Heute war ich etwas aufgeregt. Stadttraining am Vormittag lief so lala, Monsieur Romeo hat sich benommen wie ein Saftsack🤣Plötzliches Ziehen an der Leine ( hat er bisher nie gezeigt), nervöses rumgehampel, ständig wieder Aufstehen aus der Ablage etc. Najah, war nicht sein Tag aber ich bin konsequent geblieben und ein paar positive Dinge gabs trotzdem. Hab meine Vorgesetzte noch getroffen und Romeo hat schön ruhig gewartet während wir geplaudert haben. Ebenso lässt er sich nach wie vor gut ansprechen aber ich muss ihn aktuell mehr runterholen, ich denke er ist definitiv ein Spätzünder, er kommt erst jetzt langsam aus seinem Schneckenhäuschen raus, was ich aber sehr geniesse.
Am Abend hatten wir dann Besuch denn meine Mama hatte Geburtstag. Hab mir schon Sorgen gemacht wies abläuft und alle gebeten Romeo beim reinkommen nicht zu beachten, da er aktuell versucht Besuch anzuspringen, obwohl ich da extrem konsequent bin, da lässt ers dann auch, bis ich ihn für kurze Zeit nicht im Blick hab dann ergreift er seine Chance. Alle kamen also rein und haben so getan als wäre er nicht da. Romeo hat nicht versucht hochzuspringen und sich sehr schnell beruhigt. Während des Essens lag er unter dem Tisch und hat gepennt, genoss die Fusskraulereien🤣. Was war ich stolz auf ihn
Der Abend verlief sehr ruhig und Romeo zog sich dann zurück auf seine Decke, schlief dort weiter. Was momentan sehr extrem ist ist sein Bedürfnis nach Nähe. Er will ständig bei mir liegen und sucht wirklich immer wieder Körperkontakt. Am liebsten kuschelt er den ganzen NM mit mir auf dem Sofa, da fühlt er sich dann wie im 7ten Himmel.
Auch hat er aktuell immer mehr die Tendenz beim Spazieren, sich an mir zu orientieren. Er distanziert sich weniger und will was tun, weil ihm Schnüffeln irgendwann zu langweilig wird. Da Üben wir dann kurze UO Sequenzen, ein paar Sekunden, er macht da wirklich toll mit.