Mein Haus, mein Garten, mein Zaun - Randale und die lieben Nachbarn

  • Ich finde es Schade das es hier nun so eskaliert ist. Tut doch nicht Not.

  • Hallo zusammen,


    ein Sichtschutz bringt meiner Meinung nach überhaupt nix , ausser das Mann / Frau ein paar € weniger in der Tasche hat. Ich behaupte das ein Sichtschutz das ganze noch interessanter macht. Die Nase und Ohren sind ja auch ein sehr wichtiges "Organ" für die Orientierung.


    Sprühhalsbänder habe wir noch nicht ausprobiert, aber welche die ein Erinnerungssingnal senden. Mit sehr gut gutem Erfolg. Dies setzte ABER eine Schulung / Sachkunde vorraus ! Diese haben wir bei einem Hundetrainer welcher eine Jagdhundeschule betreibt bekommen. Mehr dazu gerne per PN.


    Diese Geräte wurden ua.verboten weil sich jeder solche kaufen konnte viel Unfug / Tierquälereien anstellen konnte. Ich kenne das noch von Hetzärmeln in die diese Empfänger mit Drähten eingearbeitet wurden wenn die Hunde beim Schutzdienst nicht oder nur schwer vom Helfer abliessen. Solche Geräte sollte immer nur für eine "Sache" eingesetzt werden und ist absolut KEIN WUNDER MITTEL für alles !


    Gruß Ghost 20

  • Habt ihr mal dran gedacht, einen Trainer mit hinzuziehen bezüglich dem Bellen.

  • Ein Forum ist wie ein Stammtisch in der Eckkneipe, da kann jeder was schreiben und da wird es auch mal laut, wenn jemanden sein Temperament zu Kopfe steigt oder anderer Meinung ist und nichts anderes gelten lässt außer nur seine eigene Sichtweise.


    Auch ich musste lernen damit umzugehen. Ist halt ein Forum. Und man muß auch mal nicht reagieren können, was mir auch schwerfällt, weil man sich immer irgendwie an den Pranger gestellt fühlt und das Bedürfnis hat sich zu verteidigen.

    Also, liebe Annika232 , bitte sieh es nicht so verbissen.

    Hier kriegt jeder sein Fett weg, aber man bekommt auch viele konstruktive Hilfe.

  • Annika232, Du hast die Frage gestellt, ob jemand von uns einen Tipp hat, wie Du deinen Hunden während eurer langen Abwesenheit das Bellen abgewöhnen könnt, weil Dir zugetragen worden ist, dass diese sehr viel bellen.

    Jeder hier hat seine Meinung und das ist in einem Forum einfach so üblich. Die Mehrheit, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, würden Dir raten, die Hunde für die 2 Tage ins Haus zu tun. Meine Wenigkeit hat Dich auch noch darauf aufmerksam gemacht, dass das OA früher oder später bei euch vorbeisehen wird, wegen dem Gebelle. Glaub mir, von dem nettesten Nachbarn wirst Du nie erfahren, wie sehr ihn das Gebelle stört. Er wählt den einfachsten Weg und ruft anonym beim OA an.


    Soweit ich das gelesen habe, hat niemand an eurer Tierliebe und was ihr alles mit den Hunden unternehmt, etwas dagegen geschrieben. Diskussionen über Kastrationen wird es immer geben und das sowieso in einem Forum. Dazu gibt es einfach viele verschiedene Meinungen und Du hast in einem Forum danach gefragt.


    Ich würde es sehr schade finden wenn Du Dich da jetzt angegriffen fühlst und ich finde es nach wie vor einfach klasse, dass Archie so einen tollen Platz bei euch bekommen hat und die Hündin auch auf einem guten Weg ist.


    Aber warum möchtest Du die Hunde nicht die 2 Tage ins Haus tun? Du hast dann einfach nicht mehr das Problem der Bellereien und hast auch keine Scherereien.

  • Sprühhalsbänder habe wir noch nicht ausprobiert, aber welche die ein Erinnerungssingnal senden. Mit sehr gut gutem Erfolg. Dies setzte ABER eine Schulung / Sachkunde vorraus ! Diese haben wir bei einem Hundetrainer welcher eine Jagdhundeschule betreibt bekommen.

