Wir brauchen Eure Daumendrücker ...

  • Danke Ihr Lieben und ja, Ihr dürft durchaus auch Spaß haben und lachen, denn das Benchen ist soweit ja auch zum Glück wieder relativ fit und der Meinung, dass der Service ihres Pflegepersonals sehr zu wünschen übrig lässt.


    Ich hatte ihr ja die ersten beiden Tage den Wassernapf untergehalten, damit sie nicht aufstehen muss, aber da trug sie ja auch noch mehr oder minder dauerhaft den Trichter und kam damit kaum ans Wasser.


    Inzwischen nehmen wir den Trichter ab, solange wir sie im Auge behalten können und dann kann sie durchaus auch zum Wassernapf laufen und muss ihn nicht hinterher getragen bekommen.


    Das morgendliche Tohuwabohu hält allerdings an, denn sie sieht ja nun gar nicht ein, warum sie - die sie ja immerhin die Anführerin der Bande ist - nicht zum Morgenspaziergang mitdarf. Ich gehe dann zwar eine Extra-Mini-Mini-Runde mit ihr, weil sie ja zuhause keine Häuflein macht und zumindest die 200 Meter Gassistrecke braucht, um Verdauung haben zu können (zumindest behauptet sie das ;) ). Heute früh marschierte sie aber einfach weiter, als ich vor den Gleisen nach Hause umkehren wollte und als ich sie rief, schaute sie sich um, als wollte sie sagen: "Tja, das ist nun der ultimative Beweis, dass Du alt wirst, wenn Du Dich schon nicht mehr erinnerst, wo die Gassistrecke lang geht und in die falsche Richtung läufst!"


    Ich brauchte dann tatsächlich eine sehr klare Ansage an sie, damit sie - ausdrücklich gegen ihren Willen - mit mir umkehrte.


    Allerdings hat sie Abends auch noch immer etwas Temperatur. Gestern Früh war sie fieberfrei, hatte 38,5. Gestern Abend waren es 39,7 - aber die Tierärztin meinte, dass alles unter 40 noch akzeptabel ist und nur wenn sie eine Temperatur von 40 Grad oder gar drüber hat, müssten wir noch mal in die Klinik kommen, um ein zweites Antibiotikum abzuholen.


    Heute früh hatte sie 38,9 und war damit wieder im absolut grünen Bereich.


    Nachdem sie aber soweit fit ist, Kekse nimmt und genügend trinkt, gehe ich davon aus, dass wir trotzdem auf einem guten Weg der Genesung sind. Morgen Nachmittag sind wir ja dann sowieso wieder beim Tierarzt zum Verbandswechsel und sehen dann auch, wie die Heilung voranschreitet.


    Ich bin ja auch vorsichtig optimistisch, dass wir die drei Wochen unterschreiten, denn mit der Schonung wird es jetzt schon schwierig, weil Bene derzeit alleine raus muss, damit sie sich nicht animiert fühlt, mit den beiden anderen mitzutoben. Ich hatte ja bei der Tierärztin noch getönt, als die Leinenzwang verordnete, dass Bene doch keine Leine braucht ... und natürlich straft mich die ungeduldige Patientin sofort Lügen und rennt in einem Tempo voraus, dass ich Mühe habe, noch mitzukommen, ohne dass ich schnaufe wie eine Dampflokomotive - Punkt an Bene, die fitter ist, als ich, die ich derzeit mit einer Entzündsung im Knie rumhinke. Ich bin aber eindeutig invalider, als sie.


    Zumindest kann ich sehen, dass das Hinken kaum noch erkennbar ist und sie höchstens noch leicht unrund läuft - die Nerven blieben also unverletzt und unsere Tierärzte haben wirklich einen sehr guten Job gemacht.


