Bald eine Familie mit Schäfi?!

  • Herzlichen Glückwunsch zum süßen Kerlchen :love:


    und viel Spaß mit ihm, wenn er jetzt schon Pfützen liebt ;) :D

    Kauf rechtzeitig nen Bademantel für ihn ^^

    Und einen warmen Mantel für die kalten Tage.

    Und genug Leuchtmittel.

  • Ach ja ich empfehle hier den Weicheierfaden :D

    findet sich im offtopic, da weißt du dann worauf man sich mit nem dsh einstellen darf =O

  • Ist wirklich so X/

    Vor ca. einer Woche trafen wir ein Herrchen samt Junghund (Jagdhund, irgendwas mit Lousiana...wohl selten in DE)

    Nika hat mit dem gespielt, sehr liebevoll und rücksichtsvoll. Dann kam der übliche Spruch vom Herrchen: "Na das ist ja schön. Eigentlich mag xy keine SH, er wird sonst immer von allen SH gebissen. Aber ihrer ist ja lieb."

    Danke, und Tschüss :rolleyes:

  • Diese Situation ist mir auch oft passiert. 1 zu 1 :)

    So oft wie mir schon erzählt wurde das sie oder deren Hund von einem DSH gebissen wurden…so viele DSH hab ich noch nie gesehen …

  • (Jagdhund, irgendwas mit Lousiana...wohl selten in DE)

    Das war bestimmt ein Louisiana catahoula leopard dog. ^^


    Solche negativen Erfahrungen wegen unserer Rasse habe ich noch NIE gemacht. Ich glaube ich wohne diesbezüglich in einer echt günstigen Ecke. :D

    Mir wurde auch noch nie erzählt, dass Hund ider Mensch XY mal von einem SH gebissen wurden... nur einmal, da erzählte mir eine Frau ganz neutral, dass sie persönlich einfach Angst hat vor Schäferhunden (darf sie ja). Am Ende hat sie dann aber doch auf eigenen Wunsch Ero gestreichelt und war ganz beigeistert wie lieb der ist. :)

  • Hier läuft keiner vor uns weg, oder wechselt die Straßenseite. Und niemand erzählt mir bisstorys. :D

  • Guten Morgen!


    Der Züchter erzählte gestern ähnliches. Er hat aber mal nen Polizisten getroffen, der erzählt hat, dass oft in den Bericht SH geschrieben wird, weil keiner recht weiß, was das für ein Hund ist (Mischling). Das versaut dann den Ruf/Statistik. :rolleyes: wir werden sehen. Hier im Viertel läuft noch ein SH spazieren. Sonst ein Labi und eher kleinere….


    Wir freuen uns einfach und mit guter Erziehung und Training wird es hoffentlich unser Traumhund! Ganz bestimmt!


    Sind schon voll in Vorfreude. Mein Mann hat gestern schon die Box für‘s Auto bestellt! ^^

    Gleich wollen wir noch in den örtlichen Tierbedarf schauen……. 8o

  • Ich finde diese Vorfreude so wunderbar.


    Hier bei uns geht es mit den Animositäten gegenüber DSH. Ich werde öfter mal gefragt, ob Crazy ein richtiger DSH ist. Das Bild des DSH in den Köpfen der Leute ist meistens imemr noch der HZ-DSH, also Kommissar Rex.


    Aber es gibt natürlich auch einige Leute, die gleich von weiter weg rumzetern, das ihr Hund schon mal von einem Schäferhund gebissen wurde. Ich sage dann nur im Vorbeigehen, dass mein Hund bereits von einem Golden Retriever, einem Australian Shepard oder einem Mischling gebissen wurde (damals noch mit Phaja).

    Oder es kommt der Spruch "Mein Hund hat Angst vor Schäferhunden". Meistens ist der Hund da entspannter als der Mensch selbst ...


    Aber es gibt zum Glück auch positive Begegnungen, bis auf wenige Ausnahmen bekomme ich zu hören, dass meine Hunde gut erzogen sind und die Leute sind wohlwollend gegenüber Crazy.

  • das glaube ich auch, dass ihr das hinkriegt :) ein dsh ist zwar kein labi, aber man kann mit ihm bei richtiger auslastung schon echt viel tolles erleben. Langweilig wirds bestimmt nicht :thumbup:

    solltet ihr einen hundekorb kaufen, gebe ich dir schon mal den tipp, dass der nicht allzu teuer sein sollte. Zum einen wachsen sie schnell raus und zum anderen haben bei uns 3 weidekörbe an sams übermut dran glauben müssen. Erst mit 1,5 jahren hat sam einen richtig teuren bekommen und den weiss er auch zu schätzen ;)

  • Bei Aras wird es vermutlich auch Vorurteile geben. Wird ja dann auch noch ein schwarzer Hund sein. Das ist bei vielen ja auch immer vorbelastet….

    Aber eben einfach unser Traum, seit wir vor über zwanzig Jahren eine schwarze Schäferhündin mit im Haus hatten.

    Wir werden sehen. :)


    Luna,

    Danke für den Tipp! Wollte gleich etwas hochwertigeres als Hundebett holen, aber an die Welpenzähne habe ich dabei nicht gedacht. ;) Stimmt, die nagen alles an……


    Falls wir heute eher unterwegs sind, wünsche ich allen schon mal nen guten Rutsch!

    2022 wird bestimmt toll! :love: