Klein C's eigener Thread

  • Also bei uns hat Irko als Welpe mal ne Zimmer Höhe Monstera, die ich an der Wand und Decke befestigt hatte und die ich mit beiden Händen aus dem Übertopf heben musste, aus dem Übertopf geholt (bis heute weiß ich nicht wie der das geschafft hat) und die Blume erfolgreich gekillt.

    Übertopf stand noch in der Ecke, pflanztopf und Einzelteile der Monstera lagen Wohnzimmer ;(

    Aber der kleine hatte nix.


    Ich würde die erste Zeit den Hund nie mit den Blumen alleine lassen, nur wenn du ihn im Auge behalten kannst.

  • Unsere Hunde sind nie an die Pflanzen ran gegangen, daher warte doch erstmal ab, ob es überhaupt ein Problem wird. Wenn der Welpe mal kurz alleine ist, würde ich auch schauen, dass keine Pflanzen vorhanden sind.

  • Also bei uns hat Irko als Welpe mal ne Zimmer Höhe Monstera, die ich an der Wand und Decke befestigt hatte und die ich mit beiden Händen aus dem Übertopf heben musste, aus dem Übertopf geholt (bis heute weiß ich nicht wie der das geschafft hat) und die Blume erfolgreich gekillt.

    Übertopf stand noch in der Ecke, pflanztopf und Einzelteile der Monstera lagen Wohnzimmer ;(

    Aber der kleine hatte nix.


    Ich würde die erste Zeit den Hund nie mit den Blumen alleine lassen, nur wenn du ihn im Auge behalten kannst.

    Meine Monstera "disliked" das gerade 😅

    Ich werde sie dann soweit hochstellen oder ausquartieren

  • mein früherer dsh xorro hatte als welpe den grössten spass daran die zimmerpflanzen die am boden waren alle zu "enttopfen", zu beuteln und lief damit wie mit einem stöckchen umher. Anfangs dachte ich, das wäre nur die yukapalme die er so toll fand (die war ja auch dann hinüber), aber dann bei der zweiten anderen bodenpflanze wusste ich, die müssen alle weg. Giftig war gott sei dank keine.


    Und bei sam haben wir gleich alle rauf (erfahrung macht den meister) dass er gar nicht erst in versuchung kommt. Der orleander im garten bekam einen sicheren platz, weggesperrt, da der ja sehr giftig ist.

  • Danke für eure Erfahrungen 😅. Ich verabschiede mich dann in näherer Zukunft erstmal von den meisten Pflanzen...hier stehen neben Kakteen, diverse Orchideen, Fleischfressende Pfanzen, die Monstera, Farne und Grünlinien. Und im Garten werden wir auch diverse Sichern (nen Oleander haben wir auch)

  • Das war Anfangs meine Devise, aber hier kommt der Hund dank sehr niedriger Fensterbänke sehr bequem an viele Pflanzen 🤔 ich werd die meisten sichern und wahrscheinlich zwischendurch testen was sie macht wenn ich (unter Kontrolle) Pflanzen wieder da hinstelle.

    Unsere Hunde sind nie an die Pflanzen ran gegangen, daher warte doch erstmal ab, ob es überhaupt ein Problem wird. Wenn der Welpe mal kurz alleine ist, würde ich auch schauen, dass keine Pflanzen vorhanden sind.

  • meiner gemachten Erfahrung nach, kann man erst Mal schöner Wohnen mit Welpen knicken ;)

  • meiner gemachten Erfahrung nach, kann man erst Mal schöner Wohnen mit Welpen knicken ;)

    Damit kann ich leben 😅 carla muss nur von Anfang an lernen dass meine Meerschweinchen keine zwischendurch Snacks sind ;) Alles andere ist schon gesichert und die Pflanzen bekommen noch Asyl :D

  • Spiel und Spass mit Papa


    Hihi, grad gabs nochmal Bilder und Videos 😆

    Spiel und Spass der Eltern beim Toben und die kleinen mittendrin 😅 und dann eine Runde kuscheln mit Papa

    Sehr hübscher Papa