Schutzdiensthelfer & Ausbilder mit Passion !

  • Hallo Martin,


    schön Dich hier zu treffen. Wir haben uns mal auf einem von Jenny's Tussi-Seminaren kennen gelernt, bei Susi und Waldi Köber.


    @ für alle anderen: Martin ist ein top Figurant. :)

  • Martin braucht wahrscheinlich mehr Klienten. Wo ist er denn normalerweise zu Hause? Wahrscheinlich wieder mal im tiefsten Süden Deutschlands denke ich .... ;( :D


    Ich würde ansonsten schon gern mal mit ihm zusammenarbeiten. Aber wie er ja selbst schreibt. "Einmal ist kein mal!". Und wenn man dann wieder zu Hause ist und keinen SD-Helfer findet, der den Aufbau und die Vorgehensweise von Martin fortsetzt weil dieser eine andere Arbeitsweise bzw. Meinung hat was soll man dann machen?

    Man braucht einen Helfer seines Vertrauens, welcher Lust hat mit dir zu arbeiten, egal, was für einen Hund man mitbringt. Viele Helfer wollen sich einfach persönlich profilieren. Und wenn du dann mit einem Hund kommst, der vielleicht nicht so ein Kracher ist dann haben die schon gleich keine Lust mehr und dann, wenn es ganz schlimm kommt, versauen sie dir noch deinen Hund.


    Hier gibt es eh zu wenig SD-Helfer. Das ganze ist ziemlich traurig. Am besten man macht andere Hundesportarten.

  • Martin braucht wahrscheinlich mehr Klienten. Wo ist er denn normalerweise zu Hause? Wahrscheinlich wieder mal im tiefsten Süden Deutschlands denke ich .... ;( :D


    Ich würde ansonsten schon gern mal mit ihm zusammenarbeiten. Aber wie er ja selbst schreibt. "Einmal ist kein mal!". Und wenn man dann wieder zu Hause ist und keinen SD-Helfer findet, der den Aufbau und die Vorgehensweise von Martin fortsetzt weil dieser eine andere Arbeitsweise bzw. Meinung hat was soll man dann machen?

    Hier gibt es eh zu wenig SD-Helfer. Das ganze ist ziemlich traurig. Am besten man macht andere Hundesportarten.

    NRW micha 369

  • Ich finde es super, wenn jemand wie Martin zu uns gefunden hat und dem ein oder auch vielleicht anderen mal einen kleinen Tipp gibt und bestimmt über viel Humor verfügt, wenn er hier mit uns schreibt :thumbup:

  • Unter uns gesagt, liebe Mona, ohne dem Martin da zu nahe treten zu wollen, das wichtigste Anliegen war ihm sicher da die Links abzusetzen in seinem ersten Beitrag.

    Ist ja nicht verwerflich, etwas zu trommeln, wenn man was anzubieten hat...

  • Unter uns gesagt, liebe Mona, ohne dem Martin da zu nahe treten zu wollen, das wichtigste Anliegen war ihm sicher da die Links abzusetzen in seinem ersten Beitrag.

    Ist ja nicht verwerflich, etwas zu trommeln, wenn man was anzubieten hat...

    Bisschen rumstänkern und am Ende dann aber irgendwann mal Fragen beantwortet haben wollen von genau der Person und dann aber doch plötzlich froh sein, dass sich wer mit Fachwissen (und „getrommelten Links“) angemeldet hat? ;)

  • Unter uns gesagt, liebe Mona, ohne dem Martin da zu nahe treten zu wollen, das wichtigste Anliegen war ihm sicher da die Links abzusetzen in seinem ersten Beitrag.

    Ist ja nicht verwerflich, etwas zu trommeln, wenn man was anzubieten hat...

    Bisschen rumstänkern und am Ende dann aber irgendwann mal Fragen beantwortet haben wollen von genau der Person und dann aber doch plötzlich froh sein, dass sich wer mit Fachwissen (und „getrommelten Links“) angemeldet hat? ;)

    Soll ich stänkern, schließlich muss ich nichts fragen. :D ;)