IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Am letzten Samstag waren wir auch zum 1. mal am Platz, kaum angekommen schüttete es wie aus Kübeln & hat nix mehr aufgehört :( . Da waren die 80 km für die Katz . Die HP Besuche richten sich leider immer nur nach meinem Dienstplan ( nur ein Auto vorhanden ) . Ein 2. ist uns zu teuer bzw . im Moment nicht machbar.


    Grüssle von Ghost 20

  • Kann jemand von euch was zum Training bei oder mit Martin Bibelge sagen? Sehe die SD-Videos bei Facebook und nach meiner Laienmeinung sieht das ganz gut aus.

  • Ich schau mir das auch immer an und finde ihn richtig gut. Würde auch gern mal zu seinem Seminar fahren, nur leider viel zu weit weg :rolleyes:

  • Mir gefallen die Videos sehr gut, vor allem auch, dass mit verschiedensten Rassen gearbeitet wird.

    Ich würd es mir gern mal live ansehen.

  • persönlich kenne ich ihn nicht auch nicht seine Arbeit!

    2 bekannte aber der 1. ist mega begeistert und der 2. eher nicht !


    Das bringt dir jetzt absolut gar nichts aber wollte einfach nochmal etwas schreiben! :D

  • Nach nunmehr einigen Monaten Sendepause hier im Faden wollte ich mal was zum Thema fragen:


    Die Scherk-Truppe wollten ja mal ein SD-Buch herausgeben, man weiß jedoch nicht wann das mal sein wird.

    Ich habe mal gelesen oder gehört, dass man eigentlich einen Großteil der Elemente des SD dem Hund auch ohne Helfer beibringen könnte. Wir haben bisschen das Problem, dass unser Helfer nicht so oft kommen kann bzw. auch einfach nicht regelmäßig kommt.


    Klar, um dem Hund SD beizubringen muss man schon wissen, was und wie man da machen sollte. Und ich habe davon keine Ahnung. Aber interessant zu sehen wäre das schon.


    Hat da evtl. jemand eine Informationsquelle, gern auch als Video?


    Danke!

  • Theoretisch erfolgt die Auslieferung ab dem 1. Dezember und der Aktualisierungs- und Ergänzungsband zur 1. und 2. Auflage des grünen Buches von 2015 ist auch bestellbar. Ich habe hier die 3. Auflage von 2018 und darin sind die Ergänzungen wohl schon enthalten.