Unterbringung drinnen/draußen

  • Ich finde die Haltung auch klasse !! Bin ziemlich sicher, dass sich Eure Hunde damit viel wohler fühlen, als Wohnungshunde, die 6-8 Stunden alleine bleiben müssen.


    Mein Spike war früher auch mehr im Garten, als drinnen. Allerdings geht das hier nur im Sommer, weil die Wohnung sonst völlig auskühlt.


    HSH

    Isses bei Euch dann nicht arschkalt im Winter 8o ?

  • Die Möglichkeit Tilli so einen drinnen und draußen Luxus zu bieten hätte ich auch gerne, obwohl ich zu Hause bin. Klingt doch toll wie die beiden Leben. Ich glaube so lange Schnee liegt würde meine gar nicht reinkommen, außer zu den Mahlzeiten und fürs nächtliche Schläfchen.


    Micha369 : wirklich süß die beiden, wie die da rausgucken.

  • Die Möglichkeit Tilli so einen drinnen und draußen Luxus zu bieten hätte ich auch gerne, obwohl ich zu Hause bin. Klingt doch toll wie die beiden Leben. Ich glaube so lange Schnee liegt würde meine gar nicht reinkommen, außer zu den Mahlzeiten und fürs nächtliche Schläfchen.

    Gibt ja auch Hundeklappen. ;)

  • Gibt ja auch Hundeklappen.

    Bei Harras Größe wurde so eine Hundeklappe auch jedem Menschen Zutritt gewähren.

    Das lasse ich daher besser.

    wie lässt Harras etwa Einbrecher rein? dann hat er wohl seine Stellenbezeichnung als harter dsh nicht gelesen. :D

  • wie lässt Harras etwa Einbrecher rein? dann hat er wohl seine Stellenbezeichnung als harter dsh nicht gelesen.

    Er würde, glaube ich, jeden in seiner Art freudig begrüßen. Das klingt dann aber in Schäferhundmanier nicht

    freundlich, ist nur sein normaler Umgangston.


    Aber ich bin ja i.d.R. den ganzen Tag gar nicht zuhause. Also geht es nur in unser Minigärtchen, wenn ich auch zuhause bin.

    Wer sich dann ungefragt dorthin verirren sollte, der hat in meinen Augen selbst Schuld. Aber da wir ein Reihenhäuschen haben

    und der Garten nur so ca. 5,5 x 10 m groß ist und zu den Nachbarn links und rechts keine Zäune stehen, ist das alles

    nicht so optimal.

  • Bei Harras Größe wurde so eine Hundeklappe auch jedem Menschen Zutritt gewähren.

    Es gib ja auch elektronisch gesteuerte Klappen, die auf den Chip reagieren. Und was die Menschen angeht die da durchkommen könnten: Ist Harras reine Deko oder würde er aufpassen?


    Edit: überschnitten

  • Mein weißes Schaf würde was machen . Aber aus Angst ist aber denke ich trotzdem nicht empfehlenswert hier einzubrechen.

  • Also was Hundeklappen angeht habe ich mich laaaange lange eingelesen. Das absolute non plus Ultra ist natürlich der "petwalk" super Sache was Zugluft angeht, Türen öffnen seitlich und automatisch durch Chip. Gibt es auch als "Tunnel" sodass man es in Wände einsetzen kann!

    Einbrecher haben da glaube ich auch nicht sooo gute Karten reinzukommen :D

    Aber leider viel zu teuer :(

    Wir haben uns mit einer stink normalen Klappe begnügt die jeden Einbrecher herzlichst willkommen heißt. Ich bin selber schon durchgekrabbelt um es mal zu testen. An dem Einschub der dazu da ist die Klappe zu verschließen sind auf der einen Seite auch noch streben wo man richtig schön druntergreifen und den ganzen Spaß nach oben schieben kann :rolleyes:


    Bei uns geht es von der Garage zwar direkt in den Waschraum vom Haus, aber die Tür können wir abschließen und am Durchgang von der Garage zur Werkstatt und zum Heizraum haben wir kurzerhand selbst noch eine Tür eingebaut :D

    Abgesehen davon müssten die fiesen Typen erstmal über den Zaun, in den Garten, an den Hunden vorbei und dann noch die Tür aufbrechen. Wir haben aber dennoch zusätzlich in der Garage eine Kamera mit Bewegungs elder angebracht. 1. Können wir dann heimlich die Hunde ausspionieren wenn wir arbeiten sind und 2. Bekommen wir einen ping aufs Handy wenn sich etwas tut oder laute Geräusche zu hören sind die über das übliche hinausgehen.

    Zusätzlich haben wir an unseren Türen noch Türsensoren angebracht. Ein Kontakt am Türrahmen und einer an der Tür. Wenn die Tür aufgeht, weshalb auch immer, gibt es auch einen ping direkt aufs Smartphone :love:

    Technik die begeistert in unserem hochsicherheitstrakt ^^

    Fehlt bloß noch die selbstschussanlage

  • Also sollte Tilli mal in den Genuss so einer draußen und drinnen Anlage kommen, lasse ich mich dann noch mal von dir beraten :thumbup: bezüglich der Sicherheit.


    Wobei für Zwergi wohl eine Minihundeklappe reichen würde. Einbrecher steckt fest und wird bis zu seiner Rettung begeistert besabbert.... :rolleyes:

  • Wobei für Zwergi wohl eine Minihundeklappe reichen würde. Einbrecher steckt fest und wird bis zu seiner Rettung begeistert besabbert.... :rolleyes:

    Wahrscheinlich wolltest Du sagen: "Einbrecher steckt fest bis zu seiner Festnahme durch den Schäferhund!" :D