Hund will alleine sein

  • Könnte Luna läufig werden?

    Könnten auch sein, mir is auch aufgefallen das sie anfängt die Hecke "auszuhöhlen" . Mein Mann meinte auch das sie ne Höhle für die Jungen baut, aber ich denk das die das erst machen wenn sie trächtig sind? :/ Und das is sie definitiv nich... meine kleine wird erwachsen :)

  • Gerade das Metacam kann durchaus auch die Magenschleimhaut angreifen, wenn es über einen längeren Zeitraum immer mal wieder verabreicht wird.

    ja das stimmt, aber dann würde man ja auch extra was zusätzlich geben um diese Gefahr auszuschließen.

  • meine kinder sind auch mit hunden gross geworden, aber da waren jeweils die hunde schon erwachsen. Die hunde wurden ständig mit ins familienleben mit einbezogen. Wenn sie sich zurückgezogen hanen, dann war der radau und für sie der stress zu gross, das man immer im auge behalten muss.

    Luna ist selbst noch kind und brsucht nicht nur gassirunden, sondern auvh kuschelzeiten, die nur ihr und frauchen o herrchen gehören. Man muss da ein gutes gleichgewicht finden.

    Sie ist jetzt in einem alter wo die 1. Läufigkeit ansteht und die hormone verrückt spielen. Sie kennt sich nicht mehr aus und braucht da vermehrten zuspruch. Nicht einfach, zwei so kleine kinder zu haben, aber hunde werden in diesem fall gott sei dank, schneller erwachsen. Und nicht zu vergessen sind manchmal auch noch ihre wachstumsschmerzen bzw knochenhautentzündung.

    Bezieh sie voll mit ein, wenn baby gebadet wird, nimm sie mit ins kinderzimmer usw.., dass sie merkt dass sie auch wichtig ist. Dann löst sich das problem schon bald wieder. Aber gönn ihr auch ihre ruhe und dir auch. Wenn du gestresst bist, ist es luna auch.

  • Nika verhält sich vor und während der Läufigkeit komplett anders als sonst. Auch so leicht "depressiv", sucht mehr Ruhe und ist echt trantütig. Eventuell steht Lua vor der ersten Läufigkeit und sie blutet bald- dann weißt du Bescheid ;)

  • Danke für euren Feedback, hat mir geholfen und werd das alles im Auge behalten. Ich werde sie auch noch mehr einbeziehen. Unsere Kuschelzeit haben wir immer wenn der kleine schläft :) Das sind für mich beide meine Babys und hab sie beide lieb. Denke mit der Zeit wächst man rein und ich werde da auch "besser"

  • das musst du auch, denn beide werden grösser und da ist das gold wert, wenn luna in deinem dann krabbelnden baby beschützerinstinkte entwickelt und nicht eifersüchtig ist. Das wird schon, denn du liebst sie beide und das liest man überall bei dir raus. Momentan braucht das eine kind dich noch mehr als wie sonst, aber das beruhigt sich wieder.

  • das musst du auch, denn beide werden grösser und da ist das gold wert, wenn luna in deinem dann krabbelnden baby beschützerinstinkte entwickelt und nicht eifersüchtig ist.

    sorry aber das verstehe ich null. ich meinte sowas wie Ressourcen und Eifersucht nicht als Probleme. eher der Aufwand/Erziehung beider etc. Und wenn ich mir einen pöbelnden Junghund vorstelle, mit junger Mutter die m Baby und Hund unterwegs ist wird mir ganz anders.

  • @Ellionore Das alles vermeidet man, wenn man hund ins familienleben mit einbezieht. Es darf keine eifersucht vom hund aufkommen. Noch nie erlebt oder gelesen?

    Nö nie erlebt. Im übrigen lese ich diese Möglichkeit auch nicht raus. Der Hund zieht sich raus und beansprucht nicht die Mutter für sich.

    Ich sehe da eher viel zu viel Arbeit auf einmal. Baby Plus Teenie Hund.

    Aber das ist ja ein selbstgewolltes Problem.

  • @Ellionore, nicht jeder hund wird in der pubertät ein pöbelndes monster an der leine, aber das das eine herausforderung ist zusammen mit einem baby einen junghund zu erziehen dürfte unbestritten sein - aber das passiert täglich, denn oft ist die familienzeit und die geburt eines kindes eine möglichkeit sich auch um einen hund zu kümmern, weil nämlich dann einer immer zu hause ist

    ich sehe das jetzt nicht also so schwierig an wie du, aber klar bedeutet es arbeit und vermutlich mehr arbeit und konsequenz als man das ohne baby tun würde


    ich persönlich finde die kombination ganz wunderbar, denn es ist total schön wenn baby und hund zusammen groß werden :love:

  • Ja nette glaube ich alles gerne. Mir persönlich wäre das vermutlich zu viel. Das pöbeln hatte ich völlig willkürlich als Beispiel genommen.

  • Also.ich seh das wie Nette... klar es is viel Arbeit und Stress aber ich wollte es ja so... und es is wirklich so das 8ch mir ohne das Baby niemals einen Welpen hätte holen können, ich werd jetzt erstmal 2,3 Jahre zuhause sein. Die zwei werden hoffentlich mal beste Freunde sein :love: und dann hat sich der ganze Stress gelohnt. Das Gassi gehen ist manchmal wirklich eine Herausforderung aber da wachsen wir zusammen rein... mein Papa kommt auch oft vorbei und so kann ich mit Luna alleine raus und er hat Zeit mit seinem Enkel :*

  • Ich habe da Respekt vor nur um das mal deutlich zu sagen. Es war auch nie als eine Verurteilung etc. gedacht. Nur als Anstoß. Genauso wie mir zwei Hunde einfach zu viel wären. Find das toll bei wem das klappt.

  • Es ist wirklich schön, wenn Kind und Hund gemeinsam aufwachsen. Klar ist es anstrengend und es fordert viel Gespür für die Situation. Es ist so schön zu sehen, wie sehr diese Freundschaft wächst, wenn man den Umgang Kind mit Hund und umgekehrt in die richtigen Bahnen lenkt.