Rückenlänge und Brutsumfang unserer Schäferhunde

  • @Micha

    Das stimmt, aber wenn alle diese Stellen anvisieren, dann kommt man eben zu dieser Länge.

    Ist ja nicht für eine hochwissenschaftliche Studie gedacht sondern reines Interesse an Länge, Breite und Tiefe der Hunde.

  • So Boss, ich habe Sam jetzt auch gemessen und es bestätigt das, was die Ausbilderin letzte Woche auch noch sagte, dass Sam einen langen Rücken hat:


    Rücken: Widerrist bis Rutenansatz (wie auf dem Bild von Dir): 83 cm

    Brust: wie auf dem Bild 83 cm


    Unsere beiden Jungs haben also die selben Maße :thumbup:

  • Willkommen im Club👍🏻😅😅

  • Basko: 68 lang, 84 Umfang

    Dina: 75 lang, 90 Umfang (sie ist schon auf Diät :whistling: )

    Kein Wunder, dass dina nen wirklichen Kerl/ eisbär bevorzugt. Bei solchen Daten.

  • Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Größen- und Gewichtfred hierher:



    Gestern war Chia auf der Waage des Tierarztes und hat demzufolge fast 1 kg in vier Wochen zugenommen. Beim letzten Wiegen waren es 32,5 kg und gestern 33,4 kg.


    Größe: 61 cm - also nicht so groß

    Gewicht - gestern beim Tierarzt gewogen: 33,4 kg

    Rückenlänge: 78 cm - also ziemlich lang

    Brustumfang: 74 cm - echt wenig


    Ich stellte beim Längen- und Brustumfangsbereich auch fest, dass sie der einzige Hund zu sein scheint, dessen Brustumfang geringer ist, als die Rückenlänge ... was sagt mir das? Sie ist eine Schäferhundseele im Bassetkostüm?


    Sie sieht auch sehr schlank aus ... wenn ich sie nicht auf der Tierarztwaage hätte wiegen können, würde ich ihr Gewicht auch nicht für möglich halten.

  • Also, die Länge zu messen fand ich nun etwas schwierig. Zum einen ist es nicht so ganz klar, aber ich habe es annähernd wie auf der Zeichnung gemessen. Zum anderen setzt sich Harras immer gleich hin, wenn ich etwas von ihm will. Also Leckerlie auf die Anrichte gelegt, damit er stehen bleibt.


    Länge 90 cm und Brustumfang 88 cm.


    Im Vergleich zu euren Maßen habe ich wirklich einen großen Hund.