Was unternehmt ihr immer so mit euren Hunden?

  • Neben dem Training am Hundeplatz gehen Ero und ich gerne in den Baumarkt oder in die Stadt. Selten auch mal in den Wildpark.
    Letztens waren wir auch mal in einem Cafe das war irgendwie ur-gemütlich, ich musste ihn ein paar Mal zurück ins Platz schicken, aber ansonsten war er sehr angenehmer und ruhiger Begleiter. Hätte ich gar nicht gedacht, sowas haben wir ja nie geübt.
    Da könnte ich mir vorstellen das zu wiederholen. Am besten nach einem langen Spaziergang im kalten Schmuddelwetter, und dann nur der Hund und ich, ein Kakao und ein Buch. Da kann ich dann schonmal 2h rumbringen. Der Hund kam ja vorher schon auf seine Kosten, aber ich habe ihn einfach gerne immer bei mir, aktuell sowieso. :)

  • Wenn es schöner wird, werden wir auch das eine oder andere Mal in die Eisdiele gehen. Crazy bekommt dann eine Kugel Vanilleeis :)


    Eine Hotelübernachtung steht demnächst an. Da bin ich gespannt, wie das klappt.

  • was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen

    ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht


    hotel war ich auch gespannt wie lexy das macht, weil ich ihr beim ersten mal nicht getraut habe die einrichtung ganz zu lassen, wenn ich zum frühstück gehe :-/ ... aber sie hat sich bisher immer 1a verhalten in hotels oder ferienwohnungen

  • was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen

    ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht

    Da habe ich immer die total utopische Angst, dass er irgendwo das Bein hebt. :D

    Hat er noch nie gemacht, warum sollte er auch?! Innenraum ist Innenraum, egal wo. Aber trotzdem muss ich da immer ganz genau schauen wo er grade umgeht. Und aufpassen, dass er nichts klaut. Er klaut ja wie ein Rabe, auch bei fremden Leuten :D  ^^

  • Ruebchen da bin ich voll bei dir.

    Wobei Kobold so selten wo anders ist, dass ich da wirklich aufpasse.

    Tierarztpraxis und Tierklinik sowie die leerstehenden Häuser auf unserem Übungsgelände betrachtet das Hundetier nämlich definitiv NICHT als Innenräume. =O

  • Absolut problemlos den Hund wo anders hin mit zu nehmen. Machen wir hier oft, erst Weihnachten waren wir in der Wohnung vom Schwager. Im Sommer im Wochenendhaus der Schwiegereltern. Das ist für mich völlig normal.

  • was auch interessant ist: mit dem Hund jemand Anderen in seinem Haus besuchen

    ist total spannend zu sehen wie der eigene Hund damit umgeht

    Da habe ich immer die total utopische Angst, dass er irgendwo das Bein hebt. :D

    Hat er noch nie gemacht, warum sollte er auch?! Innenraum ist Innenraum, egal wo. Aber trotzdem muss ich da immer ganz genau schauen wo er grade umgeht. Und aufpassen, dass er nichts klaut. Er klaut ja wie ein Rabe, auch bei fremden Leuten :D  ^^

    Das schwarz der diebischen Elster hat Ero ja, gut, dass er nicht so auf das Blink-Blink-Geglänze wie das Federvieh steht🤪

    Markieren muss Boss nicht, er ist aber nicht mehr „Ganz“. Ob es das ausmacht? Anderseits machten meine Rüden, bis auf die kleinen Terriere-Mixe 🤔🙈, aber nie.

  • Markieren muss Boss nicht, er ist aber nicht mehr „Ganz“. Ob es das ausmacht? Anderseits machten meine Rüden, bis auf die kleinen Terriere-Mixe 🤔

    A.J. ist noch ganz und der ponkelt auch zu 99% "im Sitzen" :D


    Keine Ahnung warum. Ero hebt schon gerne mal das Bein, aber wirklich nur draußen, dann ist das ja auch voll ok ^^

  • Würde mich doch interessieren, warum nicht alle Rüderiche das Bein heben. Boss hat ja rechts eine Muskelverkürzung aber dafür müsste es allemal reichen, eigentlich🤣

  • Vielleicht ist das einfach so eine ganz persönliche Vorliebe und der Hund findet es auf vier Füßen bequemer?


    Bei Kobold ist da definitiv auch immer viel Gegockel mit dabei. Der geht immer gaaaanz nah an das, was er markieren will, damit er da auch ja schön hoch markieren kann. Ich warte noch auf den Tag, an dem er - wie ein Pandabär-Männchen - im Kopfstand pinkelt, nur um seine Duftmarke noch höher setzen zu können.


    Wenn er aber richtig dringend pinkeln muss und auch grad nix zum markieren da ist, dann bleibt er auch mal auf vier Pfoten stehen (und pinkelt sich dabei die Vorderpfoten voll :rolleyes:).

  • Ohje, das ist nicht fein, kenn ich von „Boss-Baby“ auch. Aber jetzt macht er sich richtig lang damit das nicht mehr passiert.


    Vielleicht kommt Kobold ja auch bald auf diese Technik.