Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • EIn schöner Bericht- beim Lesen dachte ich schon ich wäre mit dabei gewesen :D

    Glückwunsch zum Job! Was machst du denn ? Ich dachte du studierst?! Ist wahrscheinlich an mir vorbeigegangen- ich hab leider nicht so viel Zeit zum Lesen und Schreiben hier.

    Einmal editiert, zuletzt von PlainDust1429 ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag @Azemba <3

    Und das ist doch gut gelaufen heute mit Brummi. Kannst stolz auf ihn sein, obwohl so viel neues auf ihn eingestürmt ist. Aber dafür hat er sich doch super benommen. :)

  • Nur nochmal kurz zum Thema von vor zwei Seiten.


    Also ich finde einen Hund, welchen man von klein an hat, alltagstauglich zu bekommen (ohne die Grundsteine legen zu wollen um aus ihm einen guten Sporthund zu machen) ist relativ einfach und nach 2 Jahren erledigt. Also sollte man sich weitere Ziele stellen und auf diese schon gleich mit hintrainieren. Ansonsten wird es schnell langweilig für Mensch und Hund und letzterer verkümmert im täglichen Einerlei. Aber wenn man mit seinem Hund mehr erreichen möchte als nur Alltagstauglichkeit dann gibt es deutlich mehr Gesprächsstoff. Ich meine damit echte Themen, wofür u.a. die Hundeforen hilfreich sind.


    Wie gesagt, Hundesport oder andere weiterführende Beschäftigungen mit dem Vierbeiner sind nicht unbedingt notwendig für die Alltagstauglichkeit aber sie lasten Hund und HH mehr aus.

  • Gelöscht persönliche Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Gelöscht persönliche Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    3 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()