Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Die meisten Welpen haben Giardien, die haben sie schon vom Muttertier übernommen, da können die Züchter nicht mal etwas dafür. Wenn ein Tier diese Parasiten mal hatte dann wird es die sein ganzes Leben nicht mehr 100% los. Der Organismus der Tiere lernt damit zu leben.

    Und die jungen kriegen das auch dann gleich von der Mutter.

    Unser hatte das ja als Welpe leider auch damals. Mein TA sagt, ganz viele Welpen und Junghunde haben Probleme mit breiigen Kot. Eine Ursache kann Giardienbefall sein, oder Kokzidien auch.


    Toller Hund! So süß!

  • Romeo ist so ein zuckersüßes Knuddelbaby- wenn ich die Bilder sehe könnte ich gleich zum nächsten Schäfiwurf losziehen und einen klauen...oder ich komm dir direkt Romeo klauen ;):D

  • Romeo ist so ein zuckersüßes Knuddelbaby- wenn ich die Bilder sehe könnte ich gleich zum nächsten Schäfiwurf losziehen und einen klauen...oder ich komm dir direkt Romeo klauen ;):D

    Das hab ich mir auch schon gedacht

    Dann müssten wir Romeo aber teilen :/ Ich am Tag -du die Nacht :D

  • Tierarztbesuch kann ja nicht schaden und dich beruhigt es @Dimi27. Aber ich würde ihn jetzt nicht impfen lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber dein tierarzt weiss das sicherlich noch besser.

  • Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich einfach mal loswerden: Der kleine Romeo ist ja wirklich zucker, ZUCKERSÜß und macht seinem Namen jetzt schon alle Ehre... ein kleiner Traumprinz :love:


    Breiigen Kot hatte Ero auch so 3, 4 Tage nach der Ankunft bei uns bekommen, ich bin dann auch 2 Tage später zum TA: Der Test auf Giardien war negativ. Er bekam dann ein (probiotisches?) Pulver, welches ich ihm 14 Tage lang 2x täglich in einem Schälchen Wasser aufgelöst und zu trinken gegeben habe. Schon ein paar Tage später waren die beiigen Häufchen Geschichte, und heute hat er einen sehr robusten Magen, und verträgt eigentlich jedes Leckerlie, und auch eine Futterumstellung hat er problemlos angenommen. :)
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so unproblematisch läuft. :thumbup:

  • Och ihr seit aber süss <3 Hmm eine WG mit allen Schäfis, ja da würde ich zustimmen. Dann könnte ich jeden Schäfi vom Forum mal so richtig knuddeln, weil nämlich alle eure Hunde so schön sind :love:


    Klein Romeo hat nur Schabernack im Kopf ^^ War heute im Tierbedarfs Laden und hab ihm das Geschirr und eine Schleppleine gekauft. Aktuell ist er an der Schleppleine, da er einfach alles in den Mund nimmt was er sieht und dann auch jedesmal vergisst, dass er eigentlich pinkeln sollte ^^ Drinnen ist er nach wie vor sehr ruhig. Autofahren war auch kein Problem heute, er hat in der Box geschlafen hinten drin.


    Ich hoffe auch dass es keine Giardien sind etc. Habe 1ne Kotprobe gesammelt vom Nachmittag und am Abend wird er auch noch ein Häufchen machen da sammel ich dann die zweite. Impfen werden wir erst, wenn der Durchfall weg ist. Haben wir so vereinbart. Allerdings ist die zweite Grundimmunisierung sehr wichtig, sagte mir auch die Züchterin. Ich warte nun erstmal ab, mache mir keinen Kopf aber habe trotzdem immer den Elektrolytverlust im Hinterkopf, gerade beim Welpen kanns ja schnell gehn. Er Trinkt gottseidank genügend und Frisst auch wie ein Weltmeister. Werde euch berichten was der TA gesagt hat. Danke euch allen für die tollen Beiträge.

  • OO bei einer Schäfer WG kloppen sich doch alle Rüden um die Damen. ^^ Das kann ich den dsh ja nicht antun, dass sie von Loki und Simba auf die Mütze bekommen 8o . Aber davor muss ich noch üben ganz überzeugend zu sagen, das hat er ja noch nie gemacht. :D

    By the way Romeo ist total süß und so herrlich ruhig.

  • Ruebchen Danke dir :* Beruhigt mich, ich hoffe mal dass es bei uns auch so gut ausgeht :) . Die Probiotika scheinen wirklich was zu taugen, eventuell hat ja mein TA auch sowas im Angebot.

  • @Ellionore Och komm schon, so ein DSH Bärchen mit weissen Ohren würde doch toll aussehen ^^ Oder anders rum :D Nein du musst nur sagen: Nicht zu nahe kommen bitte, mein WSS wurde schonmal von einem DSH gebissen ^^


    Danke dir :)


    Nun können wir das kleine Geschirr endlich zur Seite legen, haben nun ein mitwachsendes Grossenbacher Geschirr gekauft. Da mein Rüde ein Blau schwarzes hatte damals, habe ich mich heute für die Orangene Variante entschieden, Schwarz gabs leider nicht mehr. Fotos folgen ^^

    Im Tierbedarfs Laden hat sich Romeo am Schluss einfach gechillt hingelegt. Er hatte keinen Bock mehr auf die Schopperei ^^

  • Dimi27 allem Spaß zum Trotz bin ich hier derjenige, der auf Wünsche der Sozialisation von Am Steffs und Dobermännern eingeht.


    Hier war jemand, dessen Am Steff Welpe von einem dsh Rüden vermöbelt wurde, ich war da offen. Habe es beobachtet und laufen gelassen.. Ich räume übrigens gerne mit eurem bösen Ruf auf. :D

  • Übrigens: Hier im Quartier gibt es einige ganz tolle Mitbürger die die Haufen ihrer Hunde liegen lassen. Romeo hat seine Nase aktuell sehr oft am Boden. Ich beobachte dies zwar wie ein Geier aber alles sehe ich nicht. Besonders wenn ich meine Brille wiedermal vergessen habe, manchmal muss es ja schnell gehen wenn er raus muss.