibt viele Gründe, warum er etwas klamm laufen kann und es muss nicht immer ein ernstes Problem dahinterstehen.

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur übervorsichtig, bin halt ein seehr gebranntes Kind. Trotzdem schwirrt mit der Gedanke sehr im Kopf rum.

    Das ist auch sehr verständlich. Aber vielleicht kommen auch nur Zahnwechsel, Wachstum und beginnende Pubertät zusammen.