Futterumstellung Erfahrungswerte

  • Bei dem 2,5 kg Sack von GoodStuff ist kein Wiederverschluss dabei, den musste ich aufschneiden und ja, ich mach den auch wieder mit einer Wäscheklammer zu, dachte mir aber, dass seit er offen ist, dass das Futter nicht mehr so gut riecht wie anfangs. Aber der 12,5 kg Sack ist ja schon unterwegs und zu unserem Ärger fängt Sam seit gestern zum mäkeln an. Aber kein Durchfall oder breiig. Alles in Ordnung :evil:

    Aber dieses Mal und zusätzlich nach all den guten Befunden, bleiben wir hart und das Futter kommt weg bis zum nächsten Morgen. Kann er schauen wo er bleibt :D Ich glaub er kennt noch kein richtiges Hungergefühl. Dem Bub gehts zu gut bei uns 8o

  • War wohl das Geburtstagsessen zu gut und möchte es nun jeden Tag serviert bekommen😂


    Solange Sam das Futter sehr gut verträgt, hätte ich da echt keine Gnade. Dann gibts halt mal ein oder zwei Tage „Luftbrot belegt mit Daumen und Zeigefinger“, also nix. Meine Mam hat sich auch immer gewundert, wie schnell meine Hunde und Katzen ihr Futter inhaliert haben. Ihre Katze würde nie so fressen wie meine das tun.

  • Nun ein kleines Feedback zum Mäkelig sein und Outputs beim GoodStuff.

    Also ein bisschen Wurst mit rein, damit der Maggi-Geruch nicht mehr so stark riecht, dann frisst er gut und gern. Ohne, frisst er lieber 2 Tage gar nichts mehr und nachdem Sam schnell abnimmt, freut mich das auch nicht so sonderlich. Es ist tatsächlich so, dass der Geruch vom GoodStuff nach Maggi riecht. Mein Mann sagte, der ganze Hund riecht nach Maggi. Empfinde ich jetzt nicht so, aber ok.

    Was mich wirklich sehr freut, dass die Outputs perfekt erscheinen. Kein bisschen breiig oder weich.

  • Boss, das Futter riecht tatsächlich ähnlich nach Maggi und wenn man an Sams Kopf hin schnüffelt, riecht der jetzt tatsächlich auch so ähnlich. Ich hätte es halt nicht benennen können, mein Mann kam drauf.

    Das ist zwar komisch und liest sich auch bestimmt irrsinnig, aber er riecht jetzt einfach anders, aber mich stört es nicht. Ob wir nach dem 12,5 kg Sack dann noch mit dem Futter weitermachen, wird sich zeigen. Aber die Outputs sind echt in Ordnung und anstatt 3 Haufen sind es jetzt nur noch 2, heißt auch, dass er auch vieles behält.

    Hat noch nie jemand so eine Erfahrung gemacht???

  • Boss, das Futter riecht tatsächlich ähnlich nach Maggi und wenn man an Sams Kopf hin schnüffelt, riecht der jetzt tatsächlich auch so ähnlich. Ich hätte es halt nicht benennen können, mein Mann kam drauf.

    Das ist zwar komisch und liest sich auch bestimmt irrsinnig, aber er riecht jetzt einfach anders, aber mich stört es nicht. Ob wir nach dem 12,5 kg Sack dann noch mit dem Futter weitermachen, wird sich zeigen. Aber die Outputs sind echt in Ordnung und anstatt 3 Haufen sind es jetzt nur noch 2, heißt auch, dass er auch vieles behält.

    Hat noch nie jemand so eine Erfahrung gemacht???

    Ich hab das schon gehört und/oder gelesen, selber aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

    Echt schade, das Futter scheint sonst gut zu sein, wenn man den Output bedenkt.

  • Boss, ich hab des Rätsels Lösung gerade soeben entdeckt bzw. ich bin gerade an meinem Mann vorbeigegangen und der hat sich gerade mit seinem Moringa-Öl seine Hände eingeschmiert, das er nämlich täglich verwendet und genau das Zeug riecht so!!! Also kommt nicht vom Futter, sondern von seinem Moringa Öl und nachdem er ja Sam auch immer streichelt, liegt das alles ganz klar auf der Hand! Man bin ich froh!

  • Das Futter riecht schon auch sehr stark und wenn man mal einen Namen hat, dann könnte man es durchaus für Maggi Geruch benennen. Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, dass Sam das so ausdünsten könnte. Sein Fell riecht auf jeden Fall und die einfachste Erklärung für mich ist das Moringa-Öl und das riecht eigentlich auch so ähnlich wie das Hundefutter ||.

  • Das Futter riecht schon auch sehr stark und wenn man mal einen Namen hat, dann könnte man es durchaus für Maggi Geruch benennen. Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, dass Sam das so ausdünsten könnte. Sein Fell riecht auf jeden Fall und die einfachste Erklärung für mich ist das Moringa-Öl und das riecht eigentlich auch so ähnlich wie das Hundefutter ||.

    Es IST das Moringa-Öl!!!! Muss so. Punkt

  • Also das The Goodstuff nach Maggi oder ähnlichem riechen soll, liest man schon öfter im Netz, aber ich finde den Geruch jetzt eigentlich nicht eklig oder so.

    Luna bist du sicher, dass es dieses Öl von deinem Mann war?
    Denn Ero roch in der Zeit, als er das Futter von The Goodstuff bekam auch so, was ihm bei uns zu Hause den Spitznamen "Brühwürfel" eingebracht hat :D<3

    Aber ich find' den Geruch eigentlich ganz angenehm, und stört das überhaupt nicht :S

  • Boss es ist jetzt ja nicht so, dass man am Hund vorbeiläuft, und einen die volle Ladung an Suppengeruch trifft :D
    Um das zu merken, muss man schon die Nase direkt ins Fell stecken. Am besten geht das zum schnuppern am Nacken hinter den Ohren ^^:P