Es ist an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen

  • Klar, ihr seid natürlich alle dabei! Jodeln klingt auch gut. Chia könnte dazu trillern :D


    Die Frage ist nun nur noch: Wie nennen wir unseren Chor? The singing Shepherds? :/

    The Sensational Singing Shepherds!

  • Also Nika macht dann auch mit wenn sie darf. Sie hat auch einen weinerlichen Ton im Angebot- leicht hysterisch können wir auch.

  • oh, jetzt bin ich aber neugierig - wie geht sowas? was hast du vorgearbeitet? wie wird die eignung überprüft?


    aber ab davon: es ist klar das du traurig bist ;( ich verstehe dass einem sowas nicht leicht fällt

    Guten Morgen nette,


    jeder Kandidat der sich dort bewirbt wird zunächst mal von einem erfahrenen DHF im SD & im Spieltrieb überprüft, außerdem wird mit einer 9mm Platz Pistole geschossen.

    Ist eine Schußempfindlichkeit sichtbar/ spürbar scheidet der Hund sofort aus.


    Vorgearbeitet haben wir in diesem Sinn eigentlich nicht. Glatte Böden , Teppich , Gitterroste , hohe Treppen mit Gitterstufen etc. haben wir geübt, für den Eigenbedarf so zusagen. Es stand ja eignentlich der Verkauf zu dieser Zeit nicht im Raum.


    Danke für deinen netten Beitrag :thumbup:

  • Ghost20, dass dieser Abschied schwer fällt, das kann ich mich so gut vorstellen. Habt ihr denn für sie Bewerbungen an die Polizei geschickt, oder wie ist das gelaufen, dass sie jetzt dort als Diensthund eine Karriere macht?


    Und was machst Du dann?

    Hallo Mona,


    Meine Frau hat Ghost in den einschlägigen Foren gepostet. Und so wie es ausschaut sind gute Hunde offensichtlich "Mangelware".


    Wie es jetzt weitergeht kann ich z.Zt. noch nicht sagen ! Wir haben in den letzten 3 Jahren 3 unserer Hunde verloren, 2 durch Tod / Alter & Ghost eben durch Verkauf. Ich möchte das mit Ghost erst mal verarbeiten .

  • Hoffentlich gewöhnt Ghost sich schnell an sein neues Herrchen/Frauchen!

    Na klar, Ihr seid sicher traurig, das kann ich gut verstehen.


    War das denn von Anfang an Euer Plan, Ghost später als Diensthund wegzugeben?

    Hallo Micha369,


    das war absolut nicht unser Plan !!! Ghost zeigte sich im SD ungewöhnlich stark für Ihr Alter von 12 Monaten, es war Ihr absolut egal ob mit Schutzarm oder ohne . Der zivile Touch überwog dabei deutlich.

    Original Text des Beamten der Sie überprüft hat : Der Hund gehört nicht in einen Privathaushalt , was letztendlich mit den Ausschlag für den Verkauf gab.


    Da hier auch Kinder in der Siedlung sind war mir das einfach zu "heiß".


    Danke für deine Nachfrage :thumbup:

  • Ghost20

    Ich glaube daß das eine schwere Entscheidung für euch war

    Ihr hattet euch ja eine schöne Zukunft mit ihr vorgestellt.

    Aber vielleicht war es vorbestimmt das sie bei euch auf ihre Zukunft vorbereitet wurde und der Hund der für euch bestimmt ist musste erst geboren werden.

    Vielleicht wartet er/sie in naher Zukunft irgendwo auf euch um ein tolles Leben zu haben.

  • @ghost, es ist mit sicherheit bitter, von 3 hunden in 3 jahren abschied nehmen zu müssen und es tut sehr weh. Für ghost war es jedoch die beste entscheidung die tun konntet, dass sie ihr naturell genau da jetzt ausleben kann, wo sie auch bestens gefördert werden kann und bei euch hätte sie vll mit ihrem potential alle überfordert und vll noch unglücklich gemacht.

    Hattet ihr früher schon mal einen mali oder herder?

  • das war absolut nicht unser Plan !!! Ghost zeigte sich im SD ungewöhnlich stark für Ihr Alter von 12 Monaten, es war Ihr absolut egal ob mit Schutzarm oder ohne . Der zivile Touch überwog dabei deutlich.

    Original Text des Beamten der Sie überprüft hat : Der Hund gehört nicht in einen Privathaushalt , was letztendlich mit den Ausschlag für den Verkauf gab.

    Na hoffentlich war dieser Beamte da selbstlos und hat Euch das nicht nur gesagt um einen guten Hund zu bekommen. :/

    Denn (zumindest waschechte) Hundesportler freuen sich doch wenn sie einen Hund haben der ein wenig herausfordert und auch mal seine eigene Meinung hat. :D

    Aber egal, nun ist er in guten Händen und kann zeigen was in ihm steckt. :)

  • Na hoffentlich war dieser Beamte da selbstlos und hat Euch das nicht nur gesagt um einen guten Hund zu bekommen. :/

    Denn (zumindest waschechte) Hundesportler freuen sich doch wenn sie einen Hund haben der ein wenig herausfordert und auch mal seine eigene Meinung hat. :D

    Aber egal, nun ist er in guten Händen und kann zeigen was in ihm steckt. :)

    Kaum ein normaler (waschechter) Hundesportler freut sich über einen Hund mit Zivilschärfe, der von erfahrenen Leuten als nicht privatleutetauglich beurteilt wurde und für die Nachbarn eine (wachsende?) Gefahr darstellen könnte, je älter er wird. Da könnte der Beamte auch jeden anderen sehr guten Hund nehmen, da muss er keinem Privatmenschen seinen Hund „abschwatzen“. Und von Ghosts Besitzern ist es unglaublich verantwortungsbewusst, diesen schweren Schritt zu gehen.



    Ghost20

    Es tut mir sehr leid, dass ihr euer Mäusel abgeben „musstet“ und ich verstehe, dass euch das sehr schwer gefallen ist. Aber es wird ihr sicher gut gehen und sie wird in einem sicheren Rahmen geführt werden. ❤️ Es ist ein starker Schritt, sich einzugestehen, dass es die eigenen Fähigkeiten nicht ganz trifft und vielleicht darf irgendwann ein anderer Hund noch einen Platz in eurem Herzen bekommen, mit dem es dann auch gut passt. :)