Hallo aus Südfrankreich

  • Hallihallo ihr lieben Fellnasenmamas und -papas,


    mich hat es arbeits-(und liebes-)bedingt nach Südfrankreich verschlagen, wo ich seit letzten Sommer eine Herder/Belgische Schäferhündin bei mir großziehen darf.

    Wicklow ist jetzt 6 Monate alt und wir waren wohl am Anfang etwas zu betüdelnd (wenn man vorher nur Katzen hatte, ist das ein Riesenumstieg ^^;), da war das mit der Rangordnung noch nicht so ganz klar, aber nachdem wir jetzt konsequenter und klarer kommunizieren, was geht und was nicht, läuft es wie am Schnürchen (die meiste Zeit, stur ist sie immer noch, aber wir haben ja alle unsere 5 Minuten ^^). Sie ist unglaublich lernbegierig und ohne morgendliche Streicheleinheiten mag sie gar nicht mehr auskommen.



    Ich freu mich schon tierisch auf den Austausch, auf tolle Bilder und interessante Themen.




    Grüßle!

    Nine

  • Herzlich willkommen von uns aus Wolfsburg :)

    Stell doch gerne mal ein Bild von deiner süßen hier ein. :P


    Edit: aah, jetzt kam das Bild. Sehr schön!

  • Hallo Nine, herzlich Willkommen hier im Schäferhund-Forum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Austauschen.


    Liebe Grüße von HArras und Claudia.

  • Herrlich willkommen mit deiner hübschen Maus.

    Wäre rein optisch genau DIE Partnerin für Argos :love:

    So Corona es will werden wir vielleicht auch noch mal für ein paar Jahre in Südfrankreich leben.

    Wo genau bist du denn dort?

    Wir wären dann in La Ciotat.

    Lg

  • Ach, da bist du von uns schon noch ein kleines Stückchen entfernt. Wir wohnen derzeit bei Albi, aber wollen in absehbarer Zeit Richtung Pyrenäen ziehen. Meld dich auf jeden Fall, falls der Umzug bei dir klappt :)