Wir brauchen Eure Daumendrücker ...

  • och Mensch ihr armen, wie gesagt hoffen und wünschen dem benchen eine schnelle und gute Genesung, damit sie bald wieder über die Wiese tollen kann.

  • Verbena ich denke gerade an all Deine lieben Worte, als es letztens Nelli schlecht ging und nun finde ich aber solche nicht für Dich. Ich bin da nicht so bewandert wie Du.

    Ich verstehe Deine Achterbahn der Gefühle und umarme Dich jetzt mal ganz lieb und schicke Dir die Kraft die Du momentan einfach brauchst.

    Aber weißt Du, denk jetzt mal positiv, dass Bene diese OP gut überstanden hat, dass es aufwärts geht und dass Du das alles für ihre Genesung tun musst. Auch wenn das Mitleid und die Umstände sehr unangenehm für Dich sind, aber Du musst da durch und Du weißt aber auch, dass wenn diese Zeit wieder vorbei und die Wundheilung abgeschlossen ist, ihr auch wieder zu dritt eure Spaziergänge unternehmen könnt. Sie wird Dich nach drei Wochen der Dankbarkeit anblicken und Du wirst froh sein, dass Du streng sein musstest, damit sie eben auch wieder rumtollen kann.


    Ihr schafft das, da bin ich überzeugt und auch wenn dieser Trichter jetzt auch noch seinen Teil beiträgt, aber Du siehst ja selbst was passiert, wenn Du ihn ihr nur kurz abnimmst. Es hilft einfach nichts. Denk nach vorne und akzeptiere dass Hunde das alles zwar nicht verstehen können, Du damit aber Bene hilfst, ohne würde es nicht möglich sein.

  • Der Bund der Drei wird noch viele gemeinsame Spaziergänge mit dir unternehmen, du wirst bald wieder drei Bällchen brauchen, drei Leckerlis brauchst du ohnehin immer. Es ist gut, wenn sich deine Anspannung löst, lass deinen Emotionen freien Lauf, dein Wohlbefinden und deine Seele brauchen das jetzt mal.


    Es wird eine Weilchen dauern, bis sich Bene mit dem Trichter abfindet, Freunde werden sie nie aber es wird. Was muss, das muss, da führt bei der uneinsichtigen Knabberin leider kein Weg daran vorbei. Besser doofer Trichter als schimpfendes Frauchen😉 Auch an den anderen Ablauf wird sie sich gewöhnen müssen, alles ist ja zu ihrem Besten. Drei Wochen sind eine doch überschaubare Zeit und vergehen schneller als man denkt. Tag 1 ist schon halb geschafft!


    Wie kann denn das getrocknete Hühnerbruststückchen wegrutschen, Frauchen hält das doch, damit Bene es verputzen kann, also wirklich 😁

  • Mir fehlen bei so etwas a uch immer die richtigen Worte, dafür kullern die Tränen umso mehr.

    Durchatmen, Sabine, wenn alles verheilt ist, wird alles wieder sein wie bisher. Gut, das ihr so schnell

    gehandelt habt und gut, dass es Benchen soweit wieder gut geht.

  • Luna und Pinguetta


    Ihr habt liebevolle Worte gefunden, die mich tief berührten und egal wie man es formuliert: Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass da Menschen sind, die einen verstehen, mitleiden, mitfiebern, Daumen drücken, gute Wünsche schicken und Mut machen.


    Die Last der Sorge wird doch etwas leichter, wenn man sie teilen darf und das haben @all definitiv für mich getan.


    Wir waren eben auch beim Tierarzt zur Kontrolle. Die Wunde sieht super aus, aber Benczhen hat etwas Fieber und die Pfote ist minimal dicker. Wir müssen morgen früh noch mal Temperatur messen und wenn sie unter 40 hat, dann ist das o.k, aber wenn das Fieber nicht sinkt oder höher wird, müssen wir morgen noch mal zum Tierarzt und schauen, dass sie noch ein zweites Antibiotikum bekommt - die Tierärztin wollte aber nicht gleich aus allen Rohren schießen, weil sie sagte, dass Bene insgesamt einen sehr fitten Eindruck macht und dass sie noch mit den Nachwirkungen der Narkose und der OP kämpft, ist nicht ungewöhnlich. Aber wir müssen es halt beobachten.


    Fressen mag sie nicht unbedingt. Aber durch das Fieber und die Antibiose ist der Appetit auch geringer und solange sie genug trinkt, sollte ich mir, laut Tierärztin, auch keine Sorgen machen, dass Bene verhungert - Reserven hat sie ja durchaus noch genug.


    Gerade war ich noch ein paar Schritte mir ihr bis zur Bahn - ohne Trichter, denn sonst geht bei ihr gar nichts. Lieber hält sie ein, bis sie ausläuft. Aber das Häufchen sah super aus, gepiescht hat sie auch zwei mal und trinken tut sie auch ausreichend.


