Leuchtmittel

  • Wie gesagt, ich mag da echt keine Seifenblasen zerplatzen lassen, aber ich kann mir echt kaum vorstellen, dass zwischen Leuchtie Batterie, Leuchtie Akku und Lumivision ein großer Unterschied sein wird 🤔 Und so lange du nicht den ganzen Wald beleuchten willst (und zwischen „man sieht, dass da ein Hund in direkter/ferner Nähe ist“, „man sieht, dass sich in 500m ein Licht bewegt“ und „man sieht, dass in 500m jemand den Wald beleuchtet“ ist ja auch ein Unterschied im „sieht man bis zu xxx Meter weit“ :D ), dann werden zumindest die drei Varianten dir wohl annähernd das gleiche bieten. Die LEDs werden wohl die gleichen sein. 🤔

    Und bei den aufladbaren Leuchties vermute ich, dass der Mehrpreis eben dem teureren Akku (gegenüber Batterien) und dem Ladegerät geschuldet ist - nicht helleren/besseren LEDs und ob die Spannung des Akkus so viel höher ist, dass die LEDs da viel heller sind? Hmm… ich bin wirklich sehr gespannt, wie es sein wird! :)

  • Ich denke auch, dass sich Lumivision und Leuchtie nicht groß unterscheiden.


    Als ich damals das Lumivision gekauft hatte, war es das einzige wiederaufladbare Halsband.

    Vorher hatte ich den Leuchtring, mit Batterien. Ich hatte damals keins mit Akkus gefunden, nur normale Batterien. Das wollte ich nicht mehr, von dem her ist es das Lumivision geworden.


    Heute hat man doch mehr Auswahl.

  • Ich werde das Grossenbachergeschirr von Sam mit diesen selbstklebenden Leuchtstreifen punktuell bekleben (sollen sich auch wieder leicht abziehen lassen) und dann ein Foto bei Dunkelheit hochladen.

    Bin schon gespannt, ob das zusätzlich zum Leuchtring was bringt. Dazu müssen sie aber erst einmal ankommen.

  • Ich werde das Grossenbachergeschirr von Sam mit diesen selbstklebenden Leuchtstreifen punktuell bekleben (sollen sich auch wieder leicht abziehen lassen) und dann ein Foto bei Dunkelheit hochladen.

    Bin schon gespannt, ob das zusätzlich zum Leuchtring was bringt. Dazu müssen sie aber erst einmal ankommen.

    Was sind das für Leuchtstreifen? Hab auch schon überlegt, ob ich Reflektoren irgendwo rumwickle (und farbige Paracords oder Schnürsenkel oder so, um die ollen schwarzen Gurte) bzw so reflektierende Schnüre o.ä.

  • @Azemba ich hab da gestern etwas länger in Amazon rumgestöbert. Weil Leuchtstreifen gibt es ja viele und Längen, dass ich mich schon frage, wer da

    10 Meter braucht und aber was die Leute da alles dazu schreiben, sind nicht alle für Nässe, Kälte usw... geeignet.

    Nachdem ich ja jetzt die Erfahrung mit dem Radfahrer gemacht habe, habe ich mir überlegt, dass wenn Sam den Kopf nach oben hält, der Radfahrer uns eigentlich gar nicht so richtig toll sehen kann, wenn er auf uns zu radelt. Also dachte ich mir, dass ich auf dem Geschirr auf jeden Fall schon mal die Brust kennzeichnen muss und auf dem Rücken schadet es garantiert auch nicht.


    Salzmann 3M Reflektorband - Zuschneidbares Warnklebeband - Hergestellt mit 3M Reflektierendem Material
    Salzmann 3M Reflektierendes Klebeband | Hergestellt mit 3M Reflektierendem Material | Ideal für Rucksäcke, Kinderwagen, Kleidung, Schulranzen, Fahrräder,…
    www.amazon.de


    Leider kann ich den Link nicht anders hier einfügen, weil ich das Symbol auf meinem PC nicht finde, am Handy gehts wohl einfacher :/

  • Ihr werdet es nicht glauben ... ich kann es ja selbst nicht fassen, aber das Drama in mehreren Akten geht weiter! 8|


    Heute kamen nämlich die Leuchties an! Juhuuu, dachte ich, die kann ich doch später gleich testen und packte die Leuchties aus. Dabei fiel mir dann auch sofort auf, dass beide gleich groß sind. Nun wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, wenn es zwei mal die Größe 65 gewesen wäre. Die hätte ich dann behalten und dann wäre das Halsband für Chia halt ein bisschen weit gewesen. Aber nein. Es wurde natürlich zweimal die Größe 55 geliefert und die passt bei Bene definitiv nicht über den Kopf und ist auch viel zu eng am Hals.








    Ich glaube, auf der Leuchtie-Sache liegt ein Fluch ... vielleicht sollte ich doch die Lumivisions bestellen und der Himmel schickt mir Zeichen? :/

  • Wo hast du die denn bestellt, dass du da so Probleme hast? ☹️

  • Ich habe sie im Ebay-Shop von Leuchtie bestellt, weil die Lieferung über Ebay schneller geht, als wenn man im Leuchtie-Shop bestellt. Der Preis ist ja sowieso der Gleiche.


    Für das defekte mit dem Spalt im Batteriefach habe ich ein Rücksendeetikett erhalten, aber meine Bitte, nun doch beide Halsbänder zurücksenden zu dürfen, wurde noch nicht beantwortet. Mir wurde nur geschrieben, dass das defekte Leuchtie in der Größe und in der gewünschten Farbe aktuell nicht mehr lieferbar ist, darum keine Ersatzlieferung erfolgen kann und mir dann der Kaufpreis erstattet wird, wenn ich es zurückgeschickt habe.


    Damit ich die Leuchties aber schnell bekomme, habe ich parallel zwei Leuchtie Premium mit Akkus bestellt ... und das türkisfarbige für Bene ist nun gleich groß, wie das pinke von Chia :(


    Also werde ich nun die nächste Rücksendung fertig machen und entweder auf Ersatz warten oder schauen, ob ich in Benes Größe eine andere Farbe nehmen muss, wenn das türkisfarbige in 65 cm nicht mehr lieferbar sein sollte. Aber derzeit ist das Leuchtie wirklich nur noch in wenigen Größen in meinen Wunschfarben lieferbar ... oder in Benes Größe habe ich kaum noch Auswahl an Farben.


    Aber ich habe auch noch nie so ein Chaos bei einer Bestellung erlebt, wie es gerade bei den Leuchties der Fall ist.

  • Na hoffentlich bekommst Du noch gute Leuchtis, bevor der Sommer da ist ;)


    Ist ja echt ärgerlich. Über A. P. würdest Du Dich mit Umtausch und Rückerstattung wesentlich leichter tun, darum bestelle ich eigentlich fast nur noch dort. Absolut zuverlässig und keine Komplikationen und geliefert wird auch sehr schnell.

  • Heyo, ich hab jetzt nur so die Hälfte gelesen, also weiß ich nicht wie Sinnvoll mein Beitrag jetzt ist aber ich hab mir zwei Bänder von PetSol geholt und fande sie bisher recht hell und stabil. :o Ich hatte mir überlegt ein Leuchtie zu holen aber ich war mir nicht sicher ob ich den Preis wirklich bezahlen will, da ich im Dunkeln meist nur eine kurze Runde gehe und die lange Runde eher mittags entsteht. Ich wollte aber auch keine super billigen für 5-10€ holen weil ich bei.sowas irgendwie auch ein ungutes gefühl habe. Naja, mal schauen was die Dinger taugen.