Die Erziehung von Welpen - was ist wirklich wichtig?

  • Interessant an die Beissstatistik ist auch, daß die Belgischen Schäferhunde wesentlich besser abschneiden als die Deutschen Schäferhunde.

    Die Besitzer der DSH lassen die Erziehung anscheinend eher schleifen und wer sich einen BSH kauft, hat ihn später auch im Griff.

    Ich finds auch spannend, dass die „gefährlichen“ Rassen irgendwie gar nicht so „gefährlich“ sind... da sind die Mischlinge der nicht gefährlichen Rassen deutlich gefährlicher :D

  • Ich wollte noch anfügen: Hunde treten oder zertreten stachelt diese übrigens schön weiter an, sodass sie auch starke Schmerzen ausblenden (wenn man sie nicht beiläufig tötet). Wer da mal einschlägige Videos zu gesehen hat, wo sich Hunde verbissen und nicht ablassen wollten (in Mensch und Hund), während Dutzende Menschen auf diese Tiere eintreten und einschlagen, zum Teil mit schweren Gegenständen... Jo. Wäre nicht so meine erste Wahl, meinen Fuß einzusetzen, aber jeder wie er denkt. :)

  • Interessant an die Beissstatistik ist auch, daß die Belgischen Schäferhunde wesentlich besser abschneiden als die Deutschen Schäferhunde.

    Da die Statistik nicht populationsbereinigt ist, was ist daran so interessant?

  • Ach weißt du Schätzchen ich bin im Gegensatz zu dir schon mit wirklicher Gewalt konfrontiert gewesen. An so etwas merkt man nur das du von nichts eine Ahnung hast und redest. Und nein ich brauche kein Pfeferspray und nein in bin nicht oft von Hunden angegriffen worden. Aber auch hier merkt man wieder, das du von Gewalt null Ahnung hast. Ich bin mir sicher, dass du unserem Intensivstraftäter, der seine hochschwangere Klassenlehrerin umkloppen wollte auch mit einem fröhlichen Sitzkreis behandelst.

  • Ich wollte noch anfügen: Hunde treten oder zertreten stachelt diese übrigens schön weiter an, sodass sie auch starke Schmerzen ausblenden (wenn man sie nicht beiläufig tötet). Wer da mal einschlägige Videos zu gesehen hat, wo sich Hunde verbissen und nicht ablassen wollten (in Mensch und Hund), während Dutzende Menschen auf diese Tiere eintreten und einschlagen, zum Teil mit schweren Gegenständen... Jo. Wäre nicht so meine erste Wahl, meinen Fuß einzusetzen, aber jeder wie er denkt. d:)

    Es wird immer lustiger und du merkst ja nicht mal wie du dir selber widersprichst. Zu geil ernsthaft.

  • Interessant an die Beissstatistik ist auch, daß die Belgischen Schäferhunde wesentlich besser abschneiden als die Deutschen Schäferhunde.

    Da die Statistik nicht populationsbereinigt ist, was ist daran so interessant?

    In der Statistik werden die Deutschen Schäferhunde und die Belgischen Schäferhunde aufgeführt und das ist doch interessant.

    Dann erkläre mir doch mal was du unter populationsbereinigt verstehst.

    Ein Tervueren ist laut Rassestandart nichts anderes als ein Malinois, nur das er ein langes Fell hat.

    Und ein Langstockhaar ist laut Rassestandart nichts anderes als ein Kurzstockhaar, nur das er ein langes Fell hat.

  • Es kann doch sicher auch ein bisschen neutraler diskutiert werden, ohne beleidigend zu werden.


    Und „Schätzchen“ muss echt nicht sein. Noch herablassender geht es nicht.

  • so eine nichtssagende, dämliche Statistik.


    Es wäre so viel interessanter die Vorfälle auf die Anzahl der Hunde je Rasse zu beziehen. Das wäre doch nicht sonderlich schwer.


    klar kommt der Belgische besser weg als der DSH. Es werden in Deutschland ja auch viel mehr DSH gehalten als Belgische.


    Aber welche Rasse nun "beißfreudiger" ist kann man hier nicht erkennen.

