Bald ist es so weit. Ein kleiner Schäferhundrüde zieht ein.

  • Entschuldige bitte, ich lese nicht immer alles...bin zu faul. Was zieht bei dir ein? Und was hast du jetzt?

  • Früher HZ, danach länger nix, jetzt einen HZ mit 10 Monaten total unerzogen übernommen, der jetzt 2,5 ist und nun kommt der LZ damit mir nicht langweilig wird 😝

  • Es geht aber nicht darum mir dann sofort ein Urteil zu bilden, das geht ja auch gar nicht bei so wenig Vergleichen, sondern wenn mir was auffällt (was ich evtl schon vermute) an den Gegensätzen ob es bei anderen auch so ist, da ist natürlich ein Forum mit vielen Schäferhunden perfekt.

  • JayJay

    eine Frage,


    hast Du mit diesem HZ-Lümmel noch was gerissen?

    Also klar, normales Leben, Umwelt wirst Du ihm ja vermittelt haben, aber sportmäßig, meine ich, machst Du mit dem 2,5 Jahre alten was?

    Und möchtest Du überhaupt Hundesport machen oder warum wird es jetzt ein LZ-Wuffi?


    Sorry, wenn Du das schon irgendwo beantwortet hast. Ich schaffe es auch nicht immer alles zu lesen.

  • Nein ich bin nicht im Hundesport.

    Ich mache Outdoor und Survival, wir schaffen oft an nur einem Tag 20km und schlafen auch oft bei Minus Graden im Wald, ich war aber früher am Platz und weiß natürlich Bescheid was die Auslastung/ UO usw betrifft.


    Ich will eigentlich nicht schon wieder zu sehr ins Detail gehen über mein privates, das müsste ich jetzt aber um konkret zu werden, aber ich bin im Gespräch mit dem Züchter wegen einer speziellen Ausbildung. Aber bevor ich nichts konkretes weiß rede ich nicht darüber.

    Ich möchte den Hund erstmal kennenlernen, und je nachdem wie der kleine drauf ist wird etwas gemacht oder nicht gemacht.

    Wir werden aber definitiv auf keinem Tunier laufen ;)

  • Da bin ich ja gespannt was du zu berichten hast, wenn bei mir wieder Platz ist hol ich mir auch einen LZ- einen rabenschwarzen :S

  • Diese Einstellung finde ich super!

    Erstmal gucken, was der neue kleine so für Vorlieben hat!

    Na dann wünsche ich Dir dass Du die Wartezeit gut überstehst.

    :)

    Im schlimmsten Fall muss ich doch wieder auf den Platz, das ist mir klar. Aber ich glaube das bei meinem Lebensstil eher nicht. 😝

    Jaaa das warten ist wirklich übel.... 😩

  • Ich habe bei der WB einen schwarz/grauen gesehen....der sah soooo toll aus, habe noch nie so eine schöne Fellfarbe gesehen- Wahnsinn. Der ganze Hund war wow.konnte mir leider nur nicht den Zwingernamen merken =O

  • Ich mache Outdoor und Survival, wir schaffen oft an nur einem Tag 20km und schlafen auch oft bei Minus Graden im Wald

    das stelle ich mir Horror vor, eine ganze, lange Nacht, bei Minusgraden, Wind oder Regen. Und dann am nächsten Morgen raus, Feuer machen, Frühstück, alles bitter kalt. =O

  • Leider nicht, habe schon gesucht...macht aber nichts, mir fehlen sowieso momentan die Kapazitäten.

  • Ich mache Outdoor und Survival, wir schaffen oft an nur einem Tag 20km und schlafen auch oft bei Minus Graden im Wald

    das stelle ich mir Horror vor, eine ganze, lange Nacht, bei Minusgraden, Wind oder Regen. Und dann am nächsten Morgen raus, Feuer machen, Frühstück, alles bitter kalt. =O

    Nein das ist der absolute Wahnsinn 😍 diese Ruhe und Einsamkeit, das ist der beste Weg der Selbstfindung. Du lernst da wahnsinnig viel über dich selber und über die Natur. Aber was auch ganz besonderes ist das du richtig intensive Zeit mit dem Hund verbringst und es so wie früher auf Teamwork hinaus läuft. Man wächst über sich selber hinaus.

    Der Winter ist sogar meine Lieblingszeit da sind keine zecken und Mücken und wenig Spinnen ;) und natürlich das Lagerfeuer, was im Winter im Schnee keine Gefahr ist. Das ist eine ganz besondere Atmosphäre und Wärme. Das geht im Sommer nicht.

    Und im Sommer bei 30 grad machen wir das auch weniger oft, da wir jedesmal auf 1500-1800m hoch gehen, da ist dann auch hier mal nicht viel tun angesagt. ☺️