Wir sind jetzt auch dabei

  • Guten Morgen in die Runde,


    bald zieht Jive (im Moment 7 Wochen alt und natürlich noch bei seiner Mama) bei uns ein und ich freue mich schon sehr auf den kleinen Mann.

    Ich bin zwar nicht ganz hundeunerfahren und sogar ein bisschen schäferhundgeprägt (mein erster Hund war ein Schäferhund-Wolfspitz-Mix. Ich bekam ihn mit 10 Jahren), aber nach den eher kleineren Hunden, die mich danach begleitet haben ist Jive nun doch etwas Anderes und wieder Neues für mich.


    Jedenfalls freue ich mich hier zu sein, hoffe auf wohlwollenden :S Austausch und vielleicht auch mal auf etwas Hilfe.


    Ganz liebe Grüsse von Hilla und Jive


  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Herzlich Willkommen hier in Forum und danke für die nette Vorstellung mit den Fotos.

    Jive ist ein sehr süßer kleiner Hundemann(Männchen)😄


    Wir helfen natürlich gerne, soweit das aus der Ferne möglich ist.

  • Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen und freue mich auf den Austausch mit Dir. Inzwischen wächst unsere "Forenwelpengruppe" ja stetig und sicher wird es sehr spannend, Vergleiche zu haben und beim Wachsen und Werden dabei sein zu dürfen.


    Danke auch für die Fotos von Deinem Hundejungen - wir lieben Welpenbilder und Dein Jive wirkt sehr munter und unternehmungslustig.


    Weißt Du schon, wann er bei Dir einziehen wird?

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen, süßen Jive. Magst du mehr zu ihm schreiben? Aus welchen Zwinger er kommt, was ihr für gemeinsame Pläne habt?

  • Hallo Verbene,

    Am 26.8. werden wir ihn nach unserem Urlaub abholen. Wir haben sehr lange überlegt und immer mal geschaut (ca. 2 Jahre), wollten aber sehr gerne einen Hund aus der Nähe, wo wir auch regelmäßig hinfahren können, wenn der Kleine noch bei seiner Mama ist. Deshalb sind wir jetzt erst recht sehr glücklich.

    Jive ist übrigens ein Ossi.

    Gestern Abend hab ich schon ein bisschen spielerisch mit ihm Sitz und Platz geübt. Der kleine Schlaue hats gleich begriffen. :love:

    Wenn er da ist geht's erstmal in die Welpenschule, ...

    LG Hilla mit Jive

  • Hallo Cinja,


    Ich habe ja schon mein Leben lang Hunde, bin aber nie der typische Hundesportler gewesen. Meine inzwischen fast 11-jährige Pinscherdame ist Begleithund und war bis vor kurzem Therapiehund im Heim. Ansonsten habe ich mit ihr halt neben dem Gehorsam immer nur für uns beide allein Tricks geübt, ausserdem das gemacht, was man heute gern Pacour nennt (aber wie gesagt immer nur als Ad-on zum Waldspaziergang) und Schnüffelspielchen. Darüber hinaus war und ist ihre Aufgabe unser Grundstück und Haus zu bewachen.


    Bei all dem wird uns Jive künftig verstärken. Und dann muss ich halt sehen, wie sein Talent so gelagert ist.... :)

  • Ich habe gleich zwei Ossis :thumbup:


    Und ich wünsche Euch, dass die nächsten vier Wochen nicht zu lang werden - wobei so ein Urlaub ja sowieso immer viel zu schnell vorbei ist und die Wartezeit auf Jive sehr verkürzt ;)


    Es ist natürlich ideal, wenn Du Deinen Jive so regelmäßig besuchen und Dich bei ihm schon bekanntmachen kannst. Das wird ihm das Eingewöhnen nach dem Umzug doch sehr erleichtern ... obwohl wir unsere Mädels alle drei erst am Tag der Abholung persönlich kennen lernten und ich denke, sie fühlten sich trotzdem schnell wohl bei uns. Bei Elysia hatte ich aber auch sehr viel Unterstützung durch maica - die Züchterin von Elysia. Sie legte die Decke, in die ich mich zwei Nächte eingewickelt hatte, zu den Welpen, damit Elysia meinen Geruch schon kennen lernt und vor der Abholung legte sie die Decke dann zu Jojo, der Mutter von Elysia, damit der Geruch der Mutti noch ein bisschen Sicherheit und Vertrauen geben konnte.


    Aber das Gute ist, dass Du uns nach jedem Besuch bei Jive mit neuen Welpenfotos versorgen wirst :thumbup: :thumbup:

  • Auch von uns, aus dem Berliner Norden, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Da hast Du die quälende Wartezeit ja schon bald geschafft und der kleine Jive kann endlich zu Euch kommen. Wir freuen uns schon auf Deine Berichte und weitere Bilder oder kleine Videos. :love: