Bene Baronin von Bärentatz, Chia Chaosfürstin von Flitz und Piepe und irgendwann ...

  • Ohje, das arme Mäuslein. Gute Besserung und mal einen dicken Knuddler von mir.

    Hoffentlich geht es Chia bald wieder besser.


    Mach dir keine Vorwürfe, man vermutet ja nicht gleich bei jedem Unwohlsein einen Infekt. Mit dem Antibiotikum wird das bald überstanden sein.

  • Ohje, die arme Chiamaus, ich wünsche ihr eine gute Besserung, sie schaut ja wirklich wie ein kleines Häufle Elend drein. :(


    Ich weiß nicht, ob sie Käse nimmt, aber manche Hunde fressen ziemlich gerne stinkenden Limburger. Meine Tante schwor darauf mit "das ist gut für den Darm". Geschadet hat es den Hundels zumindest nie.


    Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird <3

    Ja, genau das kenne ich mit Harzer Roller. Das sollte man stets füttern, wenn man ABs geben muss ... allerdings mag Chia keinen Käse ... in keiner Form. Oder doch, in den Rinti Würfeln aus Huhn mit Käse. Aber ansonsten darf ihr Futter definitiv nicht stinken.


    Ich gebe ihr aber die Topinambur-Paste, die Du auch in Deinem Päckchen findest, -wenn es denn mal ankommt - und Bokashi, respektive EMs - je nachdem, ob sie frisst oder mäkelt. In Rinderblut kann ich die EMs gut einrühren.


    Nach zwei Fastentagen ist sie ja ausgesprochen hungrig und nicht ganz so wählerisch ;)


    Und ganz, ganz lieben Dank für die guten Wünsche :* . Ich bin sicher, sie helfen, dass die Chaosfürstin ganz schnell wieder munter und fit ist :thumbup:

  • Gute Besserung der armen Maus!


    Aber mach dir keine "Vorwürfe", dass du nicht schon einen Tag eher zum TA gefahren bist. Ich hätte es nach deiner Schilderung genauso gemacht.


    Dass sie nun schonwieder Hunger hat und spielen will ist mal ein gutes Zeichen... jetzt hast du wieder dran zu tun sie auszubremsen ^^

    Und nächste Woche ist sie wieder fit :) :*

  • Ja, genau das kenne ich mit Harzer Roller. Das sollte man stets füttern, wenn man ABs geben muss ... allerdings mag Chia keinen Käse ... in keiner Form. Oder doch, in den Rinti Würfeln aus Huhn mit Käse. Aber ansonsten darf ihr Futter definitiv nicht stinken.

    Dann fallen mir noch die billigen Käsewiener aus dem Discounter ein ^^

  • Danke auch Dir ganz herzlich für die guten Wünsche. Man leidet ja meistens mehr als der Hund, wenn man einen Patienten zuhause hat - da wirst Du aktuell vermutlich auch ein Liedchen von singen können. Wie geht es A.J. inzwischen?


    Und ja ... die Vorwürfe macht man sich dann ja doch irgendwie. Klar kommt es auch mal vor, dass ein Hund kötzelt und wenn man dann jedes Mal sofort den Tierarzt anrufen würde, könnte ich mir vorstellen, dass der dann irgendwann schon die Augen verdreht, wenn man anruft.


    Vermutlich hätte ich aber trotzdem schon gestern um einen Termin gebeten, wenn die Läufigkeit nicht anstehen würde und ich ja auch weiß, dass Chia dann sehr, sehr mäkelig wird und sich wie die Prinzessin auf der Erbse benimmt.


    Gestern war sie dann ja auch draußen noch sehr aktiv und spielte auch noch mit Bene - da denkt man noch nicht unbedingt, dass der Hund ersthaft krank sein könnte.


    ... und trotzdem überlegt man dann, warum man nicht seinem Helikoptermuttiherz folgte, wenn man dann erfährt, dass der Hund wirklich krank ist ... auch wenn man 100 x davor mit dem Entscheid, nicht gleich den Tierarzt wuschig zu machen, wenn der Hund mal zwei Tage ein bisschen indisponiert ist, richtig lag.


    Und @Azemba Damit könntest Du Bene begeistern. Die mag ja auch die Berner Käsewürstchen, die mit Speck umwickelt sind. Aber Chia? Die nimmt noch nicht mal eine Scheibe Schinken, wenn man sie ihr anbietet ... da sabbert Bene schon und sagt: "Gib sie mir - die isst das doch sowieso nicht! Also, warum der Umweg? Biete mir die Wurst doch lieber gleich an!"


    Chia mag aber auch keinen Joghurt oder Quark, während meine Leoline Bommeline für einen Erdbeerquark gemordet hätte und auch Käse jeder Sorte mit Hingabe genoss.


    Vielleicht sollte ich ihr mal Kaviar und Trüffel anbieten? Obwohl ... am Sonntag trampelte sie den Butterpilz, den meine Gassifreundin gerade abschneiden wollte, mit Stumpf und Stiel in den Waldboden. Pilze sind dann wohl auch nicht ihrs. ;)

  • Auch von mir gute Besserung an die Chaosfürstin. Es tut einem immer sehr leid, wenn einem unserer Hunde hier aus dem Forum etwas fehlt. Da ist man dann gleich voll dabei. Also knuddle sie auch von mir ganz lieb.

  • Gute Besserung und ganz viele Knuddler für Chaosfürstin Chia :* alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass sie ganz schnell wieder ganz fit ist. Hunger und spielen wollen, das klingt doch schon mal ganz positiv.


    Gräm dich nicht zu sehr, dass du nicht gleich zum Doc gegangen bist...mal unpässlich gerade vor der Läufigkeit, das kommt schon mal vor und da kann man nicht unbedingt ahnen, dass Frau Fürstin zeitgleich noch einen Infekt ausbrütet.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Ich hab’s übrigens grade eben über die hundesportgruppe geschickt bekommen: das geht grade rum. Husten, der mit Fieber kommt und teilweise zu Erbrechen alle halbe Stunde führt, ansteckend ist und grade die Sprechstunde beim Tierarzt vollstopft. :(

    Ich hoffe sehr, dass Brummi, der ja draußen grade alles aufschleckt, sich nicht irgendwie ansteckt 🥺

  • Danke Ihr Lieben.:* Die Knuddler sind natürlich weitergereicht worden und die Daumen- und Pfötchendrücker helfen ganz sicher auch sehr ... vor allem mir, denn wenn es dem Hund nicht so gut geht, fühlt man sich ja selbst gleich mit krank.


    Aber Luna Mir geht es auch so, dass ich auch mit den Forenhunden mitleide, wenn die nicht so fit sind und immer auf gute Neuigkeiten warte, um dann auch richtig erleichtert zu sein, weil man ja weiß, wie man sich fühlt, wenn man sich um seinen Hund sorgt und wie froh man ist, wenn es wieder bergauf geht.


    @Azemba, ich habe heute auch vom Tierarzt gehört, dass das rumgehen soll. Meine Vermutung ist, dass Chia sich das im Hundesportverein aufgelesen hat. Bene ist glücklicherweise nach wie vor fit. Beim Tierarzt hattten wir gescherzt, dass Chia jetzt eine Mund/ Nasenmaske tragen muss, damit sie keine Viren an Bene verteilt.


    Ich drücke fest die Daumen, dass der Brummi sich nicht auch noch ansteckt.


    Kimba2001 Danke Deiner Nachfrage. Chia geht es grundsätzlich deutlich besser. Sie fand es gerade sehr grässlich, dass ich ihr die AB-Tablette gegeben habe. Danach war sie dann auch sehr skeptisch, was ich sonst noch vorhabe, in sie reinzuzwingen.


    Ein bisschen Barf hat sie genommen und ihre Portion Rinderblut hat sie sogar begeistert aufgeschleckt. Mit dem halben Rinderkehlkopf wollte sie noch nichts zu tun haben, aber sie schleckte brav ihre 30 g Nutriplusgel und giert nach den getrockneten Hühnerbrustfilets. Ich habe ihr dann halt zwei davon gegeben.


    Morgen früh schauen wir dann mal, ob das Trockenbarf schon geht. Ich bin aber schon froh, dass sie überhaupt wieder Interesse am Futter hat ... wobei die Antibiotika durchaus auch auf den Appetit schlagen können. Aber da müssen wir wohl durch.


    Sie ist auch deutlich munterer, wollte auch vorhin sofort mit raus und wahrscheinlich wird es morgen Früh ein kurzer Ausflug an der Leine, weil sie sich eben gar nicht belasten soll und am besten sollte ich ja das Laufen ganz streichen ... aber sie löst sich sehr ungern auf dem Hof und so muss ich doch ein bisschen vor die Tür. Darum meinte der Tierarzt dann auch, dass ich sie aber dann an der Leine lassen soll, damit sie nicht auf die Idee kommt zu rennen.


    Bis Dienstag werden wir das auch durchziehen müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir dann vom Tierarzt wieder grünes Licht für normales Gassigehen bekommen.

  • Verbena ja das kenne ich. Ich komme mir manchmal auch schon echt blöd vor, wenn ich - mal wieder - beim TA anrufen muss :D

    Ich sage immer zu Benjamin, die meinen sicher, dass ich zu blöde bin um auf meine Hunde aufzupassen, so oft wie ich wegen so dummen kleinen Wehwehchen da hin muss 🙈