Maulkorb für DSH Hündin

  • Bei jedem guten Online-Anbieter findest Du eine Messanleitung auf der Homepage. Niemand hier kennt die Messdaten Deines Hundes.

    Unter Tipps verstehe ich jetzt eher sowas wie "achte darauf, dass vor der Nase noch x cm Platz sind" oder eben der Tipp der kam als auf der und der HP gibt es eine gute Anleitung mit Fotos. So habe ich die Frage verstanden

  • Pinguetta Na ja, aber wenn expliziert nach einem billigen/günstigem Alibimaulkorb gefragt wird und das dann auch nochmal bestätigt wird. und es kommen trotzdem mehr oder weniger nur Premiummaulkörbe und die Hinweise warum ausgerechnet Die und keine Anderen, ist das ja nicht wirklich zielführend. Warum dann also noch fragen?

  • Pinguetta Ich habe doch aber mehrfach deutlich gesagt, wofür ich den M. brauche und dennoch wurden immer mehr Szenarien in den Raum gestellt, warum ich nun doch bitte einen teuren M.kaufen sollte. Klar, hier bekommt man meist nette Ratschläge. Aber man kann doch auch mal akzeptieren, wenn ein TE nicht die Premiumvariante haben will und muss nicht tausend Gründe suchen, warum eben doch.

  • @Oskar&Nika , wie ich schon schrieb, jeder bringt eben seine Erfahrung hier mit rein. Und dann nimmt der Fragende für sich das dabei raus, was ihm passt/gefällt. Und andere Nutzer können das auch lesen und nehmen für sich das, was ihn zusagt. Aber deshalb gar keine Fragen mehr hier stellen ist doch doof. Ein Forum lebt doch von, durch und mit Fragen.

  • Bei jedem guten Online-Anbieter findest Du eine Messanleitung auf der Homepage. Niemand hier kennt die Messdaten Deines Hundes.

    Unter Tipps verstehe ich jetzt eher sowas wie "achte darauf, dass vor der Nase noch x cm Platz sind" oder eben der Tipp der kam als auf der und der HP gibt es eine gute Anleitung mit Fotos. So habe ich die Frage verstanden

    Sacred ich habe zweimal auf chic und scharf hingewiesen, bezüglich der Anleitung.

    Bezüglich der Premium Diskussion, da habe ich auch mehrfach gesagt jeder kennt seinen Hund am besten.

    Ansonsten ab ins Futterhaus oder Fressnapf und dort ausmessen lassen. Ist zwar fies, aber kaufen kann man dann immer noch online

  • Ich habe die Ratschläge auch durchaus angenommen und mich dort umgesehen.


    Dennoch brauche ich nicht zig Belehrungen, warum ich doch was teures kaufen soll.

  • Ansonsten ab ins Futterhaus oder Fressnapf und dort ausmessen lassen. Ist zwar fies, aber kaufen kann man dann immer noch online

    Bei Freßnapf/Futterhaus kann man die MK auch anprobieren. Und warum dann woanders kaufen und damit den Einzelhandel kaputt machen, um 2-3 € zu sparen?

  • @Oskar&Nika , wie ich schon schrieb, jeder bringt eben seine Erfahrung hier mit rein. Und dann nimmt der Fragende für sich das dabei raus, was ihm passt/gefällt. Und andere Nutzer können das auch lesen und nehmen für sich das, was ihn zusagt. Aber deshalb gar keine Fragen mehr hier stellen ist doch doof. Ein Forum lebt doch von, durch und mit Fragen.

    Jaa, halte ich eh nicht durch, hier nie wieder was zu fragen ;) Ich war nur leicht genervt.

  • Ich habe die Ratschläge auch durchaus angenommen und mich dort umgesehen.


    Dennoch brauche ich nicht zig Belehrungen, warum ich doch was teures kaufen soll.

    Wegen mir musst Du überhaupt keinen MK kaufen... 8)

    Echt nicht? Danke!

  • Für einen kurzen Einsatz wie Seilbahn/Gondel oder mal nen TA Besuch würde ich mir gar keinen MK zulegen, sondern ne schlichte Maulschlaufe aus Nylon. Die 10-20min wo der Hund die mal tragen muß geht das allemal. Und wenn sie nicht gebraucht wird ist sie schön platzsparend zu verstauen.

    Eine Maulschlaufe funktioniert nur dann als Beißkorb, wenn der Fang des Hundes so fest umschlossen wird, dass er nicht mehr geöffnet werden kann. Damit ist das Hecheln und der überlebenswichtige Temperaturausgleich nicht mehr möglich. Auch wenn der Hund das Maul noch einen kleinen Spalt öffnen kann, ist dies viel zu wenig um Wärme abgeben zu können.