Frei laufende Hirtenhunde greifen zwei Menschen und deren Hunde an

  • Ja, die Frau wohnt vielleicht 500 Meter weit weg. Dass sie bei Rütters war, erfuhr ich auch erst die Tage. Genützt hat es nichts, der Hund macht; was er will. Sie weigert sich ihn abzugeben; obwohl sie dem Hund weder mental noch körperlich gewachsen ist. Und alle Hundehalter der Gegend gehen Umwege, wenn sie sie kommen sehen. Ich natürlich nicht, soweit kommt es noch. Mit Petzen hat das auch nichts zu tun, es ist nur eine Frage der Zeit; bis es den ersten toten Hund gibt oder Schlimmeres.

  • Ich gehe auch Umwege wenn mir ein Hund entgegen kommt obwohl hier fast nur aggro Zwerge wohnen. Mir ist meine Ruhe und meinem Hund den Stress zu nehmen wichtiger als mein ich habe aber das Recht .... dazu durchzusetzen.

  • Aber die könnte doch wenigstens einen ordentlichen Maulkorb drauf machen, oder wie?

    Hat sie garantiert auch. Das war in oder bei Apolda und nicht in Ostthüringen.

  • den bemerkenswerten und bedenklichsten Aspekt bei dieser Sache ist doch wohl der Umstand, so kam es ja in dem kurzen Filmchen so ganz nebenbei rüber, dass diese nun nicht gerade sehr kräftige Dame diesen kräftigen Rüden aus dem Tierschutz übernommen hat.

    Da frage ich mich doch was für ein verantwortungsloser Tierschutzverein oder Heim solch eine Vermittlung vorgenommen hat ohne auch nur im geringsten die körperlichen Fähigkeiten der zukünftigen Halterin zu berücksichtigen.

    ich denke schon dass die gute Frau mit Hunden kann, dass sieht man ja an ihrem 2. Hund aber so ein Kangal ist schon eine ganz andere Hausnummer.

  • .


    p.s.: Auch ein Stachelhalsband - wenn richtig eingesetzt - kann seine Berechtigung haben, Herr Rütter.

    Stachelhalsbänder sind zurecht verboten!

    Wer so etwas braucht um seinen Hund zu halten bzw zu erziehen holt sich besser ein Kuscheltier oder eine Hunderasse in der richtigen Größe

  • Ja, die Frau wohnt vielleicht 500 Meter weit weg. Dass sie bei Rütters war, erfuhr ich auch erst die Tage. Genützt hat es nichts, der Hund macht; was er will. Sie weigert sich ihn abzugeben; obwohl sie dem Hund weder mental noch körperlich gewachsen ist. Und alle Hundehalter der Gegend gehen Umwege, wenn sie sie kommen sehen. Ich natürlich nicht, soweit kommt es noch. Mit Petzen hat das auch nichts zu tun, es ist nur eine Frage der Zeit; bis es den ersten toten Hund gibt oder Schlimmeres.

    Ein Kangal ist nicht zwingend artgenossenunverträglich, nur mit fremden Artgenossen haben die meisten, quasi berufsbedingt, ein Problem (wie übrigens die meisten anderen HSH auch). Statt also zum OA zu rennen, würde ich vorsichtig versuchen die Hunde miteinander bekannt zu machen. Dann sind Kangale eigentlich sehr umgänglich.

  • Ja, die Frau wohnt vielleicht 500 Meter weit weg. Dass sie bei Rütters war, erfuhr ich auch erst die Tage. Genützt hat es nichts, der Hund macht; was er will. Sie weigert sich ihn abzugeben; obwohl sie dem Hund weder mental noch körperlich gewachsen ist. Und alle Hundehalter der Gegend gehen Umwege, wenn sie sie kommen sehen. Ich natürlich nicht, soweit kommt es noch. Mit Petzen hat das auch nichts zu tun, es ist nur eine Frage der Zeit; bis es den ersten toten Hund gibt oder Schlimmeres.

    Ein Kangal ist nicht zwingend artgenossenunverträglich, nur mit fremden Artgenossen haben die meisten, quasi berufsbedingt, ein Problem (wie übrigens die meisten anderen HSH auch). Statt also zum OA zu rennen, würde ich vorsichtig versuchen die Hunde miteinander bekannt zu machen. Dann sind Kangale eigentlich sehr umgänglich.

