Welpe gefunden. Namens Suche

  • Ich will auch auf keinen Fall klugscheißen oder irgendwas böses sagen, aber ich schließe mich da Luna an. So ganz alleine, ohne eine weitere Person des Vertrauens finde ich es schon krass mit insgesamt drei Hunden und Katze (und Pferd?). Und dann Jay noch als Baby. Hast du denn niemanden der im Notfall einspringen kann?

  • Herzlich willkommen dem kleinen Hundejungen.


    Ich finde es allerdings auch mutig, ohne Plan B noch einen dritten Hund zu Dir zu nehmen.


    Was ich mich aber vor allem frage ist, wie machst Du das mit Deinen Gassigängen, wenn Du niemanden hast, der auf den Kleinen schauen kann, wenn die mit den beiden anderen eine größere Runde drehst?


    Ich hatte für Lyssi erst mal nur Bene als Begleitung mitgenommen und bin dann eine 10 Minuten-Gassirunde mit der Seniorin und der Welpin gelaufen. Dann habe ich Lyssi bei Mann und Tochter abgegeben und bin mit Chia und Bene eine große Runde gelaufen, damit die Beiden nicht zu kurz kamen und die Zwergeline nicht überfordert wurde.


    Und der Stall ... ich habe meine Pferde ja zuhause, aber selbst da habe ich Lyssi erst mal nicht mit in den Stutenstall genommen, weil das in der ersten Woche zuviel Eindruck gewesen wäre. Sie durfte dann erst mal meinen jüngeren Hengst kennen lernen und dann auch den Trakehnerhengst. Lyssi kannte bei der Züchterin aber schon Enten, Hühner und Ziegen und insofern war sie bei den Hengsten auch noch recht entspannt. Irgendwie waren es wohl große weiße Ziegen für sie.


    Aber bei einem Einstellerstall, wo Leute, Pferde, andere Hunde rumwuseln, ist es für einen Welpen, der gerade eingezogen ist, doch ein bisschen sehr viel Reiz.


    Wo lässt Du die Hunde denn, wenn Du arbeitest? Oder bist Du im Homeoffice?

  • Stella1983 ich hoffe es ist dir klar, dass ein dsh wenn er gross ist, auch deine freunde zu seinen freunden zählen sollte und dh dass ständiger kontakt zumindest mit einer person aus deinem freundeskreis vorhanden sein sollte, sonst wird es später schwierig. Das sind jetzt nicht rassen, denen man jederzeit irgend jemanden vor die nase setzen kann. Sie haben durchaus ihren eigenen willen und setzen den auch uu durch. Nicht dass du irgendwann gefrustet bist, weil es nicht so einfach wurde, wie du dir das vorgestellt hast, weil die anderen beiden nicht so sind. Vorsicht ist besser als nachsicht ;)

  • Ich weiß ja nicht was ihr alle für ein Problem habt oder meine Beiträge nicht richtig lesen wollt!

    Heute am Stall war nichts los und ich habe Freunde die mich nicht nur mal im Monat besuchen kommen.... Ich sehe da aicch kein Problem er ist heute mit keinem Pferd zusammen getroffen noch nicht mal mit meiner 😊 und nur weil es ein dsh ist muss er schwierig werden? Es kommt auch immer mit auf die Erziehung an.... Zu meiner Arbeit, ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. Ich hab schon viele Hunde gehabt und ehrlich gesagt sehe ich jetzt das nicht so eng... Und im Fall das mir was passieren sollte habe ich wie gesagt Freunde die er dann auch kennen wird 😉

  • Ich finde auch, Stelle ist erwachsen und hat Erfahrung mit Hunden. Und wir sollten sie mal einfach machen lassen. Ich vertraue ihr dass sie da alles im Griff hat. Und wenn sie allein ist und ihre Arbeit meistert und all die anderen Tiere noch versorgt dann hat sie sicher noch ganz andere Probleme wenn sie wirklich mal ausfallen sollte wegen Krankheit oder so.


    Stella1983 ich freue mich dass Du jetzt deinen super tollen kleinen Schäfi bei Dir hast! Du wirst das Kind (äh, den Welpen) schon schaukeln. :thumbup: :)


    Frage aus reiner Neugierde , ich habe es sicher überlesen. Was meinst Du immer wenn Du von Stall redest? Hühner? Pferde? Schweine... ?

  • Ich weiß ja nicht was ihr alle für ein Problem habt oder meine Beiträge nicht richtig lesen wollt!


    hoh, Brauner.


    Warum genau hast Du noch mal dieses Forum aufgesucht?


    Es ging, glaube ich, um Austausch von Meinungen.... und nix anderes hat gerade stattgefunden.



    und nur weil es ein dsh ist muss er schwierig werden?


    nein, aber diese knuddeligen kleinen Bestien bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Ab 30 Kilo aufwärts willst Du keinen überdrehten Rüpel an der Leine haben ... besonders nicht, wenn man zeitgleich noch zwei andere Hunde händeln muss

    Und im Fall das mir was passieren sollte habe ich wie gesagt Freunde die er dann auch kennen wird


    involviere diese Freunde sofort. Habe ich auch gemacht ;) total uneigennützig übrigens 8) eine Stunde auf nen Welpen aufpassen bringt einige Zeitgenossen schon in die Nähe des Suizids 8o so kannst Du auch "selektieren", wer später auch wirklich belastbar und sicher die JayJay-Betreuung im Notfall übernehmen kann.

