1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Community
  3. Vorstellungsbereich

Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • InAb
  • 29. Dezember 2021 um 14:57
  • InAb
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2022 um 09:34
    • #241

    Na klar, @Azemba!

    Gestern bin ich um die Ecke eine andere Runde gelaufen. Da gibt es sogar einen Bach. Spannend!

    Wir haben wieder ohne Leine geübt. Klappt super! Nur einmal war ein Mauseloch seeeeehr spannend. ^^

    Dateien

    F2508C38-1549-4ED3-A6C6-C6540E9E8A8D.webp 169,4 kB – 0 Downloads 9B5EAF6C-B3E9-43CB-B1CE-C3CDDD00E3CF.webp 174,94 kB – 0 Downloads
  • Luna
    Beiträge
    10.797
    Bilder
    15
    Videos
    26
    • 24. Januar 2022 um 14:07
    • #242

    Sooo schön. Freut mich, dSs es euch so gut geht, auch mit dem freilauf. Diese zeit ist zum freilauf üben jetzt unbezahlbar.

    Übrigens mit wasser schlabbern aus solchen (auf dem bild) tümpeln würde ich nie zulassen. Irgendein hund ( ich glaube Boss hatte das geschrieben) wurde da sehr sehr krank.

  • Dario
    Beiträge
    285
    Bilder
    4
    Videos
    1
    • 24. Januar 2022 um 20:46
    • #243

    So ein süßer Kerl :)

  • Dimi27
    Beiträge
    306
    Videos
    4
    • 24. Januar 2022 um 22:07
    • #244

    Ich leih mir den süssen Fratz gerne mal zum knuddeln aus😁❤Von DSH Welplein kann man doch einfach niiie genug bekommen🥰Ok, zugegeben, in der Welpenzeit hatte ich einige Momente in denen ich mich gefragt habe was ich hier gerade tue, besonders dann, wenn ich so dastand mit getränktem Pippi - Zewatuch in der Hand und nur einem Hausschuh an, der obendrauf noch angefressen war, dazu Augenringe bis zum Bauchnabel runter und angeknabberten Händen🤣Ich wünsch euch weiterhin schöne Tage mit eurem süssen🥰Geniesst die Zeit, sie ist schneller vorbei, als man gucken kann.

  • InAb
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2022 um 09:57
    • #245

    Danke für die lieben Worte! <3

    Dimi27

    Da musste ich echt lachen. Hab eben auch wieder Pipi-getränkte Küchentücher und eine tropfende Schmutzfangmatte in Händen gehalten.

    Schuhe geht bei uns, weil wir eine Woche nach Aras Einzug unseren seit 2 Jahren geplanten Garderobenschrank gekauft und aufgebaut haben! :D Jetzt müssen nur Schuhe aufgeräumt werden…:.das lernen gerade sogar die Kids. ;)

  • InAb
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2022 um 21:20
    • #246

    Kurzes Grüßle von uns!

    Habt alle ein schönes Wochenende

    Dateien

    EC1A4A6E-1450-494D-909E-060DF6E7EDD8.webp 38,07 kB – 0 Downloads
  • Online
    Boss
    Beiträge
    7.620
    Bilder
    36
    • 29. Januar 2022 um 21:30
    • #247

    Danke, dir und deinem süßen Aras auch❣️

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 31. Januar 2022 um 01:46
    • #248

    Mei is DER aber LIEEEEB! :love:

    Woher kommt ihr noch mal und wann geht ihr zuuuuufällig immer Gassi, dass ich mal gaaaaaaaanz ebenso zufällig kurz die Tasche öffne, ihn reinstopfe und gaaaaaaanz fix wieder verschwinde? :saint:

    Den könnt man glatt klauen und er sieht irgendwie aus wie mein Brummi, als der in dem Alter war. Hach, die Zeit vergeht so schnell, genießt sie! <3

  • Verbena
    Beiträge
    3.646
    Bilder
    2
    • 31. Januar 2022 um 08:45
    • #249

    Ina, geh besser dem diebischen Bergvolk aus dem Weg - sonst fehlt Dir plötzlich Dein Welpe :D

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Welpen sich entwickeln. Eben noch ein flauschiges Bündelchen Hund, für den die Welt zu groß war und nun ein selbstbewusstes Hundekind, dem die Welt schon fast zu klein wird ;)

    Aber Ina - und das ist wirklich, wirklich keine Belehrung, aber führst Du Aras nun immer am Halsband? Ich frage das, weil ich ja gerade überlege, noch eine Ausbildung anzuhängen und mich ganz intensiv auch mit Druckpunkten und Osteopathie beschäftige und mir dadurch bewusst wird, wie empfindlich der Halsbereich eines Welpen noch ist. Natürlich muss Aras auch lernen, am Halsband zu laufen, aber ich habe durch meine momentane Leserei und viele Erfahrungen aus dem Forum festgestellt, dass es auch sinnvoll ist, wenn der Hund auch durch unterschiedliche Führung (Halsband oder Geschirr) lernt, wann er auch an der Leine etwas weiter weg gehen und schnuppern darf und wann er "am Bein" laufen soll.

    Ich führe Chia heute noch überwiegend am Geschirr. So kann ich sie auch mal kurzfristig an der Schleppleine sichern, damit sie sich dem Trainung unterwegs nicht entziehen kann, aber ich kann - wenn sie "bei Fuß" gehen soll, auch eben rasch die Führleine in den Halsbandring einhängen und sie weiß: Jetzt muss ich auf die Muddi achten und bei ihr bleiben.