    Das Bein ist aber auch von der Pfote bis zum Ellbogen getaped, damit sich keine Schwellung bildet und ausreichend Druck auf der Wunde liegt, damit die nicht aufplatzt ... das mit dem Foto war schwierig, weil Frau Ungedult gar nicht einsah, dass sie stehen bleiben soll



    ... und wenn Chia und Elysia nicht rauskommen, komme ich halt rein und hole die faule Bande vor die Tür!



    ... ich liebe diese altersstarrsinnige Zicke! :love:

  • Holger, sie hatte heute schon Wellnessbehandlungen mit Kämmen, Bürsten, Pediküre und Massage ... das Ergebnis ist das:


    ... ob mir jemand glaubt, dass sich sie wirklich einmal wöchentlich büste?


    Von den anderen Beiden gab es nur ein Minihäufchen Unterwollhaare ... genau genommen sogar nur eine Handvoll Fell von Beiden, während ich aus Benes Plüsch einen 4. Hund stricken könnte.


    Die Kuschler von Dir bekommt sie aber selbstverständlich auch ;)

  • Ach Mona - Du weisst doch: Wir beissen die Zähne zusammen und hinken tapfer hinter unseren Hunden her, denn Hauptsache ist, dass es denen gut geht und sie nicht hinken.


    Aber ganz lieben Dank für die Genesungswünsche.

  • stimmt das mit dem Knie fast überlesen. Natürlich auch dir liebe Sabine eine gute Besserung. Ich hoffe dein Mann verwöhnt heute Abend mal die hiesige Damenrunde (Mädelsabend) ;)

  • Auch Dir Holger ganz lieben Dank für die Genesungswünsche. Allerdings hat mein Göttergatte jede Menge Mädels zu verwöhnen ... unsere Tochter, mich, die drei Hundedamen und dann auch noch sechs Stuten - nicht zu vergessen die einzig weibliche Katze Tizia :D


    Das erspare ich ihm dann doch lieber.


    Aber an die Pangelei mit dem Knie bin ich auch seit 20 Jahren gewöhnt, denn das verdanke ich einer unwilligen Ponystute, die zum Thema Besamung eine andere Merinung hatte, als ich. Weil sie aber zu klein war, um im Besamungsständer behandelt zu werden, haben wir es in der Box versucht und meine Mitarbeiterin hob ein Vorderbein an. Das Ponybiest, das sinnigerweise auch noch "Hexe" hieß, schaffte es trotzdem, mit ihren zwei solide frisch beschlagenen Hinterhufen mein Knie zu verprügeln, obwohl sie dafür auf einem Bein stehen musste.


    Dummerweise steckten in den Hufeisen auch noch Stollen und mein Knie sah danach aus, wie ein gut abgehangenes Steak und mein Schleimbeutel war im Dutt. Seitdem schwillt das Knie bei Überlastung immer mal wieder an und entzündet sich, wenn ich nicht rasch genug mit Ingwer gegensteuere.


    Aber die Stute wurde tragend und das Fohlen war ein Traum:


    ... ob es das wert war, mein Knie zu rikieren, weiß ich aber auch nicht wirklich :rolleyes:

  • Verbena, da hast du fast schon glück im unglück gehabt. Das knie hätte auch zertrümmert sein können, noch dazu mit stollen =O aber den schaden den du trotzdem davongetragen hast, ist ja nicht ohne.

    Allerdings eine sehr hübsche stute mit ihrem fohlen das dann trotz aller umstände zur welt kam :saint: sind die beiden noch bei dir?

  • Mona, die Stute war nicht meine (zum Glück nicht) und ein Mix aus Haflinger und Norweger ... ich hätte damit vermutlich nicht gezüchtet, aber das Mädel war eine Freundin unserer Tochter und wollte so gerne ein Fohlen aus ihrer Hexe ... also habe ich sie besamt. Allerdings ist das nun 20 Jahre her - das war 2001 und Hexe lebt schon lange nicht mehr. Püppi, die eigentlich Be my Sunshine heißt, steht bei einer Bekannten als Kinderreitpferd auf der Weide eines Ferienhofes hier um die Ecke, denn Ilona, die Züchterin, ist inzwischen auch schon 33 Jahre alt, ist verheiratet und hat zwei Kinder - da war keine Zeit mehr für das Pferd.


