Zughundesport mit Fahrrad

  • bezüglich scooter oder Rad, für mich eine Preisfrage so ein Gerät kostet 300 Euro und wirkliche Trainingsgruppen fürs dogscooten habe ich bislang nicht gefunden.

    Und auf Verdacht so eine Summe raushauen wäre mir zu heikel.

  • Ruebchen

    Und wenn du die Fleecehandschuhe unter die Radhandschuhe anziehst? Ich hab da je nach Wetter auch offene oder geschlossene, mit Gummierung und Polster.


    @Ellionore

    Ein gescheites, stabiles MTB kostet mindestens das gleiche wie ein stabiler, gescheiter Dogscooter. Bis oben hin sind die Summen dafür unbegrenzt und ich bin schon der Meinung, dass man das alleine lernen kann. Hab ich mir mangels Vereinen in unserer Nähe auch selbst beibringen müssen.

  • Ruebchen

    Und wenn du die Fleecehandschuhe unter die Radhandschuhe anziehst? Ich hab da je nach Wetter auch offene oder geschlossene, mit Gummierung und Polster.


    @Ellionore

    Ein gescheites, stabiles MTB kostet mindestens das gleiche wie ein stabiler, gescheiter Dogscooter. Bis oben hin sind die Summen dafür unbegrenzt und ich bin schon der Meinung, dass man das alleine lernen kann. Hab ich mir mangels Vereinen in unserer Nähe auch selbst beibringen müssen.

    Nur ein MTB kann ich problemlos ohne Hund nutzen. ;) Und die meisten haben ein Rad im Keller, somit kommt der dogscooter noch mit drauf

  • Deswegen hab ich mich gegen den Scooter entschieden. Hab dann irgendwann mein historisches MTB von 1995 gegen ein Rockrider von Decathlon ersetzt :D Damit kann ich auch mal so durch den Wald heizen oder irgendwo hin fahren und auf dem Balkon hat es auch ein Zuhause gefunden.

  • Ruebchen

    Und wenn du die Fleecehandschuhe unter die Radhandschuhe anziehst? Ich hab da je nach Wetter auch offene oder geschlossene, mit Gummierung und Polster.

    Meine Fleecehandschuhe sind ultra dick, uch glaube da passt kein Handschuh der Welt mehr drüber :D

  • Meine Fleecehandschuhe sind ultra dick, uch glaube da passt kein Handschuh der Welt mehr drüber :D

    Wenn du keine Ansprüche ans Aussehen stellst, nimm Männerhandschuhe bzw. 3 Nummern größer 8) Die sind weiter und länger geschnitten an den Fingern.

  • Das wichtigste bei Handschuhen damit sie die Finger warm halten: Entweder wirklich Fausthandschuhe, da ist dann definitiv Schluss mit Frieren. Oder Fingerhandschuhe, welche gut ein Stück zu groß sind. Sobald die Fingerhandschuhe eng sind lassen sie das Blut nicht mehr zirkulieren und Du hast eher Eispfoten als ohne Handschuhe.

  • Ich habe in ALLEN Handschuhen kalte Finger ... und auch in allen Schuhen (früher oder später) Eisfüße.


    Mein Ex hat mal in Spanien am Strand bei 40 Grad laut gerufen: "Kühlschrank zu vermieten" ... weil ich mit eisekalten Händen auf der Strandliege lag :D

  • Ich habe in ALLEN Handschuhen kalte Finger ... und auch in allen Schuhen (früher oder später) Eisfüße.


    Mein Ex hat mal in Spanien am Strand bei 40 Grad laut gerufen: "Kühlschrank zu vermieten" ... weil ich mit eisekalten Händen auf der Strandliege lag :D

    Das kenn ich meine bessere Hälfte hat das auch, wobei ich es echt hasse wenn die Eisfüße oder Eishände kurzerhand bei mir gewärmt werden.