Welche kreativen Hobbys habt ihr so?

  • Ich staune auch immer wieder, was man am PC alles machen und animieren kann. Unsere Tochter ist auch Grafikdesignerin und ich verwende meinen PC lediglich als Schreibmaschine mit Bildschirm ... von mir hat sie das Talent also definitiv nicht.

    Ja, man muss sich da ganz schön reinfuchsen, ich denke das lässt sich aber auch auf jedes Hobby übertragen, darum ist es ja auch so schön das jeder etwas für sich entdecken kann!



    Und nein, die Ofenhandschuhe habe ich längere Zeit mal gehäkelt, als der Shop noch in den Kinderschuhen steckte und mir mehr Zeit für Handarbeiten ließ. Aber heute könnte ich die Zeit wohl nicht mehr investieren, denn teilweise saß ich an so einem Ofenhandschuh drei Tage und einen zusätzlichen Tag verbrachte ich damit, die Handarbeitsgeschäfte der näheren Umgebung nach dem passenden Garn in der perfekten Farbe abzuklappern und die Handschuhe auf kariertes Papier aufzuzeichnen, um sie dann danach nachzuarbeiten.

    Aaah, sehr schade, finde die Ofenhandschuhe aber wirklich total toll, aber ist auch verständlich das man diesen Aufwand ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr betreiben kann. Dennoch, solltest du je wieder welche machen und wärst bereit ein paar zu verkaufen sag bitte bescheid, ich würde sofort eins nehmen! :love:

  • Hallo. Wenn ich Zeit habe, stricke ich gerne. Das macht mir Spaß. Die Bücher lese ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße


    Für Buchempfhelungen (speziell Bücher über Hunde) haben wir auch einen eigenen Thread, falls du uns mal etwas empfehlen möchtest.

  • Hallo. Danke für den Hinweis. Da kann ich "Emotionen bei Hunden sehen lernen: Blickschule" und "Welpentraining mit Martin Rütter".

    Liebe Grüße

  • Hallo. Danke für den Hinweis. Da kann ich "Emotionen bei Hunden sehen lernen: Blickschule" und "Welpentraining mit Martin Rütter".

    Liebe Grüße

    Hallo Anna, das hast du missverstanden. Hier ist nicht der Thread über Buchempfehlungen. Pinguetta hat dich nur darauf hingewiesen, dass es einen im Forum gibt.


    Hier geht es um kreative Hobbys wie dir auch der Titel dieses Threads verrät.

  • gravieren mit einem gravurstift finde ich ganz toll und praktisch. Du hundemarken habe ich jetzt schon mal beide auf der rückseite mit name und telnr versehen :) später werde ich es mal mit einem schönen glas mit namen als geschenk versuchen.

  • Ich freu mich schon, wieder etwas Frühling ins Haus zu bekommen. Hornveilchen und Primeln hab ich schon besorgt und stehen „auf Abruf“, die Frühlingsdeko muss auch noch warten, leider.

    Heuer möchte ich aus Holzbrettern etwas für die Osterdekoration basteln. Noch ist es mir viel zu kalt in der Scheune, aber sobald mal ein sonniger Tag ist, werde ich mal sehen, was und wie das sein und werden kann.


    Noch liegt Schnee und sobald die Schneedecke Löcher bekommt, schneit es wieder drauf, heute auch🥴😅 Aber der nächste Frühling rückt näher, juhuuuuu.

  • Aber vielleicht passt ja Aquascaping dazu (ist noch nicht ganz fertig das Aquarium und perfekt ist es schon mal gar nicht).

    Wundervoll, ein sehr schönes Aquarium! Das habe ich eine Zeit lang auch gemacht :) <3
    Was sind das für Barben die du da mit drin hast?