Hundebox für das Auto

  • Terrortöle Da hast du aber ordentlich Platz drin, in viele Autos würde niemals eine 1m Box reinpassen^^Finde es toll dass du auf die Qualität geachtet hast, ich habe auch schon Occasion Boxen erworben und viel sparen können. Gerade die Massboxen sind wahnsinnig teuer. Oft bezahlt man für die Marke mehr als es eigentlich kosten würde. Nur die Gitter kann man leider kaum Occasion kaufen, selten passt ein angefertigtes Gitter ins eigene Auto. Ich denke aber dass deine Maus ordentlich Platz hat und sich sicherlich sehr wohl fühlt in dieser Box. Ich finde auch dass es nicht chic aussehen muss sondern einfach praktisch und gut sein muss. Was ich interessant finde, eine Box von 1m habe ich so noch nirgendwo gesehen, handelte sich wohl um eine Massanfertigung?

  • @Dimi27 Die Box ist eine Standardbox, keine Anfertigung.

    Auf der Seite von Schmidt sind die Maße angegeben Hundeboxen | Universalprogramm.

    Deshalb habe ich ja auch in den Kleinanzeigen gesucht.

    Da es sich um das A-Modell handelt hatte ich Probleme sie ins Auto zu bekommen. Die Öffnung der Heckklappe ist oben nämlich schmaler als unten.

    Da es aber für alles eine Lösung gibt haben wir die Rückbank umgeklappt, die Box längs reingeschoben und auf Höhe der Rücksitze gedreht. Anschließend die Box nach hinten gezogen, Lehnen wieder hoch und die Box sitzt fest.

    Ich finde die Boxen von denen richtig stabil.

    Wobei ich aber nicht denke das sie einem Auffahrunfall bei höherer Geschwindigkeit Stand halten würde.

    Trotzdem für mich eine der sichersten Lösungen in Sachen Hundetransport.


    LG Terrortöle

  • Terrortöle Sorry, ich hatte gerade ganz andere Masse im Kopf^^Da hast du recht, von diesen Modellen findet man viele Boxen. Ihr habt ja eine wirklich tolle Lösung gefunden. Ich bin mal gespannt wie lange mein kleiner in die Box passen wird. Mehr geht echt nicht mehr, ausser es wäre eine Sonderanfertigung aber mein Hyundai Getz hat nun schon 140'000 Km auf dem Buckel, wäre schade viel Geld zu investieren wenn dann nächstes Jahr ( Spätestens im Herbst) ein neues Auto kommt. Meine Bedenken sind halt betreffend wenn wir ins Training gehen. Da sind die Hunde ja dann meist bis zu 3 Stunden im Auto und werden jeweils separat rausgenommen. Im Sommer wird im Schatten geparkt ( Trainings sind ja meist am späteren Abend) und der Kofferraum wird offen gelassen etc. Ohne Box gehts fast gar nicht. Ein Heckgitter sowie ein Trenngitter würde mich für meinen kleinen Wagen um die 800.- kosten, was definitiv den Rahmen sprängt, da ja eben ein neues Auto geplant ist.


    Ich denke deine Box würde mehr aushalten als du eventuell glaubst, denn viele solche Boxen sind ja weitaus stabiler als das Autoblech, welches dann natürlich schnell mal eingedrückt ist.

  • @Dimi27 ist das eine Maßanfertigung? Woher bekommt man sowas und wie teuer wir das ungefähr? Ist es dann ganz fest, also mit Manipulation am Auto direkt? Danke :)

    Hallo ihr beiden,


    Maß Anfertigung bekommt ihr bei der Fa.Schmidt !!! :thumbup: Wir fahren einen Toyota Verso S und wurden am Hallophon ausführlich und bestens beraten. Am Hallophon wusste der Mitarbeiter von Fa.Schmidt sogar das sich unsere Rücklehne 3 x verstellen lässt & erkundigte sich in welcher Neigung die Hinterbänkler denn meisten sitzen möchten.


    Gekostet hat uns die Box ca.850 € .Allerdings mit noch einigen Extras, wie anderes Schloß, Holzliege, grössere Tür die sich nach links öffnen lässt so dass der Hund nicht in den Verkehr springt !Notausstieg hat Sie auch noch :thumbup:


    Wer günstig kauft, kauft meistens 2 x.