    Es geht doch nicht um mich; meine Hündin wüsste sich zu wehren und ich auch. Dieser Kangel ist mit KEINEM anderen Hund verträglich:; mit keinem. Er hat bereits mehrfach andere Hunde gebissen, manchmal zusammen mit der Hündin. Ist denn das so schwer zu begreifen und muss da jedesmal eine Grundsatzdiskussion stattfinden. DIESE Frau dürfte DIESEN Hund nicht halten. Punkt.

  • Ich find auch dass solche Leute ihren Hund abgeben MÜSSTEN und da hart durchgegriffen werden sollte, im Sinne des Hundes. Bei uns wars zwar kein Kangal, dafür aber ein Pitbull, denn die Herrschaften im Quartier hatten gleich 2 davon und keine Ahnung wie man mit solchen Hunden umgehen muss und was diese brauchen. Ende vom Lied war dass ich Romeo auf dem Parkplatz gerade ins Auto packen wollte als einer dieser Kollosse auf uns zugerannt kam, mich hat er am Arm erwischt und Romeo an der Schnauze. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn er sich noch weiter in uns verbissen hätte. Klar wars nicht eine Riesensache aber in diesem Moment denkt man echt kurz ob man überlebt oder nicht und schon nur solch ein Gefühl bei anderen Menschen zu riskieren nur weil man seinen Hund nicht im Griff hat, finde ich eine Riesensauerei und obendrauf noch Verantwortungslos.


    Die Hunde wurden beide beschlagnahmt und genau sowas finde ich auch richtig denn solche Leute sollten sich lieber eine Katze und ein Meerschwein kaufen, wenn überhaupt.

  • War das dieser Pitpull? Armer Romeo!

    Wie geht es Deinem Arm? Ja, Sauerei ist das! Diese Kerle wollen sich meist nur aufspielen. Im Hirn haben die meist nicht so viel.

  • Micha369 Ist schon was länger her, meinem Arm gehts wieder gut und bei Romeo wars zwar nur ein " Kratzer" an der Schnauze und eine kleine Wunde im Halsbereich aber immer wenn er nun einen Hund sieht der optisch dem Pitbull gleicht, muss ich sehr souverän bleiben, ansonsten würde er an der Leine explodieren.


    Wäre er da erst 12 Wochen alt gewesen, wäre die Sache eventuell schlimmer ausgegangen. Hatte den Pitbull ja am Auge erwischt mit dem Pfefferspray, leider aber nur an einem. Er kam ja über die Mauer gedonnert und rannte über den Parkplatz.


    Meinen Pfefferspray hab ich nach wie vor immer Griffbereit im Sack, seit diesem Vorfall auch noch ein Klappmesser. Dass solche Leute dann auch noch in Schutz genommen werden find ich ein Witz denn dieser Kangal kann schlussendlich nichts dafür, weil er einfach in den falschen Händen ist und solche Besitzer sind reinste Egoisten, erst wenn was richtig schlimmes passiert wird der Hund beschlagnahmt und dazu sollte es erst gar nicht kommen.

  • meine Hündin wüsste sich zu wehren und ich auch.

    klingt für mich unvernünftig und selbstüberschätzend.... eventuell sogar auf Kosten Deiner Hündin

    Er hat bereits mehrfach andere Hunde gebissen, manchmal zusammen mit der Hündin.

    und wurde nicht aus dem Verkehr gezogen, weil???? hier im Pott ist der Hund nach dem zweiten angezeigten Beißvorfall weg....

    Ist denn das so schwer zu begreifen und muss da jedesmal eine Grundsatzdiskussion stattfinden. DIESE Frau dürfte DIESEN Hund nicht halten. Punkt.

    warum so aggressiv?

    Ich find auch dass solche Leute ihren Hund abgeben MÜSSTEN und da hart durchgegriffen werden sollte, im Sinne des Hundes.

    korrekt

    Die Hunde wurden beide beschlagnahmt und genau sowas finde ich auch richtig

    auch korrekt



    Ich bin bisserle verwirrt, ein solches Thema hier im Schäferhundforum zu finden. Seit über dreißig Jahren bin ich bemüht die Vorurteile meiner Mitmenschen in Bezug auf Schäferhunde zu minimieren. Ich bin auch überzeugt, dass in anderen rassespezifischen Foren ähnliche Threads vorhanden sind, die sich um Beißattacken von Seiten des DSH drehen.... diese Bestien, die auf den Hundeplätzen scharf gemacht werden und tickende Zeitbomben sind. Und dann hier....das Gleiche in Grün. Ich bin sprachlos....