Klein C's eigener Thread

  • ja die zeit rennt. Am 30. ist Wurfabnahme und dann darf ich sie ja holen :thumbup:


    Ja ich hatte jetzt mit beiden Vereinen Kontakt (Bremerhaven und Bremen). Muss gestehen die Bremerin war mir viel sympathischer aber der Bremerhavener Verein hat eine größere Hundesport-Ausrichtung und ist natürlich näher....

    Ist natürlich nicht einfach. Aber was nützt dir ein Verein, der zwar in der Nähe liegt, wo du dich aber nicht so gut aufgehoben fühlst.

    Mit der Zeit verstärkt sich dieses Gefühl ja meist, dann fährt man ungern hin und hat keine Freude daran, was sich ja sofort auf den Hund überträgt.


    Man will ja etwas langfristiges haben, wo alle Seiten gut zurecht kommen. Die anfängliche Begeisterung legt sich bei sehr vielen ganz schnell, was dann übrig bleibt, ist ein „harter Kern“, der aber gut harmoniert.

  • or dem Waschen werden die abgebürstet damit nicht so viel loses Haar in der Waschmaschine landet. Und die trocknen auch sehr schnell.

    Mit was bürstest du sie aus? Ich habe immer Angst das halbe Vetped mit rauszubürsten.

    😄Ja, anfangs kommen schon einige Fasern mit raus, das stimmt. Mit der Zeit wird das aber besser. Es ist mMn klüger, ein neues VetBed zu kaufen, als eine neue Waschmaschine.

    Ich hab da eine orange „Bürste“. Das ist ein mit Gumminoppen ummanteltes Viereck, damit bekomme ich Auto, Polstermöbel, Hundebett und Türmatte gut haarfrei. Es bleibt schon ein klein wenig, das man nicht rausbekommt, weil sich die Haare manchmal ganz fest haken😅

  • Absolut richtig, Boss. Ich sehe das genauso. Allerdings kann schriftlicher Kontakt (per Email) auch ein falsches Bild vermitteln...vlt war sie genervt oder sie bekommt x Anfragen von Corona-Hunde-Eltern 🤷‍♀️ man weiss es halt immer nicht. Überlege ob ich zu beiden Vereinen einfach mal in die 1. Welpenstunde gehe und schaue wie es dann wirklich läuft.

  • Persönlicher Kontakt ist immer das Beste und erst dann kann man entscheiden, da hast du recht.

    Sieh dir alles an und dann entscheide in aller Ruhe.

  • Ich denke das die Zeit fix herum geht. Habe vor meinem Welpen Urlaub noch einiges zu erledigen (u.a. den Azubi versorgen) und meine Eltern ziehen nächstes We noch um, was mit nem kranken Vater auch noch Spass wird. Und dann isses ja schon soweit. Die Erstausstattung habe ich, bis auf die Hundebox fürs Auto, soweit zusammen und was dann noch fehlt geh ich holen. Die ersten 3 Wochen werden wir eh hauptsächlich im Garten verbringen und Bindung aufbauen und Ruhe installieren ;) Ich werde lediglich ab Woche 2 mir die Hundeschule/Welpenstunde in den beiden Vereinen ansehen und ab Woche 3 geht das Baby-Trailen los. Das wird mehr als reichen für die Lütsche

  • Oh ja - jetzt rennt die Zeit und wenn Du noch den Umzug Deiner Eltern stemmen musst, wird die Zeit sogar fliegen und im Nu zieht Deine Welpiline bei Dir ein. Sie ist wirklich ein zauberhafter kleiner Kubbel :love:

  • Ja das geht jetzt wahrscheinlich seeehr schnell :)


    Ich bin immernoch fasziniert wie hell sie wird. Beim ersten Telefonat mit dem Züchter und den ersten Bildern (da war sie 4 Tage alt) waren alle 3 Hündinnen total dunkel bis fast schwarz und er meinte noch, dass alle 3 wahrscheinlich dunkel 2 farbig werden. Tja...beide Schwestern sind rein schwarz und Carla wird immer heller :D

  • Zuerst war die Wartezeit soooo lang und jetzt fliegt sie nur so dahin und es gibt noch vieles zu erledigen.


    Je mehr du zu tun hast, umso schneller kommt der Tag, an dem du deine süße Maus zu dir holen kannst.

  • Sagt mal, wie handhabt ihr das mit Welpen und Zimmerpflanzen?


    ich als Biologe liebe ja nun Pflanzen und habe entsprechend einige hier stehen - heute bin ich mal durchgegangen welche davon giftig für Hunde sind....naja....demnach müsste ich hier alle Pflanen "sichern" oder wegräumen ;( Meine Efeututen stehen so hoch, die kann ich sichern, aber bei den anderen Pflanzen wirds schon schwerer. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Und ich muss nochmal was loswerden was mich heute beschäftigt hat:

    Ich habe mich im Schrebergarten mit einer Frau unterhalten die nicht nur im hiesigen GHV ist (und den x. Schäfi hat) und von der ich mal aus 1. Hand was über den Verein hören wollte. Ihren Wuff habe ich bisher hauptsächlich aus der Ferne gesehen (meine Eltern hatten aber bereits berichtet dass er nicht ganz klar im Kopf sei). Naja...und mir ist wiederholt sehr negativ diese sehr (!) dominante und harte Behandlung aufgefallen die 0,0 bewirkt hat was die Frau wollte. Zudem fand ich es etwas befremdlich ,dass ich mich hinsetzen sollte in Reichweite des Hundes und diesen dann wenn er versucht hat an mir hochzuspringen "runterdrücken" sollte...Nen 5 jährigen Rüden...Er war nicht agressiv, aber sehr aufgedreht weil Menschen in seinem Revier, hat uns verbellt und parallel wollte er den Kontakt und hat sich gefreut. Ich fand es befremdlich und irgendwie traurig zu sehen, das ist kein Umfang wie ich ihn mir mit meinem Hund vorstelle (auch wenn ich keine der Sorte Dutschi-Dutschi-Ei-Ei bin).

  • ich würde wenn möglich einen Raum zur Tabuzone erklären und dort die Pflanzen parken.