    Gruss Ghost 20

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost20 ()

  • Ich habe mir ja Anfang des Jahres einen Caddy gekauft und mir da von Heyermann eine Box reingekauft und die auch nach meinen Wünschen machen lassen.

    Ich hatte bewusst viel Platz für Crazy eingeplant, da sie ja doch oft mitfährt und auch auf dem Platz schon aml eine Weile im Auto ist. Da soll sie es auch bequem haben. Wenn ich fahre, liegt sie dicht an den Rückwand, so dass sie da stabil liebt.

    Die Box war zwar nicht billig, aber ich denke, die wird auch einige Jahre halten. Und sie es wirklich stabil und sehr wertig verbaut.

  • Cinja Die Box sieht echt meeeeega toll aus. Da werd ich glatt ein bisschen neidisch^^Ausserdem ist das Foto so schön, dass es glatt in den Katalog wandern könnte:)


    Darf ich so frech sein und fragen, wie viel du für die Box bezahlen musstest?

  • Ich habe mir ja Anfang des Jahres einen Caddy gekauft und mir da von Heyermann eine Box reingekauft und die auch nach meinen Wünschen machen lassen.

    Ich hatte bewusst viel Platz für Crazy eingeplant, da sie ja doch oft mitfährt und auch auf dem Platz schon aml eine Weile im Auto ist. Da soll sie es auch bequem haben. Wenn ich fahre, liegt sie dicht an den Rückwand, so dass sie da stabil liebt.

    Die Box war zwar nicht billig, aber ich denke, die wird auch einige Jahre halten. Und sie es wirklich stabil und sehr wertig verbaut.

    das ist bis jetzt, für mich, eins der schönsten Bilder von crazy! :thumbup:

    Richtig schöne Hündinn!

  • Ich habe jetzt Faustmann im Blick. Die messen selber das Auto aus. Kennt die jemand?

  • Kimmo Das denke/hoffe ich auch 😁


    @Dimi27 Die Box hat rd. 1000 Euro gekostet. Da Crazy bei meinem alten Auto die Rücksitzbank geschrottet hat🙈, musste was vernünftiges her. Ich habe lange geguckt und verglichen, aber dann habe ich mich für diesen Hersteller entschieden.


    Lobo Danke 🙂

  • Ich habe jetzt Faustmann im Blick. Die messen selber das Auto aus. Kennt die jemand?

    Ja, die haben wir. Eine Doppelbox👍Kann ich nur empfehlen, kleiner Familienbetrieb mit super Beratung und Preis/ Leistung ist top. Wir haben 650€ bezahlt inkl. Notausstieg und Stoßstangenschutz.

  • Cinja

    Was für ein tolles Foto deiner Schönheit!


    Klasse Box. Hatte auch vor, für Boss eine hochwertige Box zu kaufen, jetzt muss das leider warten. Seine ganzen Behandlungen haben ein ziemliches Loch gerissen.
    Aber sobald ich kann, bekommt er auch eine gute und stabile Box. Dauert noch ein wenig.

  • Ich habe jetzt Faustmann im Blick. Die messen selber das Auto aus. Kennt die jemand?

    Ja, die haben wir. Eine Doppelbox👍Kann ich nur empfehlen, kleiner Familienbetrieb mit super Beratung und Preis/ Leistung ist top. Wir haben 650€ bezahlt inkl. Notausstieg und Stoßstangenschutz.

    Danke für die Rückmeldung! Mir erscheint die Firma auch kompetent. Habe eine gebrauchte über Kleinanzeigen gefunden. Jetzt müssen wir noch messen!

  • Cinja

    Was für ein tolles Foto deiner Schönheit!


    Klasse Box. Hatte auch vor, für Boss eine hochwertige Box zu kaufen, jetzt muss das leider warten. Seine ganzen Behandlungen haben ein ziemliches Loch gerissen.
    Aber sobald ich kann, bekommt er auch eine gute und stabile Box. Dauert noch ein wenig.

    Danke, ich gebe es an Crazy weiter :)


    Das kann ich verstehen. Ist ja wirklich kein Schnäppchen. Ich musste auch erst mal etwas sparen. Mit einem kranken Hund geht das schlecht, dann mutiert der Hund zum Sparschwein ohne Auszahlung ;)