Wir brauchen Eure Daumendrücker ...

  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :) Schön, dass der Tierarzt mit Benes Allgemeinbefinden zufrieden ist.

    Ich drücke weiter die Daumen, dass die Wundheilung weiter schnell vonstattengeht, damit Bene ihren kleinen Sturkopf wieder durchsetzen und Frauchen ihr die Unannehmlichkeiten mit dem Trichter ersparen kann.

  • Ein kleines Update von Bene, die so langsam immer deutlicher die Meinung vertritt, dass die Gassigänge zu kurz, die Nächte mit dem Trichter zu lang, das Essen zu wenig und der Juckreiz an der heilenden Wunde zu viel ist.


    Nach wie vor findet sie aber unsere Ausflüge zum Tierarzt super und genießt den Rummel, der um sie gemacht wird sehr.


    Heute konnten die äußeren Fäden gezogen werden und die Wunde sieht immer noch sehr gut aus, obwohl Bene uns gestern Abend einen großen Schreck einjagte, weil der Verband an der oberen Kante Blutfecken hatte. Wie sich herausstellte, hatte sie wohl mit der Hinterpfote am Verband gekratzt und dabei war der nach unten gerutscht und hatte den oberen Teil der Naht freigelegt, der dann auch ein wenig blutete. Nach Absprache mit dem Tierarzt hatten wir die Stelle mit Planta Vet Wundspray versorgt und Bene muss nun ein T-Shirt tragen, damit sie mit den Krallen nicht ständig im Verband hängen bleibt.


    Zum Glück hatten wir aber sowieso heute früh einen Verbandswechsel-Termin und die kleine offene Stelle hatte sich schon wieder geschlossen und sah sehr gut aus.


    Am Montag Nachmittag steht dann der nächste Verbandswechsel an und eventuell werden dann auch schon die innen liegenden Fäden gezogen. Mit der Antibiose sind wir auch seit letztem Donnerstag durch und Bene ist weiterhin fieberfrei.


    Einziges Problem wird wohl sein, dass wenn der Verband abgenommen werden kann, Bene den Trichter wieder häufiger tragen muss, damit sie dann nicht an der Wunde leckt. Ein Body ist wohl eher keine Alternative, weil sie trotzdem lecken wird und die Wunde dann trotzdem feucht wird ... und dabei ist Bene jetzt schon so genervt, wenn ich mit dem Lampenschirm komme und dass ich sie im T-Shirt fotografieren wollte, fand sie auch doof - wahrscheinlich weil die Farbe vom T-Shirt nicht zum pinkfarbigen Verband passt 8o


    .

  • Ganz lieben Dank, Alex. Daumendrücker sind immer eine große Unterstützung und wenn sie helfen, dass Bene die Wunde heilen lässt, ohne dass sie kratzt oder leckt, sind sie ganz besonders wertvoll.


    .

    das geht ja auch gar nicht

    ein gelbes Shirt zu pink =O :D :D :D :D

    ... und dabei durften wir heute sogar die Farbe vom Verband aussuchen und hätten auch gelb haben können :D Aber unter den ganzen Tapestreifen sieht man leider sowieso kaum was von der schicken pinkfarbigen Bandage :(

  • Wir haben selbsthaftende Wickeln in allen möglichen Farben.

    Damit könnte man gelb über das Tape machen ;) :D

    Das pinke, was noch unterm Tape vorblinzelt, ist auch so eine selbsthaftende Binde. Da hatten wir bislang, gelb, grün, zweimal schwarz und jetzt pink. Wenn ich da noch was drüber wickle, kündigt mir Bene aber vermutlich endgültig die Freundschaft :D

  • Verbena das freut mich sehr für bene, dass es viel besser geht und den le endspurt, auch wenn schwierig, werdet ihr bestimmt mit viel geduld und fantasie (farbige verbände und vll bunte t'shirts) auch schaffen und dann ist hoffentlich das gesamte kapitel lipom an dieser stelle beendet <3