    Beim Welpen hast Du vermutlich auch mal irgendwann die Situation, dass wenn er eben auch immer selbstsicherer wird, er irgendwann vielleicht auch mal in die Leine springt oder rennt, wenn er was ganz Spannendes entdeckt und da hin will - so ein Ruck auf die Halswirbelsäule kann dann tatsächlich neben dem Schmerz auch Schäden verursachen, mit denen man sich dann später beschäftigen muss.

    Ich würde für Aras darum eher zu einem Geschirr raten und die Leine für kurze Phasen am Halsband befestigen, damit er lernt, wann er ganz bei Dir sein soll und wann er auch die Länge der Leine mal ausnutzen darf.

    Aber das ist auch nur ein lieb gemeinter Rat und wie ich schon schrieb: Nicht als Belehrung gemeint.

    Liebe Grüsse von der Kräuterbine mit den Langhaarmädels Verbena und Chia und Elysia (11.05.2021 - 07.09.2021) für immer im Herzen

    Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ruebchen
    Moderator
    Beiträge
    7.523
    Bilder
    28
    Videos
    15
    • 1. Februar 2022 um 09:54
    • #250

    Zur Diskussion Geschirr vs. Halsband bitte hier entlang :)

    Thema

    Die Sache mit Geschirr und Halsband

    Aber InAb - und das ist wirklich, wirklich keine Belehrung, aber führst Du Aras nun immer am Halsband? Ich frage das, weil ich ja gerade überlege, noch eine Ausbildung anzuhängen und mich ganz intensiv auch mit Druckpunkten und Osteopathie beschäftige und mir dadurch bewusst wird, wie empfindlich der Halsbereich eines Welpen noch ist. Natürlich muss Aras auch lernen, am Halsband zu laufen, aber ich habe durch meine momentane Leserei und viele Erfahrungen aus dem Forum festgestellt,…
    Verbena
    31. Januar 2022 um 08:45

    Liebe Grüße,

    Nina mit A.J. & Ero 

  • Verbena
    Beiträge
    3.646
    Bilder
    2
    • 1. Februar 2022 um 09:56
    • #251

    Ganz lieben Dank, Nina :*

    Liebe Grüsse von der Kräuterbine mit den Langhaarmädels Verbena und Chia und Elysia (11.05.2021 - 07.09.2021) für immer im Herzen

    Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ruebchen
    Moderator
    Beiträge
    7.523
    Bilder
    28
    Videos
    15
    • 1. Februar 2022 um 09:59
    • #252

    ja Sehr gerne :*

    Liebe Grüße,

    Nina mit A.J. & Ero 

  • InAb
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • 1. Februar 2022 um 11:38
    • #253

    Hallo zusammen!

    @Azemba

    Tut mir leid! ;) Aras wird nicht mehr hergegeben!

    Aber wir sind in BaWü/Ostalbkreis, wenn Du mal knuddeln kommen magst…..natürlich nur unter Aufsicht! :D

    Verbena

    Auch hier nochmal Danke für Deinen Input. Wie im extra Faden bereits geschrieben, steht das Geschirr diese Woche auf dem Plan. Merken bei Aras gerade echt einen Entwicklungsschritt. Er ist viel forscher geworden und will auch Vorwärts. Da ruckelt es dann doch ab und zu am Hals, wenn die Leine zu kurz wird. Das tut mir dann auch immer leid…..

    Und ich sehe es so, wie du es gemeint hast: als Rat! ;) Danke dafür! Deswegen bin ich ja hier, um Input zu bekommen, um den für uns richtigen Weg zu finden.

    So, gleich wird die Mittagspause für einen Spaziergang genutzt. Hier kommen gerade kleine Flocken vom Himmel. Leider bleibt es nicht richtig liegen….. ?(

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 14:59
    • #254
    Zitat von InAb

    Azemba

    Tut mir leid! ;) Aras wird nicht mehr hergegeben!

    Aber wir sind in BaWü/Ostalbkreis, wenn Du mal knuddeln kommen magst…..natürlich nur unter Aufsicht! :D

    Wir sind auch aus BaWü, aber aus dem Rhein-Neckar-Kreis :D

    Beim Geschirr, wenn ihr nicht grade 3x kaufen wollt, würde ich euch eins von Grossenbacher empfehlen. Die sind zwar erst mal recht teuer, decken aber gleiche 3 Größen ab und richtig gekauft hält dir das bis ins Erwachsenenalter und evtl auch darüber hinaus.

  • SummerCake1433
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 15:59
    • #255

    Bei mir kommt immerhin der Hund aus BaWü, aus dem Main-Tauber-Kreis. :)

Letzte Beiträge

  1. Hick´s und Boomer´s Fototagebuch

    Boomer&Hicks
    27. Oktober 2026 um 08:45
  2. Django - Aus dem Leben eines Schäferhundes

    Palinka74
    27. Oktober 2026 um 06:46
  3. Boss, Ganja und ich - die 3 Musketiere sind komplett

    Boss
    26. Oktober 2026 um 08:47
  4. Lieblingsbild des Tages

    Luna
    25. Oktober 2026 um 16:56
  5. Finn - nicht gesucht und doch gefunden!

    Pinguetta
    25. Oktober 2026 um 15:07

Partner

Survivaltraining in Deutschland

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™