Hallo zusammen aus NRW

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der Frank aus NRW, bin auf diese Forum gestoßen weil ich mich seit ein paar Tagen über den DSH informiere. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, bei uns im Haus leben zwei Kinder, 7 und 12 Jahre so wie ein Hund der auch 7 Jahre alt ist. Der Hund ist aus der Tierhilfe und lebt seit etwas über 6 Jahren bei uns. Das der nächste Hund ein DSH wird stand schon lange fest, ich wollte als Kind schon immer einen haben und meine Frau hat 2 DSH als Kind erleben dürfen . Nur hatten wir nicht unbedingtvor zwei Hunde auf einmal zu haben. Die Idee kam uns als wir mal eine Hündin für 3Wochen in Pflege hatten und unser Hund dabei aufblühte und wir das ganze als schön und angenehm empfanden.. Ich werde hier mal weiter lesen und hoffe weitere Tipps und Anregungen zu finden , gerade wenn wir uns einen dazuholen, worauf ich achten muss. Eben habe ich schon gelesen das viele sich den Züchter genauer anschauen würden, wenn Sie sich noch mal einen holen würden.

    Bis Dann und einen schönen Sonntag noch.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Ein herzliches Willkommen Frank.

    Finde ich gut, dass du einem Hund aus der Tierhilfe ein schönes Zuhause gegeben hast.

    Wollt ihr denn einen Welpen als Zweithund oder lieber einen bereits erwachsenen Hund?

    Magst du hier mal ein Bild von deinem Hund einstellen? Wir sind hier nicht neugierig, aber wir lieben Fotos.

  • hallo frank, herzlich willkommen heir im forum


    wo ist den die baggerlandschaft aus bild 1? das sieht verlockend zum toben mit hund aus :-)

  • Das ist der Tagebau vom RWE in Jüchen, da ist viel Feld und man kann den Hund gut laufen lassen.

    Leider konnte uns keiner sagen was für Rassen in unserem Hund stecken, ich vermute auf jeden Fall einen Podenko oder ähnliches mit drinnen.

  • weiss leider nicht wo genau aber hätte deine Hunde gerne mal gesehen . Zur Zeit würde ich am liebsten jeden mit DSH anhalten und mit fragen löchern :-)