Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • ups, das ist natürlich schon sehr selbständig Kimba2001 . Da bleibt dir dann auch nichts anderes übrig, als sie an die schleppleine zu nehmen.


    Mir haben allerdings heute schon die 2 m leine gereicht und musste aufpassen, dass es kein gewurschtel gibt ( mit mir im wasser) :/

  • Ich arbeite mich gerade durch all die verpassten Beiträge durch und darum bin ich ein bisschen spät mit meinen guten Wünschen fürs Einweihen der Badeschuhe Luna und damit, Deine Bilder zu bewundern und mich mit Dir zu freuen, dass Du mit Sam ein so tolles Schwimmerlebnis teilen durftest und dann auch noch Nelli glücklich machen konntest.


    Bei uns ist es leider seit Jahren verboten, Hunde in den Heidesee zu lassen ... der Alfsee wäre noch eine Option, aber da sprang ja vor Jahren mal ein Servicehund in eine zerbrochene Glasflasche und verblutete fast ... und Blut habe ich jetzt genug gesehen. Bliebe noch der Dümmer, aber der ist ja nur 90 cm tief und da breiten sich im Sommer sehr schnell Blaualgen aus ... also bleibt nur unser Doggypool zum Abkühlen ... oder doch mal irgendwann ein Swimming Pool, statt des Reitplatzes :D

  • das ist echt schade Verbena, dass es da keine möglichkeit bei euch gibt. Bei uns ist es allerdings auch nur zeitlich begrenzt, weil wenn keine urlaubszeit ist, dann steppt hier der bär und da hab ich auch keine lust mehr mit sam dorthin zum schwimmen zu fahren. Noch dazu sind da hunde erlaubt und mit sam seiner pöblerei erregt man dann gleich viel aufmerksamkeit und brauch ich aber auch nicht :rolleyes:

  • Heute hätte es fast gefunkt, als Sam und ich Gassi gegangen sind. Am schönen Bach entlang, alles rundherum ruhig und echt entspannend. Ich sah dann schon auf der anderen Seite ein geparktes Auto, aber rundherum war niemand zu sehen. Kurz bevor wir zu einer kleinen Straße kamen, nahm ich Sam an die Leine. Von der anderen Seite her hörte ich schon jemanden rufen, sah aber wegen den Bäumen nichts. Als wir dann etwas sahen, wurden wir auch gesehen und zwar von einem schätzungsweise so ca. 1 jährigen DSH, freilaufend und laut bellend auf uns zukommend, allerdings auf der anderen Bachseite. Ich hatte Sam schon am Halsband und wollte den Karabiner bereits lösen. Aber der Besitzerin gelang es dann doch noch, dass er zu ihr zurückkam und mit ihr mit dem Zergelspiel spielte.

    Und was soll ich sagen? Sam gab keinen einzigen Beller von sich. Nicht einen einzigen. Fand ich echt klasse von ihm.

    Über Zuruf erfuhr ich von der Besitzerin dass ihr DSH auch ein Rüde ist. Da hätte es mit Sicherheit gefunkt. Aber so ging dann ein jeder weiter und gut war es :thumbup:

  • Also Loki findet Schäferhunde so lala aber gut bestimmt nicht. =O

  • Pinguetta, wenn nur einer anfängt, dann hätten wir den Salat.

    Wenn es eine Hündin gewesen wäre, dann hätte ich die Dame gefragt, ob wir ein Stück gemeinsam an den Leinen gehen.


    Frei, traue ich Sam leider nicht mehr, weil was er damals da mit der Huskyhündin gezeigt hat, das muss ich ehrlich nicht mehr haben. Das war wirklich nicht schön.

  • Luna das klingt ja super.

    Für beide Seiten ein tolles Erfolgserlebnis. ^^ :thumbup:



    Wir hatten heute auch dahingehend einen tollen Erfolg. Ich war mit Ero (im Freilauf) auf einem schmalen Trampelpfad im Wald unterwegs, als mir an einer Kurve eine Frau entgegen kam.

    Ero kam selbstständig zu mir als die Frau vor uns auftauchte (etwa 5m) und ich nahm ihn locker am Halsband. Sie erschrak kurz und stotterte "Scheiße, ich hab' keine Leine bei".

    Ich meinte dann "ja, solange deiner nicht herkommt, ist alles gut!"


    Hinter ihr kam dann ein winziger weißer Chihuahua angedackelt :D
    Aber Hund ist Hund, und es gab Zeiten da hat Ero auch darauf heftig reagiert.

    Der Kleine trippelte flott, aber sehr nah an uns vorbei und Ero hat ihn im vorbeigehen total entspannt angeguckt.

    Er hat nicht gebellt, nicht die Bürste gestellt, er hat nicht mal versucht hinzuschnüffeln, er ist einfach mit mit Vorbeigetrottet. :love:


    Hundebegegnungen laufen mittlerweile schon echt super, aber so nah, dass er den Hund im vorbeigehen einfach hätte berühren können war es noch nie. :)

  • ahnliche Begegnung hatten wir gestern auf unserem beliebten Hundebadeplatz .

    Wir waren schon im Aufbruch als 2 junge Frauen mit einem , nehme mal an es war noch ein Welpe, mini mini mini Hündchen ohne Leine auf uns zukamen. das Mini hündchen (eine Ratte wäre groß dagegen), kam natürlich schnurstracks auf unsere Hera zu die davon so verblüfft und fasziniert war dass sie ganz ruhig stehengeblieben ist und sich vom Mini das Maul hat ablecken lassen, sie hat sich dazu runterbeugen müssen und durfte dann beim MiniMini auch noch am Popo schnuffeln.

    Die beiden Mädels waren dabei genauso entspannt wie ihr Hündchen und ich hab mir gedacht hoffentlich trifft Minimini

    nicht mal auf den falschen.

  • wir hatten heute eine 1a trainingsstunde und lexy war heute die streberin schlechthin - in der gruppe keinen leinenzug, brav ohne zu zucken an allem vorbei und total gechillt vor mir ins gras geschmissen um die anderen vorbei zulassen, dann brav ihre tricks abgespult und das alles ohne irgendeine reaktion auf die schießübungen im schützenverein nebenan ...

    heute war es im training so von ihrer konzentration her, als würden wir alleine trainieren und das obwohl noch 5 andere hunde auf engem raum dabei waren - teilweise auch mit gebelle der anderen - aber das juckt sie ja eh nicht die bohne

    ich bin megahappy über ein so schönes training :love:

  • Luna

    Das freut mich für dich und Sam und lässt hoffen😉 Auch er wird älter und vernünftiger, die Zeit arbeitet für dich und den Rest machst du.


    Ruebchen

    Ero wird das vermutlich nicht mal als Hund eingestuft haben🤪 So ein schönes Erlebnis für euch Beide.


    Schafring

    Ich stell mir Hera und das Minimini gerade bildlich vor und musste dabei herzlich lachen. Einmal zu fest schnaufen von Hera und Minimini steht einen Meter weiter weg🤣

    Ich finde den entspannten Umgang von den Mädels und Minimini sehr viel besser als dieses ewige hochnehmen um damit diese Kläffer zu kreieren. Besser wäre es natürlich, wenn sie sich vorher erkundigen, ob der andere Hund auch friedliebend ist.