Den Rest des Tages können sie frei entscheiden ob sie draußen auf unserem Grundstück (knappe 6000 qm) rum laufen wollen
oder ob sie drinnen faul in der Ecke liegen wollen!
es hat nur nicht jeder leider ein Fußballfeld zur Verfügung.
Du Rabenvater ![]()
Den Rest des Tages können sie frei entscheiden ob sie draußen auf unserem Grundstück (knappe 6000 qm) rum laufen wollen
oder ob sie drinnen faul in der Ecke liegen wollen!
es hat nur nicht jeder leider ein Fußballfeld zur Verfügung.
Du Rabenvater ![]()
Ach, @Ellionore , vielen Dank für diese Frage!
Meine Vollzeitkollegin war ja in Ungnade gefallen und von der Geschäftsführung im November fristlos entlassen worden.
Auf dem Papier haben Askja und ich 4 Tage x 5 Std. Aber nun, schwuppsdich hasse nich gesehen - Vollzeit mit Überstunden. Neben dem nörgelnden Gatten beschäftigte mich da die ganze Zeit, ob die Schwatte genügend Auslauf/Beschäftigung bekommt.
Und jetzt sehe ich, dass ich mich da voll im Rahmen befinde.
Und Cinja - die faulen Tage gibt's bei uns auch mal, an denen witzigerweise auch Askja gerne mal zum Couch potatoe mutiert.
Zählt "Bürohund" als Beschäftigung
? Also mal ganz ernst ... so richtig schlafen tun sie ja im Office nie ...
Ja, da hast du recht. Ich gehe auch immer mal raus (wir haben eine Grünanlage rund ums Gebäude) und spiele ein paar Minuten Ball. Und wenn ich in die Fertigung muss, gehe ich "aussen rum" und nehme sie mit.
hab ja zum Glück keine LZ Peppermint. Ne Scherz Beiseite ich denke ja oft, dass nicht Die Zeit wichtig ist sondern auch die Qualität. Also 1,5 Stunden nur an der Leine gegen 40 Minuten Freilauf. Das Variiert bei mir halt. Heute Morgen habe ich die große Runde vorziehen können, dadurch konnte Loki wirklich 1,5 Stunden frei laufen. Sonst zu voll und mir zu gefährlich.
Heute Nachmittag dann 40 Minuten in einer Feldweg Sackgasse reiner Freilauf und dann heute Abend um halb elf ca. noch mal kurze Löserunde von 20 Minuten.
Im Endeffekt laufe ich von Montag bis Mittwoch recht lange Runden und am Donnerstag und Freitag nur sehr kurz. Samstag und Sonntag dann wieder recht lang.
Der Züchter, bei dem ich Lex gekauft habe, hat mal einen Test gemacht und geschaut wie viel sein Rudel freiwillig läuft (Aussiedlerhof).
Er und andere Personen haben die Zeit für verschiedene Hunde (Adult) gestoppt und zusammen gezählt, es war brutal wenig, leider kann ich mich nicht mehr genau Erinnern aber ich habe ne halbe Stunde in 24h im Kopf.
ohje was bin ich ein Rabenhundehalter!
Wieso denn nur? Das ist doch eine ganze Menge, finde ich.
Der Züchter, bei dem ich Lex gekauft habe, hat mal einen Test gemacht und geschaut wie viel sein Rudel freiwillig läuft (Aussiedlerhof).
Er und andere Personen haben die Zeit für verschiedene Hunde (Adult) gestoppt und zusammen gezählt, es war brutal wenig, leider kann ich mich nicht mehr genau Erinnern aber ich habe ne halbe Stunde in 24h im Kopf.
Aber die werden ja sicher immer regelmäßig gefüttert. Also besteht kein Bedarf weit zu rennen.
In der Wildnis laufen die Canine ja zum Teil sehr viele Kilometer wenn sie auf Futtersuche sind.
Kimmo : kann ich mir gut vorstellen, der Hof gehört ja dann auch irgendwie zu "zu Hause", wenn ich bedenke wie unfassbar faul Tilli zu Hause wirkt, ich glaube die würde sich auch nicht viel mehr bewegen. Zu Hause bequemt sich Frau Hund gerade mal vom aktuellen Schlafplatz um eine Mahlzeit einzunehmen, Besuch oder Heimkehrer zu empfangen (seit Pakete nur vor die Tür gestellt werden, erscheint sie allerdings erst, wenn ich die Beute reingeholt habe....ist ja meist auch für sie), und wenn Düfte aus der Küche darauf schließen lassen, dass es Probierhäppchen gibt. Abschließendes Ende der Aufzählung.
Lobo : von wegen Rabenhundehalter, ihr macht doch tolle Sachen. Was glaubst du was aus der ungeliebten Morgenrunde wird, wenn wir auch wieder Garten vor dem Haus haben. Frau Hund latscht vor die Tür, um zu tun was von ihr erwartet wird, dreht um, Pfoten abwischen und ab zurück ins Bett
Früh aufstehen hält die für eine Form der Tierquälerei.
Babsi sei froh, hier geht das Weckkommando in Form von einer Schlabbernden Zunge spätestens um 6 Uhr in der früh los.
Oh ich bin da eigentlich sogar froh drum. Ich lass sie nur nicht ausschlafen, weil ich immer denke, die kriegt noch was an der Blase oder den Nieren. Freiwillig käme die ja erst gegen zehn mal aus den Federn, das kann doch nicht gesund sein, knapp 12 Stunden ohne Klöchen.
das kann doch nicht gesund sein, knapp 12 Stunden ohne Klöchen.
Sogar meine Ina-Marie mit 14 Jahren und 4 Monaten schaut mich nach 12 Stunden erstaunt an, wie, ich soll aufstehen?
Die melden sich schon, wenn sie raus müssen ![]()
Ach echt? Hurra, noch mehr Langschläfer
ich dachte immer, meine wäre da etwas verpeilt und das wäre irgendwie ungesund. Wenn sie außer der Reihe mal muss, meldet sie sich, keine Frage. Scheint dann morgens wirklich nicht dringlich zu müssen.
Lex geht abends um 21 Uhr raus und dann wieder 7 Uhr morgens, also 10h dazwischen.....er macht null den anschein das er dringend pieseln muss ABER ich habe immer ein schlechtes gewissen, weil ICH 10h lange finde ![]()
wir gehen noch mal um 22 Uhr raus und trotzdem würde der werte Herr auch um 5 Uhr Bock haben aufzustehen. Also seid froh und genießt euren Schlaf. ![]()