Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • ... und fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Gute Besserung an Nika - die arme Maus.


    Ich habe auch die Pfotenschuhe von Trixie gekauft, weil es bei uns im Heimtierladen nur die gab und ich sie damals dringend brauchte, als Bene sich eine Kralle ausgerissen hatte. Ich finde die aber extrem schlecht sitzend und weil die auch immer rumschlackerten, mochte Bene die nicht mehr anziehen.


    Ich habe später mal die S & P Boots von Zooplus gekauft https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundeschuhe/296332 - für Notfälle und sie zum Glück noch nie gebraucht. Aber sie sitzen deutlich besser und schlabbern nicht rum.

  • ... und fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Gute Besserung an Nika - die arme Maus.


    Ich habe auch die Pfotenschuhe von Trixie gekauft, weil es bei uns im Heimtierladen nur die gab und ich sie damals dringend brauchte, als Bene sich eine Kralle ausgerissen hatte. Ich finde die aber extrem schlecht sitzend und weil die auch immer rumschlackerten, mochte Bene die nicht mehr anziehen.


    Ich habe später mal die S & P Boots von Zooplus gekauft https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundeschuhe/296332 - für Notfälle und sie zum Glück noch nie gebraucht. Aber sie sitzen deutlich besser und schlabbern nicht rum.

    Danke dir! Wir waren vorhin im Futterhaus, da gab es nur von Trixie welche. Die haben wir anprobiert und für schlecht befunden. Also wieder ohne Schuh die Mittagsrunde gelaufen. Zuhause warte ich dann bis die Pfoten trocken sind und desinfiziere den Schnitt. Danach dann die Wundsalbe rauf. Es tut ihr ganz schön weh- heute hat sie gejammert.

  • Arme Nika. Der Schnitt sitzt wohl echt blöd. Wir wurschteln auch noch damit rum. Wir haben Hundeschuhe von Kurgo und sind voll und ganz zufrieden. Gibt bei der Bestellung eine Messanleitung für die richtige Größe, gemessen wird an den Vorderpfoten. Sie passen super, stören Frau Hund nicht wirklich (auch wenn sie das zu Hause nach dem Anziehen immer behauptet) und werden unterwegs nicht verloren. Selbst einen kleinen Rennflash halten sie aus. Wir haben inzwischen 2 Sätze in unterschiedlichen Größen, hat sich bestens bewährt. Tilli hat vorne so viel größere Pfoten als hinten, da hat sie die hinteren schon mal verloren.


    Weiter gute Besserung an Nika :*

  • Tilli die Schuhe schaue ich mir gleich mal an, danke für den Tipp! Muss gleich mal Nikas Pfoten begutachten und schauen ob ihre Vorderpfoten auch größer als die Hinterpfoten sind. Das ist mir noch nie aufgefallen.

  • Ich weiß nicht, ob so unterschiedlich große Pfoten die Regel sind, etwas größer sind die vorderen immer...aber so Schaufeln wie Frau Hund hat. Ich sag immer gerne Tilli hat die Pfoten vom Papa geerbt, in Originalgröße.

  • Pfotenverletzungen sind einfach doof. Es braucht Zeit zur Abheilung, da ja immer Belastung darauf ist und somit eine gewisse Spannung auf der Wunde. Das ist schmerzhaft.


    Gib Nika mal einen dicken Extraknuddler von mir.

  • Boss danke, das mach ich! Bin heute eh sentimental nach diesem Tag ( Einschläfern des Hundes meiner Freundin) und knuddel meine Hunde andauernd. Die sind schon verwirrt...

  • Boss danke, das mach ich! Bin heute eh sentimental nach diesem Tag ( Einschläfern des Hundes meiner Freundin) und knuddel meine Hunde andauernd. Die sind schon verwirrt...

    Glaub ich dir, das geht einem so nah. Deine Beiden werden nicht wissen, was los ist aber spüren es sicher. Knuddeln ist immer Seelenbalsam. Da müssen deine Zwei jetzt durch🥴

  • Ach ne, was ist denn los im Moment?

    Gaaaanz viele Idioten, die ihren Kopf nur haben, damit es nicht in den hals regnet. Die ihre "Corona-"Spaziergänge und

    Pciknicks draußen veranstalten und ihren Müll leigen lassen bzw. ins Grüne werfen :cursing:


    Wo ich mit Harras im Hafen bei uns gehe hat scheinbar das sog. Umweltamt mal aufgeräumt. Das hat so 2 Tage gehalte.

    Heute Morgen lagen da wieder von einem Fastfoof-Mahl die Verpackungen, leere Getränkedosen, Plastiktüten. :cursing:

  • Och nein - das das tut mir so leid. Gute Besserung an den armen Basko und schnelle Heilung für die Pfote. Meistens kann der Tierarzt auch nicht mehr machen, als drauf zu kucken, die Wunde zu reinigen und eine Creme mit nach Hause zu geben..


    Als Bene sich die Kralle ausgerissen hatte, bin ich damit auch abends zum Tierarzt gefahren und außer der Feststellung, dass die Wunde schon fast verheilt ist und gut aussieht, gab es auch nichts. Ich habe Drachenblutsaft draufgepinselt und die Pfote auch offen gelassen, den Bene mochte den Pfotenschuh gar nicht.


    Aber die Müllproblematik wird wirklich immer schlimmer. Bei uns hat jemand im Wald einen ganzen Berg Rasenmähergrasschnitt auf einen Grasweg gekippt. Klar, das schadet keiner Hundepfote, aber man hat doch eine Biotonne oder einen Komposter für sowas.