Eine unschöne Bescherung-Wenn der Krebs nicht am Strande bleibt

  • Vielen lieben Dank dass du uns, obwohl noch krank, Bescheid über die tapfere Maus Bounty gibst.

    Erstmal dir gute Besserung. Und es freut mich von Herzen, dass die Chemo gut bei Bounty anschlägt und auch vertragen wird. Schade, dass sie durch die Therapie so viel abnimmt und damit in eine zu große Unterernährung kommt. Was auch das Ende der Chemo bedeuten würde.

    Ich hoffe sehr, dass es mit der richtigen Ernährung bald klappt, kann selbst aber leider keine Tipps dazu beisteuern, da das Thema insgesamt heikel ist und bei einer Chemo erst recht.

    Warum darf denn nur Pferd gefüttert werden?


    Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin fest gedrückt.

  • Wäre das Folgende evtl. eine NAhrungsergänzung zum Kilos-auf-den-Hund-päppeln?


    cdVet Singulares Kolostrum pur

    Ergänzungsfuttermittel zur Stärkung des Immunsystems & der Vitalfunktionen, 100% Rinderkolostrum, ideal für Jungtiere, Muttertiere & ältere Tiere, sehr nahrhaft & vitalstoffreich, schonend getrocknet


    (Habe ich eben bei Zooplus.de entdeckt).


    Ich weiß nicht, ob es das evtl. auch vom Pferd gibt.

  • Es gibt Stutenmilchfarmen, aber es ist wie beim Ziegencolostrum, das ja auch verträglicher für Hunde ist, als das Rindercolostrum: Es ist auch sehr teuer.


    Ich hatte für Lyssi auch Ziegencolostrum gekauft, weil sie von der Züchterin täglich ihren Ziegenmilchbrei erhalten hatte und ich ihr das dann auch in irgendeiner Form geben wollte aber da kosten dann 100 g auch 34 €


    Eventuell käme das hier in Frage https://www.medpets.de/col+o+horse/


    Das Colostrumpulver wird zumindest für Pferde und auch als Milchaustauscher für Fohlen angeboten ... da kann es ja eigentlich nicht von der Kuh kommen, denn deren Zusammensetzung der Biestmilch ist eine andere und ein Fohlen würde davon Durchfall bekommen.

  • Sooo,da bin ich nochmal. 👋


    Danke dir,für deine lieben Worte 🤗

    Ich freue mich auch unfassbar doll,dass die Chemo -bis auf die Gewichtsgeschichte-sich mit Bounty bisher verträgt.


    Mir geht es inzwischen besser,habe nur gerade einen ziemlichen Gelenkschmerzschub und das Laufen fällt mir schwer.

    Dennoch war ich heute auf einem kleinen Ausflug mit Duut und das hat uns gut getan ☀️.



    Bounty wurde ja untersucht,weil man die Ursache vom ständigen Sodbrennen ausmachen wollte.

    Hilfen,Umstellung des Futters,Ausschlussdiät und Co.,halfen einfach nicht.

    Jetzt soll sie-trotz Chemo-die nächste Ausschlussdiät,die vor Dieser angefangen hat,weiterführen.

    So die Ernährungstierärztin.

    Sie und die Onkologin tauschen sich auch aus und es ist wohl auch abgesegnet von der Onkologin.


    Frauchen möchte das jetzt erstmal so belassen,da sie sich dort gut aufgehoben fühlt und das Gefühl hat,die TÄ sind kompetent,auch wenn sie die Ausschlussdiät jetzt nicht soooo gut findet.


    Ich habe ihr die Tipps weitergegeben,tue ich mit den Nächsten auch,akzeptiere aber,dass sie jetzt mehr auf die TÄ vertraut.


    Von dem was sie erzählte,scheint zumindest die Onkologin zu wissen was sie macht.

    (Bei der ErnährungsTÄ,habe ich zu wenig gehört von ihr,als,dass ich mir auch nur eine Kleinstmeinung bilden würde.)


    Ach je…..wünsche weiter viel Kraft!

    Bzgl. Futter kann ich leider nicht weiter helfen, bin da unerfahren. Aber drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten, dass es Bounty noch lange gut geht! <3

    Danke auch dir 🤗.


    Danke auch dir,für deine lieben Gedanken und Worte. 🤗


    Ich nehme mir Auszeiten und achte darauf,dass Duut nicht zu kurz kommt.

    Hatte auch schon meine beste Freundin zu Besuch,heute war ich trotz Weh,auf einem Trainingsausflug mit Zwergi.

    Ich weiß wie wichtig es ist,dass man auf sich aufpasst.


    Danke fürs auf den neuesten Stand bringen <3

    Grüße und Knuddeler an die Frauchen und Hunde.

    Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

    Zur Ernährung können wir leider auch nichts sagen. Mir kam "Kokosöl" in den Kopf. Aber keine Ahnung ob das was bringt.

    Auch an dich ein 🤗.


    Öle,soll sie derzeit wohl gar nicht.




    Pinguetta + Verbena :


    Auch für dieses Raussuchen,danke!

    Ich leite das an Frauchen weiter.

    Das sollte eigentlich ja gegen Nichts sprechen,wenn man es vom Pferd nimmt 🤔.




    Mal noch ein Update:


    Samstags hatte sich die Wunde vom Zugang,eitrig entzündet.

    Es wurde schon zuvor behandelt,da die Heilung durch die Chemo verlangsamt ist.

    Aber Samstag Abend,war es dann mit flüssigem Eiter gefüllt,rot und geschwollen.

    Das Loch ist grösser und tiefer(Frauchen sendete mir ein Foto),als man das glauben würde.

    Sie meldete sich dann ganz erschrocken bei mir.

    Nach bissel Brainstorming,was jetzt das Sinnvollste ist,da sie ja schon Antibiotika hat,also ob der TAStress nötig ist,fuhr ein Nachbar sie zum NotTA.


    Wunde ausgespült und sieht wohl schlimmer aus,als sie es ist.


    Uff.


    Aber Stress,den Keiner braucht 😶.



    Heute sieht es schon wieder besser aus,zum Glück.



    Müdes Grüssele 🐶👋🦊😴

  • Ach nein, nochmals solche Sorgen fürs Boubty-Fraule😢 Ich kann mir kaum vorstellen, wie sehr sie das alles fordert und belastet. Dass man sich in so einer Situation noch viel mehr sorgt, ist nur verständlich und dann will man Klarheit.

    Viel Kraft, Mut und Zuversicht für sie schicke ich auf die Reise.


    Gut, dass Onkologin und Ernährungsberaterin zusammenarbeiten und im Austausch stehen. Hoffentlich wird die beste Möglichkeit für Bounty bald gefunden. Alle Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt für das Mäuslein.


    Auch dir weiterhin gute Besserung, du hast ja auch einiges Wegzustecken, lass dir mal einen lieben Drücker da und deinem Baumfüchslein einen Knuddel.

  • Ich möchte Dir auch alle guten Wünsche für Dich und Deine Gesundheit, für Bounty und für ihr Frauchen schicken.


    Was meint denn die Ernährungsberaterin, welche Möglichkeiten gangbar sind, damit Bounty wieder zunimmt oder zumindest nicht weiter an Gewicht verliert?