Hund in hoher Trieblage kontrollieren

  • Was ist denn für dich ein "furchtbares Donnerwetter"?

  • Das Gegenteil von einem freundlichen Donnerwetter. Auf ein freundliches Donnerwetter reagiert doch kein Hund.


    Wie ein Donnerwetter aussieht, wurde hier im Forum doch schon erörtert.

  • Das Gegenteil von einem freundlichen Donnerwetter. Auf ein freundliches Donnerwetter reagiert doch kein Hund.


    Wie ein Donnerwetter aussieht, wurde hier im Forum doch schon erörtert.

    Ach komm klär uns Wattewerfer doch ruhig auf, oder aber verlinke den passenden Faden.

    Davon mal abgesehen bin ich vieles aber kein Wattewerfer.

  • ah ja....erinnere mich dunkel. Wäre für mich keine Option. Meckern tu ich auch, aber das wars auch schon. Meine Hunde sind Familienmitglieder und nicht meine Untertanen.

  • Es hängt doch vom Hund ab, was ein "ordentliches" Donnerwetter ist.


    Den einen brauchst du nur mal lauter anzusprechen, den anderen muss man an der Leine zuppeln, und wieder einen anderen halt am Schlawittchen packen...


    Es macht keinen Sinn einen super sensiblen Hund am Kragen zu packen und hinter's Vereinshaus zu schleifen. Aber es macht auch keinen Sinn einem "harten Brocken" mit erjobenen Zeigefinger 5x streng nein zu sagen, während er dir mit allem was er hat, den Stinkefinger zeigt.

  • ah ja....erinnere mich dunkel. Wäre für mich keine Option. Meckern tu ich auch, aber das wars auch schon. Meine Hunde sind Familienmitglieder und nicht meine Untertanen.

    Wenn es bei euch ohne Rangordnung funktioniert, ist es doch wunderbar. Aber oftmals ist so etwas doch nur eine Träumerei. Die meisten Hunde sind ganz schöne Egoisten und machen was sie wollen, wenn sie dürften.

  • Das Gegenteil von einem freundlichen Donnerwetter. Auf ein freundliches Donnerwetter reagiert doch kein Hund.


    Wie ein Donnerwetter aussieht, wurde hier im Forum doch schon erörtert.

    Ach komm klär uns Wattewerfer doch ruhig auf, oder aber verlinke den passenden Faden.

    Davon mal abgesehen bin ich vieles aber kein Wattewerfer.

  • Na ja ne Ordnung gibts hier schon- für jeden. Auch ohne Gewalt.

  • Vor allem stellt sich die Frage ob ein Hund in der Situation überhaupt mit dem Einsatz von Gewalt erreicht werden kann. Ich bezweifle dieses durch eigene Erfahrungen.

  • heute haben wir ein paar mal das Vorbeigehen an den anderen Boxen trainiert. Der Hund wollte zuerst, wie schon gedacht, wieder hin zur Nachbarbox und hineinbellen, aber das habe ich erfolgreich, unter Aufsicht einer Ausbilderin, unterbunden. Das haben wir drei, vier Mal gemacht und dann ging es für dieses Mal. Auf dem Rückweg, nach der UO wollte Witus nochmal zu den anderen Boxen, da gab es dann nochmal drei Übungen, bus es si ging, dass Witus nicht mehr zu den anderen Boxen geguckt hatte sondern ordentlich mit mir lief bis zu seiner Box.


    Das werde ich jedoch noch ein paar mal wiederholen müssen, denke ich.

  • mich verwundert, eigentlich dass sich hier kaum Hundesportler dazu äußern. Zu den Methoden in der Ausbildung.

    Oder hat hier irgendwer etwas zu Edgar Scherkl gesagt zum Beispiel. Aber klar so Schönwetterhalter und Wattewerfer wie ich sollten sich keinen Gebrauchshund holen.

    Bei solchen Menschen wie dem Scherk kriege ich das kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • ah ja....erinnere mich dunkel. Wäre für mich keine Option. Meckern tu ich auch, aber das wars auch schon. Meine Hunde sind Familienmitglieder und nicht meine Untertanen.

    Wenn es bei euch ohne Rangordnung funktioniert, ist es doch wunderbar. Aber oftmals ist so etwas doch nur eine Träumerei. Die meisten Hunde sind ganz schöne Egoisten und machen was sie wollen, wenn sie dürften.

    Und was genau hat das Verhalten von Michas Hund in der geschilderten Situation mit "Rangordnung" zu tun?

  • mich verwundert, eigentlich dass sich hier kaum Hundesportler dazu äußern. Zu den Methoden in der Ausbildung.

    Oder hat hier irgendwer etwas zu Edgar Scherkl gesagt zum Beispiel. Aber klar so Schönwetterhalter und Wattewerfer wie ich sollten sich keinen Gebrauchshund holen.

    Bei solchen Menschen wie dem Scherk kriege ich das kotzen.

    Meinst Du "Scherkl" oder "Scherk"??? Das sind zwei verschiedene Personen...

  • mich verwundert, eigentlich dass sich hier kaum Hundesportler dazu äußern. Zu den Methoden in der Ausbildung.

    Oder hat hier irgendwer etwas zu Edgar Scherkl gesagt zum Beispiel. Aber klar so Schönwetterhalter und Wattewerfer wie ich sollten sich keinen Gebrauchshund holen.

    Bei solchen Menschen wie dem Scherk kriege ich das kotzen.

    Meinst Du "Scherkl" oder "Scherk"??? Das sind zwei verschiedene Personen...

    Sorry Edgar Scherkl müsste es gewesen sein