Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • nö Muriel du hast dir hier nicht alles durchgelesen. Momentan geht es darum das der Hund unrund läuft und da bringt es einfach wenig hon wenig Muskeln und Untergewicht zu schreiben! Du kannst es einfach nur von Bildetn einschätzen und wenn TA und Trainer es anders sehen und zwar grundsätzlich würde ich mal meine Literatur erneuern.

    Davon abgesehen macht Dimi 27 viel mit dem Hund.

  • foodspring eine Marke die Menschen Nahrungsergänzungen verkaufen will als Quelle zu nennen für Hunde einfach nur geil.

    Du kannst jeden Physiotherapeuten fragen.

    Wonach? Nach Nahrungsergänzungen für Menschen ja kann ich.

  • Oh, sogar eine Expertise.

    Wir dürfen uns alle glücklich schätzen, dass uns diese hier vorgelegt wird.


    Leute, jeder, der seine Erfahrungen hier teilt, ist also ein Experte und wir alle teilen hier unsere Expertisen. Jetzt bin ich aber echt beeindruckt.

  • Momentan geht es darum das der Hund unrund läuft


    Nach meiner Erfahrung haben gerade die Hunde oft Probleme, die als Welpe unzureichend ernährt werden und zu wenig freie Bewegung haben.

    Ich habe ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung als du.

    Reg dich mal wieder ab.


    Davon abgesehen macht Dimi 27 viel mit dem Hund.

    Ja, der Hund hat viel Training.

    Wenn darüber das natürliche Bedürfnis nach Spiel und freier Bewegung zu kurz kommt, halte ich das für verkehrt.

  • nur das so jeder Trainer das komplett anders sieht. Aber natürlich früher hatten wir auch einen Kaiser, also warum auf die Wissenschaft hören.

    Also Erfahrung Vs Wissenschaft passt.

  • komisch nur das diese vermeintliche Expertise immer nur Welpen betrifft. Und dabei oft einfach auch grob fahrlässig ist.

  • Aber neulich kam er mir noch extrem leicht vor für sein Alter, aber das nur bezogen auf meinen Hund, der ja auch schon leicht war in diesem Alter im vergleich zum statistischen Mittel in diesem Alter


    (wenn ich mich korrekt erinnere wog er 13,5 kg im Alter von 20 Wochen)


    EDIT:

    Wobei die Geschwindigkeit des Wachsens mag schon sehr unterschiedlich sein von Hund zu Hund.

    Die Endgröße ist ja genetisch vorgegeben. Aber das Gewicht und der Muskelzuwachs werden auch von anderen Faktoren abhängig sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Micha369 es kommt doch auch auf die Größe an. Das erkennt doch ein Tierarzt wesentlich besser als wir anhand von Bildern.

  • Muriel nenn doch mal deine Erfahrung!


    1. Wieso hast du mehr Wissen als ein Tierarzt?

    Nenn doch mal Fakten! Ausbildung! Studium etc.


    Es wird nichts kommen wie immer. Aber man muss es dann halt mal wieder deutlich machen.

  • Muriel nenn doch mal deine Erfahrung!


    Du hast mich offenbar vermisst.

    Ich hatte aber nicht vor, mit dir hier zu diskutieren und den Thread zu schreddern.

    Bleib doch einfach beim Thema und lass die unsachlichen Beiträge.

  • ich würde es nicht gut finden, wenn ein welpe hungern muss, damit er nicht zu schnell wächst und schlank bleibt. Der körper vom welpen und junghund braucht hauptsächlich, weil er da so stark im wachstum ist, sein gesundes und ausreichendes futter. Mangelerscheinungen kann man später nie mehr gut machen. So sehe ich das und bestimmt die meisten hier im forum.

  • Muriel nenn doch mal deine Erfahrung!


    Du hast mich offenbar vermisst.

    Ich hatte aber nicht vor, mit dir hier zu diskutieren und den Thread zu schreddern.

    Bleib doch einfach beim Thema und lass die unsachlichen Beiträge.

    Also so wie immer. Nur Gerede ohne Fakten.

    Es bleibt du hast mehr Ahnung als Tierärzte bleibst aber wiederholt die Beweise dafür schuldig.

    Und das du mit mir nicht diskutieren willst wundert mich nicht.