    Wenn übers Wochenende alles gut aussieht, sind wir dann Montag wieder zum Verbandswechsel beim Tierarzt - aber Bene ist ausgesprochen gerne dort und wird auch immer sehr herzlich empfangen. Darum ist es für sie kein Stress.


    Elysia war heute auch mit - ich werde bei den plüschigen E´s berichten, denn na klar ist so ein Tierarztbesuch mit unserem "Einohrhasen" für eine Geschichte gut ;)

  • Daumen und Pfoten sind weiter für Bene gedrückt. Hoffentlich fällt das Fieber, damit sie sich gut von den Strapazen erholen kann.

    Ja, trinken ist wichtig, gut, dass sie das auch ausreichend macht.

  • Danke, Deiner Nachfrage liebe Alex Kimba2001. :*


    Heute früh war sie fieberfrei und hatte 38,5 auf dem Thermometer. Sie steht allerdings natürlich noch unter Antibiose, aber zumindest scheint das gespritzte Mittel gut anzuschlagen und ich bin guter Dinge, dass das auch mit den Tabletten gut funktioniert, wenn wir heute Abend damit anfangen, die zu geben. Ein zweites Antibiotikum scheint also nicht notwendig zu sein.


    Ansonsten ist sie nach wie vor kein Freund des Trichters. Damit trinken, Futter annehmen oder sich lösen geht nicht - wobei ich natürlich auch den Verdacht hege, dass sie mich mal wieder genau in ihre gewünschte Richtung erzieht. Also: Ich nehme den Trichter ab, sie trinkt, sie nimmt ein wenig Futter (wobei ich ihr momentan ein bisschen Nutrigel anbiete, das die Nährstoffversorgung sichert und den Appetit anregen soll), sie geht mit Begeisterung mit mir bis zur Bahn - also ca. 200 m hin und wieder zurück, sie löst sich und würde, wenn ich sie ließe, auch mal Tempo machen.


    Sobald aber der Trichter drauf ist, dann ist sie das Leiden Christi in Flaschen verpackt und mein Herz schmilzt und steht mir als Tränen in den Augen, wenn ich sehe, dass sie so unglücklich ist. Wir müssen da durch und es sind ja nicht mal mehr drei Wochen, aber in ihren Augen steht immer der Vorwurf: "Warum tust Du mir das an???" ... und das ist schwer für mich.


    Heute Früh war sie auch wieder schwer empört, dass sie nicht mit durfte, als ich mit Chia und Elysia los lief und als wir nach Hause kamen, nahm Bene nicht mal einen Keks von mir an ... das tut weh.


    Sie weiß ja nicht, dass sie den Trichter auch ganz schnell wieder los sein wird und so gut, wie die Wunde gestern schon aussah, denke ich durchaus, dass wir auf unter drei Wochen Heilung hoffen dürfen. Die Tierärztin hatte sogar ein Foto gemacht, weil sie so begeistert war und ihr Chef (der Benchen operiert hat) unbedingt wissen wollte, wie die Wunde heilt.


    Wir sind also, da bin ich überzeugt, auf einem guten Weg und wenn Benes Appetit zurückkehrt, dann geht es mir auch wieder richtig gut. Wobei ich auch weiß, dass sie bei der Herzwurmbehandlung mit Antibiotika gar nichts fressen mochte - nicht mal Kekse. Da sie aber ihre getrockneten Hünerbruststücke noch nimmt und gestern auch zwei aufgetaute Hühnerhälse einatmete, versuche ich mich nicht zu sorgen ... vielleicht höchstens, dass das auch Teil ihres Erziehungsprogramms für mich ist. Ich bin gespannt, wann sie mich auf die stille Treppe schickt.


    Alex, ich freue mich auch sehr für Basko, dass er keinen Trichter mehr braucht ... ich weiß ja nun, dass man als Mensch mitleidet und der Trichter auch das Wohlbefinden des Menschen beinträchtigt, der seinen Hund damit rumlaufen sieht.

  • Verbena das freut mich auch sehr, dass bene nun auf einem sehr guten genesungsweg ist. Ja, das tut einem selbst sehr weh, wenn man mit dem trichter die hunde enttäuscht und in ihren augen etwas antut, das sie überhaupt nicht verstehen können. Aber da müsst ihr jetzt beide durch und du hast ja auch schon eine gute möglichkeit gefunden, ihr für kurze zeit den trichter abnehmen zu können und ihr dadurch für kurze zeit erholung von dem teil verschafft :)

  • Verbena, aufgrund deines Schreibstils bin ich immer am Überlegen, ob ich den lachenden Smiley vergebe, aber er ist bei der Thematik nicht gerechtfertigt.

    Das du mit Bene mitleidest, kann ich sehr gut nachvollziehen, ginge mir nicht anders.

  • Ich wünsche der Lady mit dem Trichter/ dem Benchen weiterhin eine gute Genesung.