Hund bellt Menschen an...

  • Ich gebe zu, ich fühle mich etwas sicherer mit Crazy an der Seite, auch weil sie eher reaktiv ist. Klar, fordert von mir mehr Management. Aber wenn man schon mal schlechte Erfahrung auf dem Nachhauseweg gemacht hat, dann gibt einem ein aufmerksamer und ggf. auch reaktiver Hund doch etwas Sicherheit.

    Ich muss zugeben, wenn ich nachts gassi gehe, gucke ich nur auf Brummis Blick und seine Ohren, dann weiß ich ganz genau wo ich hingucken muss, denn der sieht und hört alles, lange bevor ich das tue, weil ich im Dunkeln eben im deutlichen Nachteil bin.


    Jedenfalls brauche ich keine Angst mehr zu haben wenn plötzlich eine blaue Papiertonne auftaucht.

    Tja, wer kennt’s nicht, man läuft tagsüber seines Weges und plötzlich rollt da so ne olle blaue Tonne an und nimmt einem die Vorfahrt. Zum Glück hat man dann seinen Hund dabei, der einem laut erklärt, dass die olle Tonne eben den Weg gekreuzt hat, die sieht man ja halt auch so extrem schlecht durch die geringe Größe und die wirklich sehr unauffällige Farbe. 😎 Zum Glück haste den Witus! 😆

  • Ja, hier in der Gegend sehen sie alle so aus! In er Tat, grusliger geht es kaum! :D :D

    Guck mal wie die schon das Maul aufsperrt, die trachtet dir schon förmlich nach dem Leben! =O

  • unsere Altpapiertonnen sind ebenfalls blau

    unsere sind grau mit blauem Deckel :/


    ist also nur ein Vorort für Schlumpfhausen :saint: allerdings wird die Farbe Königsblau ja hier in der Gegend woanders gebraucht ;)

    ich formulier das mal vorsichtig ... wer von der 1. in die zweite Liga absteigt, ist ja auch irgendwie "für die Tonne" 8o

  • Ich muss auch selber auf mich aufpassen :D


    Ero ist noch zu Jung, der hat (noch) null Schutztrieb, und A.J. ist was das anbelangt eine nette Pfeife :D


    Wenn "was passiert" wuselt er aufgeregt fiepsend herum, also wenn ich Glück habe, fungiert er im besten Fall als Stolperstein und bringt den Übeltäter so zu Fall damit ich flüchten kann :D


    Mein Doggenrüde allerdings hat einen ausgeprägten Schutztrieb, der würde im Ernstfall nicht lange fackeln.

    Mit dem wechsle ich immer die Straßenseite, wenn uns in Dunkeln ein Besoffener entgegenwankt.

    Das bedarf natürlich auch ein gewisses Management, ist mir aber lieber als ein Hund, der einem Einbrecher wahrscheinlich noch einen Tee kochen würde, wenn er könnte. ^^

  • Mein Doggenrüde allerdings hat einen ausgeprägten Schutztrieb, der würde im Ernstfall nicht lange fackeln.

    Mit dem wechsle ich immer die Straßenseite, wenn uns in Dunkeln ein Besoffener entgegenwankt.

    Offtopic, aber:

    Gehst du mit allen vieren zeitgleich gassi oder in kleingruppen oder einzeln oder wie ist das eigentlich? Von den anderen zwei liest man so wenig 🙈 Stelle ich mir jedenfalls sehr fordernd vor, mit vier Hunden im Alltag zurecht zu kommen 😮

  • Also was Sam im Ernstfall machen würde, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht wäre er auch eine Pfeife, so etwas kristallisiert sich ja erst dann raus, wenn es ernster wird und in die Lage kam ich bisher noch nicht und hoffentlich kommt es auch nie soweit.

    Aber er meldet (knurren o. bellen), wenn ihm in der Dunkelheit etwas beim Gassi suspekt vorkommt (einmal saß da einer in der Wiese mit seinem Fläschchen und ein anderes Mal saß so ein verliebtes Pärchen auf einer Bank, alles in der Dunkelheit). Und wenn wir in Richtung Bahnhof gehen, dann baut er sich so richtig schön auf, dass die Leute schon gucken und uns den Weg frei machen.

  • öhm ihr wisst aber schon, dass euch bei sowas wie sich aufbauen, einschüchtern, Bellen anknurren durchaus auch mal das Ordnungsamt vorbeischicken könnte