    Sie ist aber wirklich ein hübsches Kleinpferd geworden:

  • Ohjeh, das mit dem Knie liest sich ja gar nicht toll und ich wünsche eine schnelle Besserung!


    Dass es Bene so viel besser geht, ist aber sehr schön zu lesen und beruhigend obendrein. :) Man macht sich ja doch immer Sorgen, selbst wenns nicht mal der eigene Hund ist, aber irgendwie hat man ja schon einen Bezug dazu und so hofft man und drückt die Daumen, dass alles gut geht und eine schnelle Heilung eintritt. Das mit dem Fell ist schon krass, ich mache das ja total gerne und würde mich da glatt 5h hinsetzen und da vor mich hin bürsten - ein "nachher"-Bild nach der Bürstenkur wäre spannend zu sehen :D


    Und das Pferchen ist wirklich ein sehr schönes.


    Genesungsgeschlabber vom Brummi soll ich ausrichten :)

  • Danke für die guten Wünsche und den Brummischlabberer :*


    Bene geht es tatsächlich mehr oder minder wieder gut. Noch schwankt die Temperatur zwischen morgens, wo sie fieberfrei ist zu abends, wenn sie leicht erhöhte Temperatur hat. Aber wir bewegen uns immer deutlich unter 40 Grad (gestern Abend 39,7) und das ist beruhigend.


    Sie scheint die Sonderbehandlung doch langsam zu genießen und freut sich auf unseren kleinen Morgenspaziergang - auch wenn er ihr viiiel zu kurz ist.


    Ich bin aber guter Dinge, dass die Wunde gut heilt und wir dem heutigen Verbandswechsel miot einem guten Gefühl entgegen sehen dürfen.

  • Wie erhofft, war der Tierarzt sehr zufrieden mit dem Verlauf der Wundheilung, denn es bildet sich nun Granulationsgewebe und eventuell werden am Donnerstag oder nächsten Montag die Fäden gezogen. Auf jeden Fall werden wir Donnerstag wieder beim Tierarzt sein, was Bene aber sehr gut gefällt. Sie fühlt sich dort ausgesprochen wohl. Schließlich wird sie von vielen Händen gekuschelt und alle kümmern sich um sie. Sie kontrolliert auch immer alle Räume und ist so munter unterwegs, dass auch die Tierärzte meinten, dass ich mir wegen der abends leicht erhöhten Temperatur keine Sorgen machen muss, weil Bene einen sehr wachen und fitten Eindruck macht.


    Chia wurde heute geimpft und war wieder mal total aufgeregt. Ich wünschte mir, sie hätte ein bisschen was von Benes fröhlicher Gelassenheit, denn für sie ist ein Tierarztbesuch immer der totale Stress. Darum dachte ich auch, dass es sinnvoller ist, wenn ich sie zu Benes Verbandswechseltermin mitnehme, weil ihre Freundin vielleicht eine beruhigende Wirkung auf sie hat ... aber Chia fand trotzdem alles gruselig und war froh, als wir wieder nach draußen kamen und sie wieder mit Bene nach Hause fahren durfte.


    Ich hoffe, dass Bene nächste Woche vielleicht auch wieder ein bisschen mehr laufen darf, denn sie wird langsam unleidig und stur, wenn man sie zurückruft ;)

  • Das wird den Tierarzt auch gleich gefreut haben, dass Bene seine OP so gut überstanden hat und ihm überhaupt nicht beleidigt ist.


    Chia und Sam sind sich recht ähnlich. Andere Hunde anmotzen, aber dann beim Tierarzt so klein sein wie eine Briefmarke die unter die Tür passt 8o