alte hunde

  • Ich hole das Thema auch mal wieder hoch.


    Ich habe seit letztem Jahr ein größeres gemischtes Hunderudel.
    Wir haben durch einen Todesfall in der Familie 3 kleine, ältere Hunde geerbt, die wären sonst ins Tierheim gekommen. Diese Hunde waren die ersten 12 bzw. 10 Jahre ihres Lebens nur im Haus und Garten. Sie waren noch nie spazieren und durften einfach alles. Also Erziehung Fehlanzeige. Leider mussten wir davon inzwischen einen wegen Krankheit einschläfern lassen.
    Aber auch so haben wir hier eine Rentnergang.


    Die älteste ist Jacky, Yorksireterrier-Mix, 13 Jahre. Seid wir sie haben war sie noch nie krank. Sie läuft inzwischen freudig bis zu 10km beim joggen mit. Wir nennen sie Sausi-Maus, da sie immer zu Hank vor und dann wieder zu uns zurück saust.


    Der zweitälteste ist Rusty, Jackys Sohn mit 11 Jahren. Er ist wirklich klein, 4,5kg, aber er läuft auch alles mit. Er sieht nicht mehr ganz so gut und hat einen etwas empfindlichen Magen, aber sonst bis jetzt absolut gesund.


    Dann kommt meine Cora, DSH-Dobermann-Mix, 12 1/2 Jahre. Sie habe ich mit 3 Monate aus dem Tierheim geholt und wir haben schon viel zusammen erlebt. Cora hat leider letztes Jahr Gift erwischt und wäre fast gestorben. Nur der volle Einsatz unseres Tierarztes konnte sie retten. Danach haben wir lange gebraucht sie wieder fit zu bekommen. Inzwischen läuft Cora aber auch wieder bis zu 10km (mehr schaffe ich noch nicht) beim Joggen und 1-2 Stunden beim Reiten mit. Sonst schläft sie aber viel und leider wird sie jetzt wohl taub. Ich muss wirklich schreien, damit sie mich noch hört. So habe ich Weihnachten begonnen Cora auf ein Vibrationshalsband zu trainieren. Sie lernt langsam, aber sie lernt es. So kann sie hoffentlich noch lange frei mit spazierengehen und ich rufe sie eben mit der Vibration zu mir zurück. Hat jemand von auch Erfahrung mit so etwas? Das würde mich interessieren.


    Und dann haben wir noch unseren Jungspund Hank der mit seinen 5 Jahren zwischen all den älteren Hund rumspringt.


    Ich hoffe sehr, sie alle noch lange zu haben und geniese wirklich jeden Tag mit meinen Hunden.
    Ich wünsche allen mit ihren jungen und alten Hunden eine schöne Zeit mit ihnen.


    Das wurde jetzt ein richtiger Roman! :D

    Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Da hast du Recht.
    Wir hatten einen alten Rüden "Goldi" der war der Rudelchef. Ich habe das Gefühl seit seinem Tod teilen sich Hank und Cora diese Aufgabe.

    Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Wie die Zeit vergeht. Erst war Hank noch der Jungspund im Rudel und jetzt ist erstens das Rudel auf zwei Hunde geschrumpft und wir durften gestern Hank seinen 12 Geburtstag feiern.

    Ein Geschenk einen so tollen Hund zu haben und ich hoffe auf noch viel schöne Zeit zusammen.

    Inzwischen sieht Hank leider nicht mehr gut und beim Gehör bin ich mir nicht so sicher ob da nicht etwas Altersstarrsinn mitmischt.

    Mit regelmäßiger Physio geht es ihm gut, aber beim reiten kann er uns leider nicht mehr begleiten.

    Wir genießen jeden Tag zusammen 😍

    IMG_20200531_093923_0~2.jpg

    "Hank von den Bärfallen" an seinem 12. Geburtstag 🍗❤🎂🍀

    Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

  • alles gute zum Geburtstag Hank und auch Loki und ich drücken alle Daumen und Pfoten, dass du noch viele tolle Jahre mit deinem Rudel feiern kannst.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • ach ja für so einen Senior sieht er absolut toll aus und wirkt noch gar nicht so alt.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und euch hoffentlich noch einige schöne Jahre zusammen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Alles Liebe zum Geburtstag, Hank!

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Dankeschön für eure lieben Glückwünsche ❤

    Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Danke euch allen.

    Ja wir können nur jeden Tag mit unseren Fellnasen genießen und hoffen, dass wir noch möglichst lange gemeinsam durch das Leben gehen können.

    Viele Grüße aus Bayern
    Silvia mit Hank (*2008)+ Arik (*2015)
    (Jacky +29.12.2015, Cora 30.07.2001-04.08.2016, Rusty 2000-09.04.2019)
    Man kann ohne Hunde leben, abe es lohnt sich nicht (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Eine ganz besondere Zeit mit einem Hund, der in die Jahre kommt, finde ich. <3

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014