    Sag doch ganz einfach ihr habt ein TIG eingesetzt. Und die Dinger sind in Privathand schlicht verboten, völlig egal ob ihr nun eine "sachkundige" Schulung bekommen habt oder nicht!

  • jetzt geht's aber wieder voll OT

    Ich finde nicht. Wenn geheimnisvoll von Geräten schwadroniert wird "die ein Erinnerungssingnal senden", dann kann man die Dinge schon beim Namen nennen.

    ich bin neulich an einem Zaun vorbeigekommen, ein kleiner Hund dahinter mit einem Halsband um.

    Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Je dichter der Hund zum Zaun kam um so intensiver wurde ein akustisches Signal. Evtl. war das so etwas, k.A. Jedenfalls sah es nicht so aus als ob der kleine Hund irgendwelche Massakrierungen ertragen musste. Ich muss die echt mal fragen, was das für ein Ding ist, wenn die mal zu Hause im Garten zu sehen sind.

  • Zum Thema:


    Wir waren früher in einer ähnlichen Situation. Wir hatten zwei DSH, waren aber immer beide berufstätig und die Hunde waren sogar immer ca. 10 Stunden alleine. Und sie haben wie irre gebellt. Jedenfalls haben uns das die Nachbarn erzählt. Kurz nachdem wir das Haus verlassen hatten ging es los und es war oft lange anhaltend. Die Nachbarn hätten uns auch anschwärzen können, haben sie zum Glück aber nicht, wir waren sonst gute Nachbarn und es waren nur zwei überhaupt zu Hause, die anderen waren auch immer arbeiten. Sehr, sehr dörfliche Gegend hier.

    Als sie dann älter waren haben wir einfach mal versucht, sie im Hause zu lassen. Wir haben oben einen Mieter im Hause. Der hat 1x nach ihnen geguckt, und er hat uns bestätigt, dass die Hunde in unserem Haus sehr entspannt waren, sie haben einfach gepennt bis wir dann abends kamen. Auch wenn wir mal unerwarteter Weise deutlich eher nach Hause gekommen waren und uns leise dem Haus genähert hatten war alles ruhig. Und dann, als wir die Türe öffneten wirkten sie ganz verschlafen und fingen dann erst an munter zu werden und haben sich gefreut. Wir haben sie dann immer im Hause gelassen, weil uns erklärt wurde, dass es für Hunde sehr schädlich ist, wenn sie bei nass-kaltem Wetter so lange draußen herumliegen. Dass sich das u.a. sehr negativ auf ihre Gelenke auswirken könnte. Das war der eigentliche Grund warum wir sie dann immer drinnen gelassen hatten. Und das Bell-Problem war damit auch gelöst.

    Der eine wurde 10, der andere 14 Jahre.

  • Lobo dann hätten die schäferhunde auch nur N schäfer verkauft werden sollen. Aber es gibt keine weltberühmtere rasse als wie den dsh, aber bestimmt nicht wg den schafen und hüten.


    Der jagdtrieb ist bei manchen sehr ausgeprägt und bei anderen vorhanden. Gehört aber einfach zum spezie hund. Und da wir uns alle zivilisiert verhalten sollten/müssen, mensch und tier, wird manches einfach so erzogen, dass es zivilisiert abläuft. Hund kann einfach nicht wild o einfach jagen, sonst wird er vom jäger erschossen. Zu seinem schutz hindert ihn der mensch bzw hf daran.


    Das bellen beim hund und das sprechen vom menschen sind ureigenste bedürfnisse die man zwar einschränken, jedoch nicht unterbinden darf.

  • ich bin neulich an einem Zaun vorbeigekommen, ein kleiner Hund dahinter mit einem Halsband um.

    Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Je dichter der Hund zum Zaun kam um so intensiver wurde ein akustisches Signal. Evtl. war das so etwas, k.A. Jedenfalls sah es nicht so aus als ob der kleine Hund irgendwelche Massakrierungen ertragen musste. Ich muss die echt mal fragen, was das für ein Ding ist, wenn die mal zu Hause im Garten zu sehen sind.

    Das liest sich wie ein "Electric Fence" in der "netten" Variante. Die gibts auch in weniger Nett.