Hallo aus Südfrankreich

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was OG heißt? Und RH ist dann der Rettungshundedienst?


    Lobo: Danke für den Einblick! Ja, ich find SD generell ne gute Sache, da kann sich ein Hund wirklich wunderbar austoben.

    Wie würdest du deinen Hund denn beschreiben, vom Charakter her? Mir scheint Wicklow, ähnlich wie Argos, eher nervös und ich hatte irgendwo gelesen, dass sich dann SD weniger anbieten würde (mal unabhängig von meinem eigenen eher fehlenden Interesse daran bisher). Ich hab darauf jetzt erstmal nicht viel gegeben, unsere Kleine ist noch jung, wer weiß, wie sich ihr Charakter noch ändert (vor allem dann mit den richtigen Aufgaben, also Sport), aber mich würde mal deine Meinung/Erfahrung interessier

    Jetzt ist die Frage in wie fern nervös?

    Mit dem richtigen ´Schutzdiensthelfer (Ausbilder) kann man so gut wie mit jedem Hund SD machen.

    Der Schutzdiensthelfer ist mit das wichtigste an der Sache!!! Jeder Hund muss anders aufgebaut und gearbeitet werden!

    Aber pauschal kann ich dir jetzt nicht sagen ob und wie das mit deinem Hund gehen würde!


    Mein Hund würden bestimmte Personen meinen auch eventuell als Nervös betiteln . Aber er ist einfach nur Arbeitswillig er brauch was zu tun! Deshalb kann er aber auch abschalten und leg sich unter den Tisch z.B. aber die ganze Woche kann er das nicht! Hoffe ist irgendwie verständlich!

    Bin nicht der große Schreiber! :D

    Diese 2 Post sind schon mehr als ich bisher hier geschrieben habe! :D

  • Haha, das reicht mir so schon, vielen lieben Dank ^^

    Dass du auf die Ferne keine Empfehlung aussprechen kannst, is klar und war auch gar nicht Sinn der Frage :D


    Ich find's übrigens generell 'ne nette Runde hier. Ich finds auch gut, dass Ellionore gleich gefragt hatte, ob wir planen, den Knirps richtig zu fördern. Ein Handtaschenplüschhund ist sie ja wirklich nicht. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit - weitermachen ^^

  • du solltest öfter schreiben hier, denn ich finde du kannst sehr gut Sachen erklären. Zumindest meine Meinung.

  • Wenn ich hier eine OG hätte die nicht wie vor 100 Jahren ausbilden würde ich gerne mit Argos SD machen.

    Da ich aber kein Auto zur Verfügung habe kann ich auch nicht weit weg.

    Hundeschule könnte ich auch nicht mehr erreichen, das habe ich für uns aber schon länger abgeschrieben. Ist für uns beiden mehr Stress als lernen. Ich hatte es 2x das er danach extrem gereizt war und mich angeknurrt hat und auch nach mir schnappen wollte.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der kleinen Schweiz :P:) Eine hübsche Maus hast du da und ich find es toll, dass es immer besser klappt und die Dame dann auch bald was arbeiten darf im Verein :)

  • Kleines Update, ihr Lieben:

    Wir waren heute endlich im Verein beim Trainer. Erst hieß es, wir sollen zur Welpenstunde kommen, aber als sie unsere Dame dann gesehen hat, war ihr das doch nicht so recht, weil sie ja nu doch schon 7 Monate alt ist. Gut, hätte man sich vielleicht denken können bei Altersangabe + Rasse + Ansage, dass wir zwar unser möglichstes getan haben, aber mit Lockdown und geschlossenen Schulen hat Wicklow leider noch nicht so viel von der Welt gesehen, wie wir wollten, und ist leicht übermütig, wenn neue Leute und neue Hunde dazukommen. Zum Glück hat sich ein netter Trainer bereiterklärt uns quasi eine Einzelstunde zu geben, damit wir sehen, wie wir am besten mit dem Training daheim loslegen können. Bisher geht es um einfache Obeisance-Sachen. Bei Fuß, Sitz, Leinenführigkeit. Grundlagen halt. Bei uns daheim sitzen die Sachen ja recht solide, aber mit Ablenkung wars natürlich ein Graus ^^ Der Trainer hat uns gezeigt, welche Fehler wir machen und worauf wir an uns selbst arbeiten müssen - rundum ein voller Erfolg, würd ich behaupten.

    Ab nächste Woche geht sie dann mit noch einem Junghund zu den Erwachsenen ins Training und wir geben uns schon mal Mühe, vorzuarbeiten. Aber jetzt darf sie erstmal den Schlaf der Gerechten halten ^^


    Grüßle!