Kleine YT-Perle mit aussergewöhnlichen DSH-Videos

  • Also, ich persönlich finde, daß man nur Rudelführer sein kann, wenn man dazu bereit ist anderen Hunden am Hintern zu schnuppern und auch mal an etwas Hasenkot mit seinem Rudel nascht.

  • Also, ich persönlich finde, daß man nur Rudelführer sein kann, wenn man dazu bereit ist anderen Hunden am Hintern zu schnuppern und auch mal an etwas Hasenkot mit seinem Rudel nascht.

    Du hast das sich in fuchskacke wälzen vergessen.

  • Ich finde seine ruhige Art grundsätzlich gut und auch seine Rationalität. Trotzdem arbeitet er meist mit viel Druck ( Leinenruck, Finger in die Flanke etc). Einem Hund zu lernen: Wenn du dies tust, tuts weh, ist sehr einfach. Einem Hund aber zu lernen: Ich kann in jeder Situation deine grösste Motivation sein, ist harte Arbeit. Korrekturen sind ok, sobald ein Trainer aber ausschliesslich damit arbeitet, wärs nichts für mich. Zudem scheint mir Rex vom Wesen her nicht ein grundsätzlich aggressiver Hund, er wurde nur falsch gehändelt und einen Hund mit Leinenagression anzuketten und ihm dann Gegner vorzuführen, kann ja nur nach hinten losgehen. Schön aber, dass er ihm ein Zuhause bietet.

  • Die in den beiden Videos vorgeführten Hunde sind keine unproblematischen, aber der reißerischen Titelgebung der Videos auch nicht entsprechend.

    Dimi27 den Rex sehe ich genau wie Du und auch die Kira sehe ich als Hündin mit einem schlichtweg total überdrehtem Beutetrieb, das scheint mir das einzige Problem bei dieser Hündin zu sein.

    Ich glaube das Hunden mit solchen oder noch ärgeren Problemen nicht nur mit positiver Motivation beizukommen ist und Menschen die sich solcher Hunde annehmen sind eigentlich grundsätzlich zu begrüßen, stehen allerdings auch oft unter starker Kritik.

    Ich maße mir die nicht an da ich so Problemfälle eigentlich noch nie hatte.

  • Schafring Genau. Ich finde angemessene Korrekturen auch absolut ok und ein Hund muss lernen wo die Grenzen sind. Trotzdem finde ich auch, dass seine Trainingsweisen jetzt nicht uuultra speziell sind, zumal er auch eine gute Umgebung hat um zu trainieren bei sich auf dem Land.

  • Also, ich persönlich finde, daß man nur Rudelführer sein kann, wenn man dazu bereit ist anderen Hunden am Hintern zu schnuppern und auch mal an etwas Hasenkot mit seinem Rudel nascht.

    Und – bist Du ein guter Rudelführer? ;)

  • Habe lange überlegt, ob es eine gute Idee ist, die Links hier einzustellen. Die kontroversen – und für mich sehr interessanten – Beiträge zeigen, es war wohl richtig.


    Was mich beeindruckt hat, waren einfach die Resultate. Wer heilt, hat Recht. Punkt. Auch die Ansätze, über Energien zu arbeiten, wie beim Hirtenstockeinsatz über die Erde oder durch beruhigenden Massagen. Vor allem jedeoch die Tatsache, dass Werner das wirklich aus tiefstem Herzen macht aus Liebe zu den Tieren.


    Ich hatte mich wegen des schnappigen, oft respektlosen Verhaltens von Threu an Werner gewandt. Er hat sich eine Stunde Zeit per Video für mich genommen. Geld wollte er ausdrücklich keins.

  • Also, ich persönlich finde, daß man nur Rudelführer sein kann, wenn man dazu bereit ist anderen Hunden am Hintern zu schnuppern und auch mal an etwas Hasenkot mit seinem Rudel nascht.

    Und – bist Du ein guter Rudelführer? ;)

    Ich antworte mal stellvertretend nein denn ich bin kein Hund.

    Ist aber nur meine Meinung.

  • Habe lange überlegt, ob es eine gute Idee ist, die Links hier einzustellen. Die kontroversen – und für mich sehr interessanten – Beiträge zeigen, es war wohl richtig.


    Was mich beeindruckt hat, waren einfach die Resultate. Wer heilt, hat Recht. Punkt. Auch die Ansätze, über Energien zu arbeiten, wie beim Hirtenstockeinsatz über die Erde oder durch beruhigenden Massagen. Vor allem jedeoch die Tatsache, dass Werner das wirklich aus tiefstem Herzen macht aus Liebe zu den Tieren.


    Ich hatte mich wegen des schnappigen, oft respektlosen Verhaltens von Threu an Werner gewandt. Er hat sich eine Stunde Zeit per Video für mich genommen. Geld wollte er ausdrücklich keins.

    Na dann ist es doch ok, wenn es für dich passt

    An meinen Hund, würde ich ihn nicht lassen und das hat Gründe.

    Wie alt ist klein Threu denn jetzt?

  • Wie alt ist klein Threu denn jetzt?

    Klein Threu ist jetzt fünfeinhalb Monate, wiegt ca. 27 kg bei etwa 57 cm Risthöhe. In der Hundeschule wird mir ein Maulkorb für ihn empfohlen. Er diskutiert mit jedem, will immer das letzte Wort haben. Ist seeehr selbstbewusst. Eine Teilnehmerin mit über 20-jähriger Erfahrung in der DSH-Schutzhundausbildung bezeichnet ihn als "Granate" ^^ Das war auch der Anlass, warum ich Werners Rat gesucht habe.

  • Ich kannte die Videos schon ne Weile und für mich kämen seine Methoden auch nicht wirklich in Frage. Allein der Satz „…nur mit Kettenhalsband erziehbar….“.

    Das klingt für mich wie von uralt SVlern