Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • Hallo zusammen!


    So, ein langer aber spannender Tag geht vorbei. Ich mach es kurz, darf ich Euch Aras vom Haus Kaiser vorstellen:


    Und hier mit seiner Mama:


    Ab Mitte Januar wird er dann Teil unserer Familie! :love: Und wir freuen uns alle riesig!

  • Oh, die Bilder waren etwas groß! Sorry!


    Aber nun noch ein paar Antworten zu Euren Beiträgen:

    Erst mal Danke! Ich finde den Input mit Euren Erfahrungen sehr hilfreich! An vieles hat man schon gedacht, aber eben nur theoretisch.

    Ich hoffe, ich vergesse nichts, bin etwas müde.


    Baumwanderer:

    Klar, war mein Mann noch Kind/Jugendlicher als sie Schäferhunde hatten. Aber er hat auch die schlimme HD des Hundes mitbekommen, daher der Wunsch nach geradem Rücken (auch wenn es keine 100% Garantie gibt).

    Traue uns das auch nicht ohne Trainer zu, weshalb ich schon örtliche Vereine kontaktiert habe. Erziehung und Training muss sein. Das haben wir fest eingeplant. Sonst würde das vermutlich in einer Katastrophe enden, was keiner von uns will.

    Wir haben bereits vor Corona im Homeoffice gearbeitet, d.h. Es ist eigentlich immer jemand da, auch wegen den Kids.

    Bzgl. Kids: die bereiten wir schon länger darauf vor, dass der Welpe/Hund seine Auszeit braucht Hund nicht ständig bereit sein kann. Da werden wir auch intervenieren, wenn es nicht klappt. Es ist ja ein eigenes Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen.

    Aber es hilft, Deine Anmerkungen zu lesen, um die eigene innere Liste zu checken. Danke Dir dafür!


    Knight:

    Cool! Dann kann ich ja auf Deine kurzfristigen Erfahrungen zurück greifen! ;)

    Das mit dem Ruf der Schäfis ist mir bewusst. Und dann noch ein schwarzer…..aber wir lieben diese Hunde einfach!

    Bzgl. Kraftpaket (auch an der Leine) hoffe ich auf das Training. Das ist uns wirklich sehr wichtig und wir hoffen, da den richtigen Verein/Trainer zu finden. Sonst klappt das nicht mit so einem großen Hund. Und natürlich ist es erst mal der Part der Erwachsenen.


    Alle anderen:

    Sorry, wenn ich jetzt so lang schreibe! Wollte nur noch auf die Punkte eingehen.



  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Aras <3 Eine gute Zeit nach fast 10 Wochen, ihn abzuholen.

    Warum sind die kleinen denn so nass und die Mama nicht? Er liebt jetzt schon den Regen? ^^

    Die kleinen Rüden, hat der Züchter mit Futter raus gelockt, dass wir schauen konnten. Da hat er die Mama noch im Zwinger gelassen. Aber die kleinen sind von einer Pfütze in die nächste gepatscht! ^^

    War leider doofes Wetter heute…..zuerst wollten sie gar nicht raus. ;)

  • Und wenn Ihr noch Fragen/Anmerkungen/Tipps habt: immer her damit!

    Bin wirklich dankbar dafür!


    Mein Gehirn ist heute nur schon etwas schlapp….wenig Schlaf, lange Autofahrt und Hunde-Welpen! Was für eine Mischung! ^^

  • So herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hyäne.

    Schicker kleiner Kerl, falsche Farbe zwar, aber hübsch

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Die Zeit zur Abholung kann man sich am besten mit dem Einkauf von Hundesachen vertreiben 😁😆


    Schade, dass auf Seiten der Eltern nicht mehr Hunde, also deren Geschwister, geröntgt bzw. ausgewertet wurden.

  • So herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hyäne.

    Schicker kleiner Kerl, falsche Farbe zwar, aber hübsch

    Bei uns im Dorf hat einer „black & white“, also einen schwarzen und einen weißen Schäfi. Aber uns genügt einer…. 8o


    Cinja, hattest Du da bei den Eltern noch weiter recherchiert? Danke Dir!

    Wir haben mit dem Züchter lang über das Thema geredet. Er machte einen vertrauensvollen Eindruck, dass es ihm schon wichtig ist. Aber natürlich hat man nie die 100% Garantie. Wir hoffen das beste.

  • Dann sage ich auch mal Herzlichen Glückwunsch. Ein süßer Kerl und auch ein schöner Name!

    Ich wiederhole mich zwar, aber die Mama gefällt mir ausgesprochem gut!


    Ich persönlich finde es mutig (hoffentlich nicht naiv wie bei leider vielen anderen) sich einen LZ Rüden als Ersthund zu holen. Aber man sieht ja an z.B. KleineMama, dass das auch super klappen kann. Ihr seid vorgewarnt, macht euch Gedanken und habt Pläne geschmiedet. :thumbup: Jetzt muss noch das Durchhaltevermögen passen und ein dickes Fell wachsen. Wie die anderen schon angedeutet haben, ist man in Augen der Mitmenschen mit Schäfi häufig (nicht immer!) per se eine "Gefahr". Viele lieben SH aber auch. Leider überwiegen hier die die Angst haben und ALLE sind auch schon mal vom SH gebissen worden! Mindestens...


    Erholt euch gut von eurem Ausflug!

    Einmal editiert, zuletzt von PlainDust1429 ()

  • Ich rate als Lektüre bis der Welpe da ist, das Buch ich lauf schon mal vor. Von Thomas Baumann.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und allzeit viel Freude mit dem zauberhaften Aras.


    Und ich schließe mich Cinja an: Die Zeit vergeht schneller, wenn man siesich mit dem Einkauf von Welpenzubehör vertreibt ;)