    Hat mir zumindest die Augen geöffnet...

  • Ja genau deswegen bin ich hier aber es hört sich eher an wie als wenn ihr mir jetzt alles schlecht reden wollt... Ich hab seit ich 18 war eigene Hunde und davor hatte meine Mutter immer Hunde und auch die besondere Art von Hunden die wie der schäferhund verrufend sind Amerkan staffi.... Und wenn ich ausfallen sollte habe ich auch noch einen 16 jährigen Sohn und vielleicht irgendwann ja auch mal einen Partner 😉



    Ja ich meine damit Pferde. Habe eine Haflinger stute schon seit 16 Jahren 😊 und alle Hunde die ich in 16 Jahren hatte sogar die aus rumänien sind mit zum Stall. Nein jacky ist vom ersten Tag an als sie bei mir war mit an den stall und hat das alles super gemeistert auch wenn sie anfangs wie Jay schiss hatte. Ich gehe ja auch nicht std lang oder reite ne Std und Jay muss warten... Ich muss zum Stall weil ich misten muss und Futter richten das wird er überleben... Ich berichte euch weiter wie er sich am Stall macht 😋

    Mein Tipp so wie ich ihn jetzt die 2 Tage 24/7 um mich habe.... 1 Woche und der Stall gehört ihm 😉

  • Ja genau deswegen bin ich hier aber es hört sich eher an wie als wenn ihr mir jetzt alles schlecht reden wollt...

    Hier will dir garantiert niemand was schlecht reden, was hätten wir denn davon?


    Aber wenn ein Haufen Leute unabhängig voneinander mehr oder weniger dasselbe sagen, dann lohnt es sich meist einmal darüber nachzudenken, ob sie nicht vielleicht recht haben könnten.

    Ich muss sagen, gleich am nächsten Tag nach der Ankunft einen Welpen mit in den Pferdestall nehmen, das würde ich auch nie tun. Und "nur" 45 Minuten halte ich ehrlich gesagt - bitte sei mir nicht böse - fast schon für etwas wahnsinnig.

    Der Welpe ist in dem Stadium in 10 Minuten im überschaubaren hauseigenen Garten schon "durch", wo anders sind es wahrscheinlich sogar nur 5 Minuten.


    Es geht dabei auch nicht darum, ob da viel los ist oder nicht, es sind trotzdem wahnsinnig viele Eindrücke aller Art, die den kleinen ja fast "erschlagen". Zudem hat er bei dir oder deinen anderen Hunden ja auch noch keinen Halt und keine Sicherheit, er kennt euch doch gar nicht. ?(


    Wenn du einen 16 Jährigen Sohn hast, hätte es doch problemlos möglich sein können, dass dieser den Welpen zu Hause hütet, während du dein Pferd versorgst. :/

  • Naja, ich habe nur positive Erfahrung gemacht mit dem wie ich es schon jahrelang mache 🙄 und irgendwie kenne ich auch mehrere Leute gerade die wo Pferde habe die ihren Hund (welpe) dir skt mit genommen haben. Was machen die Leute den die einen reiterhof oder auernhof haben und sich einen Welpen holen??? Sollen die den Hund dann auch die ganze Zeit drinnen lassen 🤔🤔

    Bin keinem sauer oder böse, ich bin ja hier und bleibe auch noch etwas (hoffe ich)


    Jetzt mal was schönes neues 😉 Jay hat gerade pipi und kacki draußen gemacht ❤️ bin stolz wie Sonst noch was 😊😊

  • Was machen die Leute den die einen reiterhof oder auernhof haben und sich einen Welpen holen???

    Naja, das schrieb dir eben Verbena schon, wie sie das gehandhabt hat oder handhabt. ;)


    Du weißt halt im Endeffekt nicht, wie der Welpe sich entwickelt.


    Du hast geschrieben, er hatte heute Angst. Welpen, die so völlig erschlagen von Eindrücken sind, reagieren gehemmt oder überhaupt nicht. Kann also sein, dass er völlig verängstigt und überfordert war, ohne, dass du das wirklich weißt. Keine Reaktion ist besser als auffallen und gefressen werden - so nach dem Motto.


    Da fände ich es besser, den kleinen Böbbel daheim bei den anderen Hunden zu lassen und nicht mit in den Stall zu nehmen, die Dreiviertelstunde alleine im Auto sitzen zu lassen oder sonst was in der Art.


    Aber so würde ich es halt tun. Andere machen das wieder anders und man kann auch 20 Jahre lang etwas suboptimal handhaben, ohne dir damit was unterstellen zu wollen.


    Ich bin selbst mit Hunden groß geworden, für sie auch selbständig verantwortlich gewesen und unter anderem auch mit einem Schäfi und trotzdem war das mit Brummi etwas völlig anderes und der ist ein Hund, den ich definitiv nicht vielen Menschen in die Hand geben kann, denn hinter den 36kg Jungrüden steckt geballte Power, die man händeln können muss und da hilft es mir nicht, wenn jemand mit einem Labbi, einem Chihuahua oder einem Mischling irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, wenn der einfach nicht der Typ Mensch ist, der von meinem Hund ernst genommen wird und auf den mein Hund hört. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()