  • Es kann doch sicher auch ein bisschen neutraler diskutiert werden, ohne beleidigend zu werden.


    Und „Schätzchen“ muss echt nicht sein. Noch herablassender geht es nicht.

    Danke Cinja, möchte ich so unterschreiben, allerdings ist für mich die Diskussion an diesem Punkt eh vorbei bezüglich dieser Themen. Ich muss mich nicht mit anderen messen, wer mehr oder weniger Gewalt erlebt hat, ohne etwas persönliches über die andere Person zu wissen und auf diesem Niveau sowieso nicht...

  • so eine nichtssagende, dämliche Statistik.


    Es wäre so viel interessanter die Vorfälle auf die Anzahl der Hunde je Rasse zu beziehen. Das wäre doch nicht sonderlich schwer.


    klar kommt der Belgische besser weg als der DSH. Es werden in Deutschland ja auch viel mehr DSH gehalten als Belgische.

    Da gibts bestimmt ne andere Statistik von Berlin, wie viele Hunde welcher Rasse 2020 gehalten wurden, dann könnte man das vergleichen, bin leider grade am Handy sonst würd ich das raussuchen :/

  • Es kann doch sicher auch ein bisschen neutraler diskutiert werden, ohne beleidigend zu werden.


    Und „Schätzchen“ muss echt nicht sein. Noch herablassender geht es nicht.

    Sorry aber nein, wenn jemand Pippi Langstrumpf spielt und Null Ahnung von Themen/ Gewalt etc. Hat und dann so Auftritt dann nenne ich so jemanden dan halt Schätzchen. Ich hätte auch Mädchen oder Kind sagen können.

    Aber gut einerseits ist so ein Dackel so schnell das man nicht treten kann und andererseits ist das absolut unmöglich wenn man dann auf Möglichkeiten der Handhabe hinweist ihn wegzutreten.

  • Da gibts bestimmt ne andere Statistik von Berlin, wie viele Hunde welcher Rasse 2020 gehalten wurden, dann könnte man das vergleichen, bin leider grade am Handy sonst würd ich das raussuche


    sowas erwarte ich von seriösen Journalisten.

  • Dann erkläre mir doch mal was du unter populationsbereinigt verstehst.

    Schon lustig das du das nicht weißt, aber die Statistik informativ findest. :D

    Aber wenn man deiner Lesart folgt, sind (wären) die Belgier deutlich gefährlicher als zB. die Kaukasischen Ovtcharka (Puh, was hab ich damit für ein Schwein eine so harmlose Rasse zu haben). :thumbup:

    Könnte aber auch ganz schlicht daran liegen das es deutlich mehr von den Belgiern gibt als von den Kaukasen. Sprich die Population der Belgier ist größer, damit also auch die Wahrscheinlichkeit das es zu

    Vorfällen kommt.

    Also wie hoch ist das Vorkommen einer Rasse, und zu wie vielen Vorfällen kam es im Verhältnis? Darüber sagt diese Statistik genau Null aus. Und damit auch Null über die tatsächliche Gefährlichkeit einer Rasse.

  • Es kann doch sicher auch ein bisschen neutraler diskutiert werden, ohne beleidigend zu werden.


    Und „Schätzchen“ muss echt nicht sein. Noch herablassender geht es nicht.

    Danke Cinja, möchte ich so unterschreiben, allerdings ist für mich die Diskussion an diesem Punkt eh vorbei bezüglich dieser Themen. Ich muss mich nicht mit anderen messen, wer mehr oder weniger Gewalt erlebt hat, ohne etwas persönliches über die andere Person zu wissen und auf diesem Niveau sowieso nicht...

    Du redest aber fröhlich darüber und verbreitet deine Thesen. Und warst du im Auslandseinsatz zum Beispiel bei der Armee?

    Hattest du schon ein mal wirklich eine Auseinandersetzung körperlich?

    Hattest du schon mal einen Intensivstraftäter fir gegenüber der dich bedroht hat?

    Überall nein oder. Dann würde ich mal lieber den Ball flach halten.