IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Jap, das war genau unser Thema :)


    Das stimmt, man kann nichts mehr hinzutrainieren so kurz davor, aber ich fragte mich, ob es vielleicht je nach Hund und HF sein kann, dass es mich interessiert zu sehen, welche Art von "Gegner" man bekommt.

    Ich stelle mir vor, da man im Vorfeld mit dem Hund verschiedene Helfertypen durchgearbeitet hat, dass man seinen Hund durch die eigene Körpersprache und Ausstrahlung von Emotion leicht unterstützen kann.


    Ich sag jetzt mal, am Beispiel von Axel weiss ich jetzt schon, dass wenn ich den Flatterhelfer kriege, muss ich entschieden auftreten und die Kommandos mehr schreien, weil ich schon weiss, dass Axel dann auch zum "flattern" neigt. ^^ Deshalb bin ich froh, dass ich das vorher weiss. (ich hasse Kommandos schreien)


    Wenn ich einen starken Helfer habe, kann ich Axel helfen, wenn ich lässiger und selbstverständlicher auftrete.

  • ob es vielleicht je nach Hund und HF sein kann, dass es mich interessiert zu sehen, welche Art von "Gegner" man bekommt.

    Ich stelle mir vor, da man im Vorfeld mit dem Hund verschiedene Helfertypen durchgearbeitet hat, dass man seinen Hund durch die eigene Körpersprache und Ausstrahlung von Emotion leicht unterstützen kann.

    Das kann ich mir vorstellen, aber ich finde, das darf dann auch so sein. Es macht doch einen guten HF aus, wenn er seinen Hund gut kennt und ihn somit situationsbedingt immer optimal unterstützen und präsentieren kann. :) :thumbup:

  • Klasse, herzlichen Glückwunsch. :)


    Hat er sich nun damit für irgendwelche weiteren Veranstaltungen qualifiziert, oder stehen diese Meisterschaften nur für sich? Wie läuft das denn in Spanien?

  • Ja, klassifiziert fÜr die WUSV WM und er ist sogar 4. :)

    Ich finde es super, weil es haben sich Leute klassifiziert, die nicht die üblichen sind. Einige der alten Hasen haben gerade jüngere Hunde

  • Ja, klassifiziert fÜr die WUSV WM und er ist sogar 4. :)

    Ich finde es super, weil es haben sich Leute klassifiziert, die nicht die üblichen sind. Einige der alten Hasen haben gerade jüngere Hunde

    Boah mega! Da bin ich gespannt auf den herbst. ^^

  • Was macht man, wenn der Helfer über ne halbe Stunde zu spät zum vereinbarten Platz kommt, während die Temperaturen immer weiter ansteigen?


    Kann man 5 Euro abziehen vom vereinbarten Lohn? :/ :evil:

  • Der Helfer hatte das Glück auf seiner Seite. Die Wolken kamen und die Temperatur blieb angenehm. :)


    Ausserdem hat er super gearbeitet, ich war so zufrieden, dass ich ihn leider nicht schimpfen konnte :D :saint:


    Es war ein neuer Helfer von auswärts und er hat sehr ordentlich gearbeitet, ist sehr auf meine Wünsche eingegangen und hat seine Einschätzung und Vorschläge mitgeteilt in einer sehr angenehmen Art. Er fand, dass Axel eine super Kontrolle und Zusammenarbeit mit mir hat, aber jetzt bereit ist einen ordentlichen Schritt weiterzugehen, dass er manchmal etwas hadert zwischen "darf ich volle Kanne rangehen oder soll ich eher brav sein". Fand ich cool, dass er das sagte ohne uns zu kennen, denn das ist ja genau das was wir jetzt vorhaben.


    Ich freue mich darauf ab und zu mit diesem Helfer zu arbeiten, er ist ein voll ausgebildeter Helfer der auch schon auf höheren Veranstaltungen gehetzt hat und das kommt Axel und mir jetzt gerade recht.


    Bis im November der MartinBib wieder kommt dauert es schliesslich noch ein Weilchen ;)