Vorstellung von uns 4

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Echt tolle Hunde und coole Pläne für die Zukunft habt ihr. Drücke die Daumen dass die kleine sich gut entwickelt und ihr Sie irgendwann im Dienst einsetzen könnt :)

  • Herzlich willkommen auch von uns!

    In Archie bin ich schwer verliebt... :love:

    🥰 Das kann ich absolut verstehen.

    Ich nämlich auch, unsere Tierärztin auch und viele Leute beim spazieren.

    Insbesondere sind viele auch andere Schäferhundbesitzer von ihm begeistert, weil er einen richtig schönen, seeeehr graden Rücken hat. Unsere Trainerin bei der UO hat gestern hat gestern auch noch von seinem Gebäude geschwärmt :)


    Hier hab ich mal ein paar Bilder rausgesucht wo man das recht schön sieht :)

  • Zu Deinem sehr schönen Rüden, auch noch ein sehr schöner gerader Rücken. Vielleicht solltest Du mit ihm mal einen Wurf planen? In meinen Augen sieht man die Rippen zu deutlich, ich würde ihn noch 2-3 Kilo rauffüttern ;) .

  • Zu Deinem sehr schönen Rüden, auch noch ein sehr schöner gerader Rücken. Vielleicht solltest Du mit ihm mal einen Wurf planen? In meinen Augen sieht man die Rippen zu deutlich, ich würde ihn noch 2-3 Kilo rauffüttern ;) .

    Auf dem zweiten Bild wo er auf der Wiese steht nehme ich an meinst du :)

    Da hatten wir ihn grade erst ein paar Wochen, da war er noch sehr dünn, das stimmt. Mittlerweile hat er aber ein wenig zugelegt und steht voll im Saft :)

    War echt schwierig bei ihm etwas auf die Rippen zu bekommen, weil er ein furchtbar schlechter Fresser ist 🙈

    Aber seit die kleine da ist geht er eher ans Futter. Sie könnte ihm ja was wegfuttern :D


    Mit dem Wurf habe ich auch lange hin und her überlegt und ich hätte ja schon gerne einmal Welpen von ihm. Aber wir haben jetzt die kleine Hexe erstmal und es ist recht schwierig für einen Rüden ohne Papiere jemanden zu finden der ihn auf die Hündin lässt uuuuund ich bin ja auch noch super wählerisch ala "welche Hündin ist schon gut genug für meinen hübschen Kerl?" deshalb ist ja auch noch mit unserer Tierärztin im Gespräch ob wir was von seinem Erbgut einfrieren. Sie hätte ja auch gerne einen Nachkommen von ihm und bestimmt noch einige andere :D


    Schwieriges Thema wie ich finde. Ich denke da werde ich irgendwann mal noch einen Beitrag zu aufmachen ;)

    Aber ich möchte hier ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die Überlegung existiert aufjedenfall :)

    Einmal editiert, zuletzt von Annika232 ()

  • Auf dem zweiten Bild wo er auf der Wiese steht nehme ich an meinst du :)

    Ja genau, das meinte ich. Da passen die Proportionen nicht zusammen, zu dünn für den Kopf. Aber wenn ihr ihn da erst ein paar Wochen gehabt habt, dann wundere ich mich darüber natürlich nicht, denn was der arme Kerl für einen Stress hatte, bevor er zu euch kam, da konnte er ja nichts auf die Rippen kriegen.


    Umso mehr freut es mich, dass das Bild alt ist und das glaub ich Dir auf's Wort, dass die Kleine ihm da schon hilft, selbst sein Fressen zu fressen, bevor sie das für ihn erledigt ^^

  • Luna den letzten Beitrag habe ich nochmal bearbeitet um noch auf dein Stichwort "Wurfplanung" zu kommen :)


    Ohja, heute war auch wieder ein Paradebeispiel. Der Herr wollte mal wieder nicht futtern, die kleine war im Garten, ich lasse sie rein, der große stürmt zum Napf und zieht ihn leer, während die kleine schmollend daneben sitzt weil er vor ihr am Napf angekommen ist 🤣

  • wenn man so einen tollen rüden hat und man so glücklich mit ihm ist, wären mir die papiere sowas von egal und wenn es noch mehrere gibt die sich für nachkommen von ihm interessieren...

    Würde ich auch ein neues thema aufmachen, vll bekommst du noch wertvolle tipps :)

  • wenn man so einen tollen rüden hat und man so glücklich mit ihm ist, wären mir die papiere sowas von egal und wenn es noch mehrere gibt die sich für nachkommen von ihm interessieren...

    Würde ich auch ein neues thema aufmachen, vll bekommst du noch wertvolle tipps :)

    Ja auf der anderen Seite sind ja aber auch noch die Besitzer der Mädels die meistens nur den Rüden mit Papieren und 1a Vita haben wollen :)

    Das kann meiner alles nicht bieten. Hat keine Papiere und keine sportlichen Erfolge oder sonstiges vorzuweisen 🙂

    Aber ich bleibe dran :D

  • Oder ihr kauft euch selbst mal noch eine hündin. Aber er ist ja noch jung und ihr habt noch soviel anderes mit den beiden jetzigen vor :)

    Hach das ist so ein schwieriges Thema mit Archie und decken :D

    Wir hatten heute auch wieder Besuch von einer Freundin und die ist auch so begeistert von ihm. Sie meinte auch, dass er genau den Körperbau hat den miterweile viele Züchter sich wieder als Ziel gesetzt haben und es trotzdem nicht so hinbekommen 🙈

    Das macht es einem wirklich nicht leicht da zu wiederstehen