Leuchtmittel

  • Ich habe ein leuchtie mit Batterie. Die halten sehr lange und ca 1 Stunde bevor die Batterien alle sind fängt es an zu blinken. Wenn ich im Winter länger unterwegs bin habe ich zwei neue Batterien dabei.

    Und wenn man die Zapfen mitbestellet sollte es auch gut an langhaarigen Hund zu sehen sein.

    Allerdings leuchtet es auch nicht auf voller Länge.

  • Ich meine, ich habe im Internet bei Schecker.de Leuchthalsbänder für langhaarige Hunde gesehen. Ich war am Überlegen mir eines zu bestellen. Aber da ich mit den beiden per USB aufladbaren Leuchtschläuchen, die ich mal bei KIK gekauft habe, zufrieden bin, habe nicht bestellt.

  • Ich glaube, bei stockhaarigen Hunden ist das Problem, dass das Halsband im Fellkragen verschwindet, nicht so ausgeprägt. Ich habe die Langhaarhalsbänder unddie sind gut sichtbar. Aber ich habedasGefühl, dass die Akkus auch irgendwann schwächeln. Ich lade inzwischen gefühlt nach jedem Gassigang die Leuchthalsbänder auf und meiner Meinung nach waren die auch schon heller leuchtend.


    Darum hatte ich auch schon über die Leuchties nachgedacht, weil die Batterien enthalten, die man dann austauschen kann, wenn sie schwächeln.


    Zur Not habe ich aber auch noch zwei Leuchtschläuche, die ich mal geschenkt bekam. Überdies habe ich auch noch die Orbiloc-Lichter und dann noch die Lämpchen von Grossenbacher am Geschirr. An den Leinen habe ich diese Leuchtüberzüge und Leuchtzwischenstücke und wer uns dann nicht sieht, ist vermutlich blind.

  • Darum hatte ich auch schon über die Leuchties nachgedacht, weil die Batterien enthalten, die man dann austauschen kann, wenn sie schwächeln.

    Ich hab das ja jetzt hier (in eisblau hehehehe) und bin überglücklich, die 15€ mehr als für andere Halsbänder in die Hand genommen zu haben!

    Ich hab es in 60cm genommen, was recht weit ist, aber so verschwindet es nicht in seinem langen Nackenpelz und es beleuchtet sogar den Weg.


    Die Leuchties gibt es auch mit Akku aber 60€ finde ich echt unverschämt. Ist im Endeffekt auch nur ein Gartenschlauch mit 5 LEDs, einem Bewegungssensor und dann eben Elektronik/Akku.


    Aber ich find es spitze! Bei Gelegenheit mach ich noch ein Bild :)

  • hab ne orbi irgendwas Lampe. Diese Ringe verschwinden bei uns immer im Fell

  • Holger, die Orbilocs verwende ich nur am Geschirr, weil die bei meinen Mädels auch im Plüsch verschwinden würden.


    Ich habe jetzt aber auch mal bei den Leuchties geschaut und ich denke, ich werde für Bene das Seniormodell nehmen, denn mir fiel heute auf, dass sie im Dunklen ziemlich unsicher unterwegs ist. Was mich nicht so begeistert ist, dass genau die Modelle in meinen bevorzugten Farben und in den Größen, die ich brauche, genau nicht lieferbar sind.


    Ich muss mir das morgen noch mal in Ruhe anschauen und dann bestellen.

  • Ich hab zwei Leuchthalsbänder für langhaarige Hunde. Eines von Karli in gelb- muss man leider oft aufladen🙈, eines von Trixie in blau, das hält super.


    Von meinem Max noch eines von anione in gelb für kurzhaarige Hunde, das Ganja bekam. Sieht aber mehr nach grün aus. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.


    Dazu noch die reflektierenden Westen.

  • Ich habe auch die Langhaarhalsbänder. Das von Trixie und das von Karlie.


    Aber das Blaue von Chia funzelte heute Früh nach 20 Minuten nur noch vor sich hin und das, obwohl ich es die ganze Nacht an der Steckdose hatte und es ganz sicher aufgeladen war.


    Ich werde morgen noch mal bei Leuchtie schauen. Das Senior-Halsband gefällt mir sehr gut, weil Bene im Stockdunklen einfach unsicherer unterwegs ist.


    Das Grüne ist Benes Visio Light Langhaar von Karlie und das Blaue ist das Langhaar von Trixie

  • Das sind meine Favoriten. :) LED-Lichter mit Magnet. Sind eigentlich für den Laufsport um sie an der Kleidung zu befestigen. Sie haben 3 Einstellungen, weiß, rot und rot blinken. Ich befestige sie seitlich an Rae`s Geschirr


    und sie sind unglaublich hell. Für den Preis on 6,99€ bin ich einfach nur begeistert. Da soll mal jemand etwas gegen Rossmann sagen. ;)

    Ich nutze sie für die letzte Runde abends und das schon seit dem letzten Winter, immer noch mit den ersten Batterien.


    LG Terrortöle


  • Hier noch das Leuchtie in eisblau an einer völlig stockdunklen Ecke, wo man sonst überhaupt nichts sieht und alles schwarz ist. Das grüne im Transparentschlauch soll wohl das hellste sein.