  • Danke Mona :*


    ... im Zweifelsfall könnte ich den Verband ja auch mit rosaroten Schleifchen aufhübschen und in meinem Altkleidersack nach einem pinkfarbigen T-Shirt suchen, damit Fräulein Bene sich damit abfindet, farblich momentan ein bisschen aufgerüscht zu werden :D


    Das Problem ist allerdings, dass das T-Shirt ein altes Arbeitsshirt von Micha in Größe XXL ist. Meine T-Shirts werden ihr zu klein sein und Micha trägt kein Pink 8o

  • Verbena, nicht dass die restliche mannschaft dann das so sieht, dass das zeug unbedingt wieder von bene runter muss und sie dabei nachts behilflich sind, weil zu ihrem rudel nicht passend 8o also vorsicht bei der farbauswahl ;)

  • Heute kamen endlich die beiden OP-Teilbodys an, die ich letzte Woche bei Medpets bestellt hatte. Ich habe Bene den ersten gleich angezogen und er passt perfekt. Den zweiten habe ich gekauft, weil man die Dinger vermutlich auch mal waschen sollte.


    Jedenfalls hatten wir heute ja wieder einen Verbandswechsel beim Tierarzt und die Wunde wird zwar kleiner, aber es bildet sich ein wenig wildes Fleisch und darum gab es einen Lotagen-Verband, damit das Granulationsgewebe nicht überschießt.


    Der Body wurde aber vom ganzen Team als super befunden. Unsere Tierärztin meinte, sie hätte nicht gedacht, dass man Bodys fürs Vorderbein bekommt und sie notierte sich die Marke. Wir hoffen nun alle, dass der Body den Trichter ersetzt und die Wunde nun ganz schnell verheilt.


  • Wahnsinn, was es alles gibt. Aber ich glaube auch Verbena, so wie das aussieht, dass das den Trichter ersetzen könnte. Kann Bene damit dann auch schlafen? Tagsüber wird sie ihn ja nicht die ganze Zeit drauf haben müssen, damit noch Luft hinkommt zum heilen, oder?

  • Also ich muss sagen: der jungen Dame steht das sehr gut! :)


    Wildes Fleisch ist hinterlistig - bildet sich gerne, wenn die Wunde sich nicht verschließen kann und tut suuuuuuper weh, weil es total empfindlich ist. Alleine das sollte sie schon davon abhalten, da irgendwie zu knabbern o.ä. Ich hoffe, dass es nun bald schnell verheilen kann und sie wieder ihr gesundes Beinchen hat. <3

  • Luna Luft kommt momentan keine dran, weil drunter noch der Verband ist. Der Body dient erst mal der Vorsorge, dass sie den Verband dran lässt und wir hoffen, dass wenn der Verband abgenommen wird (was aktuell eher noch nicht der Fall sein wird, weil auf die Wunde Druck ausgeübt werden soll, damit sie sich ohne wildes Fleisch schließt), sie die Wunde in Ruhe lässt, denn sonst müsstew sie den Trichter dauerhaft tragen und da sie damit weder trinkt, noch Futter nimmt und auch nicht Pipi macht, ist das mit dem Trichter die für uns anstrengendere Variante, weil wir ihn ständig abnehmen müssen, wenn Bene Hunger, Durst oder Blasendrang hat und ihn anschließend wieder überziehen, was Bene ziemlich boykottiert. Letzte Nacht hat sie den Lampenschirm sogar irgendwie selbst ausgezogen ... aber die Tierärztin sagte heute auch, dass sie eben ganz besonders clever ist und der Body vermutlich für uins alle der bessere Schutz für den Verband und die Wunde.


    Der Body bleibt also auch dauerhaft drauf und wird nur immer mal gewechselt, wenn er schmutzig ist und gewaschen werden muss. Dann kommt Body Nummer 2 zum Einsatz.

  • Ach Benchen, du süße und so tapfere Maus. Mal lieb knuddeln von mir bitte.


    Super ist so ein Verband, hoffe auch, dass Bene den Trichter nun endgültig im Garten als Vorratsbehälter verbuddeln kann.


    Das mit dem wuchern ist doof und hoffentlich bald im Griff. Weiterhin gute Besserung❣️